Europaleague Zwischenrunde 16.02/23.02. - Mögliche Gegner

  • Wie viele Jahre das schon so gemacht wird weiß ich nicht genau, aber es sind einige.


    Bei der Auslosung der Viertelfinals für CL und EL wird das gleich nochmal praktiziert. Dort werden die Halbfinalbegegnungen auch sofort ausgelost.


    Ich finde das System gar nicht so schlecht. Da weiß man, welche Mannschaft auf einen zukommen würde und vor allem weiß man den evtl. Tag für das Heim- bzw. Auswärtsspiel.

  • Also für die Urlaubs- und Anreiseplanung sehr hilfreich. Es soll ja User geben, die jetzt schon ein Zimmer in Bukarest gebucht haben...tsssseeeeeee :nein:

  • Piräus sicher ein möglicher Gegner mit 9 Punkten. Valencia mit 8 Punkten und guten Torverhältnis wahrscheinlich auch. Bei Porto müssen wir morgen abwarten, kann aber auch gut sein. Pilsen sicher im gleichen Topf wie 96, also kein Gegner in der nächsten Runde.

  • Valencia wäre n ganz ganz hartes Stück Brot... Weiß nicht, ob wir noch n zweiten spanischen Verein rauskicken würden :engel:

  • porto kann man fast auch streichen. es wird auf alle fälle eng.

  • Piräus ist definitiv ein möglicher Gegner, da nur noch in zwei anderen CL Gruppen ein drittplatzierter 9 Pkt. oder mehr haben kann. Wenn ich nichts übersehen habe, steht also heute schon fest, das Piräus in Topf 1 landet.


    Wirklich spannend wird es für uns morgen in Grp C. Kann schliesslich passieren, dass ManU dritter wird und der wäre dann eine der Mannschaften mit min. 9 Pkt und somit in Topf 1.

    2 Mal editiert, zuletzt von Makrie8496 ()

  • lyon - lile/trabzonspor sind eigentlich weg.
    bleibt für porto noch der vergleich mit basel, falls sie verlieren oder falls man city verliert oder unentschieden spielt.


    valencia ist sicher ein möglicher gegner.

  • kurz überschlagen:


    im 16-Finale sind 32 Mannschaften, sprich 16-2* = 14 mögliche Gegner
    folgende potentielle Gegner im def. anderen Topf stehen fest:
    1. - CL-3.: Olympiakos Piräus
    2. - CL-3.: FC Porto
    3. - CL-3.: FC Valencia
    4. - EL-1.: Sporting Lissabon
    5. - EL-1.: Athletic Bilbao
    6. - CL-3.: Viktoria Pilsen
    7. - EL-1.: PSV Eindhoven
    8. - EL-1.: FC Twente Enschede
    9. - EL-1.: Metalist Charkiw


    unklar:
    10.- CL-3: Lyon oder Amsterdam
    11.- CL-3: Basel oder Manu
    12.- CL-3: Lille, Trabsonspor oder ZSKA Moskau
    13.- CL-3: Manchester City oder SSC Neapel
    14.- EL-1: u.a. PAOK Saloniki, Stoke City, SC Braga, Atlético Madrid, RSC Anderlecht oder Lok Moskau


    *) zwar anderer Topf, aber in der nächsten Runde nicht möglich:
    15.- EL-1.: Standard Lüttich
    16.- EL-1.: FC Schalke 04

    ist das alles so???

    Einmal editiert, zuletzt von Großfuß ()

  • ach ja, moskau hat ja auch 5 punkte. gut, wenn sie in mailand gewinnen und das andere spiel geht nicht unentschieden aus, dann wären sie auch an porto vorbei.

  • Die Buslinie vom Athener Flughafen nach Piräus ist übrigens die "X 96".
    Wenn das mal kein Zeichen ist...


    Ein Auswärtsspiel unserer Roten in Griechenland und dann noch deren beschissensten Kackverein rauskegeln :herz:

  • Ich habe mal eine Frage zum finanziellen Aspekt:


    Durch das Erreichen der Europa-League-Zwischenrunde werden erhebliche Beträge an die qualifizierten Mannschaften ausgeschüttet. Mir ist so, als ob es für den DFB einen Fixbetrag gibt, der zu gleichen Teilen verteilt wird.


    Nun steht fest, dass mit Schalke und 96 nur zwei deutsche Mannschaften teilnehmen werden. Der Betrag geht also zu 50 % an 96.


    Es war nicht damit zu rechnen, dass lediglich zwei deutsche Vertreter in dieser Phase teilnehmen würden. Es wären je nach Verlauf der Championsleague-Gruppenphase Anteile zwischen 20 % je Team und 100 % bei nur einer Mannschaft denkbar gewesen.


    Kann jemand bemessen, wie groß der finanzielle Vorteil für 96 ist, der aus dem überraschenden Totalausscheiden von BvB resultiert?