• Auf jeden Fall das Team, welches ich gerne in den kommenden EL Spielen verfolgen werde.


    Hat so ein bisschen etwas von damals 96 in der EL.

  • Während bei 96 alles klein- und kaputtgespart wird, investiert Union ohne Ende (kicker.de). Und das wohlgemerkt als e. V., Herr Kind. Ich drück die Daumen, dass das gut geht, die Höhe des negativen Eigenkapitals (~30 Mio.) bietet allerdings mittlerweile auch eine gewisse Fallhöhe. Aufm Platz machen sich die Investitionen jedenfalls bislang äußerst positiv bemerkbar.

  • Klingt ja erstmal alles ganz märchenhaft, nur ob ich mir als jemand, der vielleicht vor 15-20 Jahren selbst an dem Stadion gebuckelt hätte, von 48.000 (großteils) Neumitgliedern und einer Idee das Gemeinschaftswerk nach so kurzer Zeit wieder durch Abriss Neubau und größer weiter schneller zu ersetzen, nicht eher überrumpelt vorkäme? Die Geschichte vom Familiennahen Kleinod ist da ja auch schon irgendwie auserzählt, ab jetzt wird typisch berlinerisch gentrifiziert ;)

  • Erfolg auf Pump. Damit kennt man sich in Berlin aus, wa?!


    Edit: Transfer wäre ablösefrei, da Isco keinen Vertrag mehr hat.

    2 Mal editiert, zuletzt von C96Brand ()

  • Naja, Union hat sein schon besser angelegt als die alte Dame im Westen.


    Und wenn der Plan mit CL und Stadionausbau aufgeht, stimmt das alles.


    Aber wen der Erfolg ausbleibt, dann wird es wohl unerfreulich.

  • Union war von Anfang an ein Investorenprojekt, dürfte aber auch so das einzige Projekt von M. Kölmel sein das funktioniert hat.


    Isco wäre dennoch ein Kracher.

  • Ich glaube nicht das Union damit an die wirtschaftlichen Grenzen geht. So doof wie die Alte Dame sind die nicht. Ich habe das Gefühl die wissen schon wo sie herkommen und was die Fans alles für den Verein gemacht haben. Das würden die nicht riskieren.

  • Union war von Anfang an ein Investorenprojekt,

    Investoren sind ja nicht per se was schlechtes. Würde Kind agieren wie Kölmel bei Union, den Zusammenschluss mit dem Verein suchen und sich öffentlich zurückhalten, hätte hier kaum jemand ein Problem mit ihm.

  • Abedi Pele wusste doch damals auch nicht, dass er zu 1860 wechselt.

    Er hat München gehört und sich seinen Teil gedacht.


    Nicht, dass Isco auch auf so etwas reinfällt…. :D



    Ich finde diesen Transfer richtig stark. Habe Isco bei Real immer richtig gern gesehen und hoffe, dass er die Bundesliga aufmischt.