Europaleague: Hannover - Brügge - Brügge Hannover Stimmung u. Drumherum

  • Ja, die Jungs waren klasse. Sogar die Polizisten haben abgeklatscht (nach dem Spiel).
    Wunderschöne Stadt und herrlich entspannte Einwohner. Erinnerte stark an Kopenhagen. Genau wie die Preise :lookaround:

  • Ja, die Jungs waren klasse. Sogar die Polizisten haben abgeklatscht (nach dem Spiel).
    Wunderschöne Stadt und herrlich entspannte Einwohner. Erinnerte stark an Kopenhagen. Genau wie die Preise :lookaround:


    na ja.

  • Preise? Hab in dem Schuppen am Eiermarkt 10 Bier für 10€ bekommen. In CPH gab es dafür 2 Bier. Und auch in den anderen Pinten wo ich so war, kosteten die Biere 1,50€ bis 2€ (in der Regel für 25cl). Mein favorisiertes Restaurant (Spaghetti für 3€) hatte leider wegen Renovierungsarbeiten geschlossen, aber es gab ja genug Frittenbuden für den schmalen Geldbeutel.

  • Kann bitte mal jmd. mich (und ggf. auch andere Interessierte) bzgl. des Begriffs "hannoversche (alt) Hooligans" aufklären, die augenscheinlich gestern vor Ort waren?


    Was sind das für Leute? Treten die regelmäßig / öfter in Erscheinung? Haben die Zutritt im Stadion der schönsten Stadt der Welt? etc. pp. ... Würde mich echt interessieren, weil ich dazu keinerlei Infos habe!


    Ansonsten: :respekt: vor unseren Roten Riesen! Habe als Ur-Hannoveraner, Lokalpatriot (oder wie heißt dat Viech? ;) ), also quasi geborener Roter schließlich (wie viele andere auch) ganz, ganz andere Zeiten erlebt ...


    Großes Kino zz. & weiter so!!! :bier:

  • Schneppe: jo, Eiermarkt war günstig und auch im Crunsh waren die Bierpreise völlig ok. Ein günstiges Restaurant haben wir aber irgendwie nicht entdeckt. Und immer nur Fressbude nervt ja dann auch irgendwann.

  • Ich habe zumindest jemenden gesehen, der mir von einer szenekundigen Person (nicht SKB) als solcher beschrieben wurde. Erfüllte optisch auch das Klischee solcher Leute. Im Stadion habe ich den aber noch nie gesehen.


    Davon ab: Tolle Stadt. Hier ist zwar schon so ein bißchen der Hund begraben, aber die Stadt ist echt schön, die Leute nett und die Biere der blanke Wahnsinn. Teilweise pervers geil, teilweise einfach nur pervers.

  • Sofern Vertreter der Fanclubs "Roter Deister" und "PJ 419" hier anwesend sein sollten, würde ich mich über eine PN freuen.

  • Kann bitte mal jmd. mich (und ggf. auch andere Interessierte) bzgl. des Begriffs "hannoversche (alt) Hooligans" aufklären, die augenscheinlich gestern vor Ort waren?


    Was sind das für Leute? Treten die regelmäßig / öfter in Erscheinung? Haben die Zutritt im Stadion der schönsten Stadt der Welt? etc. pp. ... Würde mich echt interessieren, weil ich dazu keinerlei Infos habe!


    Aber klar, nichts leichter als das:
    aus der np

    Zitat

    Gestern sammelten sich nachmittags erneut 96-Hooligans am „Eiermarkt“


    Hab in dem Schuppen am Eiermarkt


    jo, Eiermarkt war günstig


    Beweisführung abgschlossen ;)

  • Ich habe zumindest jemenden gesehen, der mir von einer szenekundigen Person (nicht SKB) als solcher beschrieben wurde. Erfüllte optisch auch das Klischee solcher Leute. Im Stadion habe ich den aber noch nie gesehen.


    Wie sehen solche leute denn nun aus?

  • Sujo: Der Laden hieß The Crash! :kichern: und hat auch ganz schön reinge-crash-ed in meinen Kopf muss ich gestehen! :rofl:


    Ansonsten wirklich eine sehr schöne Stadt mit vielen vielen vielen netten Leuten! Europapokal! :herz:

  • Wie "solche Leute" mehrheitlich tatsächlich aussehen, weiß ich nicht. Habe ja auch geschrieben, daß ich Klischees meine. Der Genannte hatte auf jeden Fall eine wild tätowierte Glatze, Backen- und Kinnbart, breite Schultern und einen leichten Bauchansatz und zog ein Bein leicht nach.

  • Guten Abend,


    ich bin gerade aus Brügge zurück gekommen und kann berichten, dass sich die belgischen Fans, die Einheimischen und die Polizisten freundlich und zurückhaltend benommen haben.
    Ebenso vorbildlich haben sich auch die Hannover 96-Fans verhalten, bis auf eine unrühmliche Ausnahme...
    Ein Idiot hat tatsächlich versucht, die Pferde der Polizisten durch Gebärden und Schläge auf den Hintern zum Durchgehen zu bringen. Seine hannoverschen Freunde haben tatenlos zugesehen.
    Ein Freund von mir ist dann zu ihm gerannt, um ihm zu sagen, dass seine Aktion besch... ist. Der Typ hat sich dann vor meinem Freund aufgebaut und ihn gefragt, was er sich einbilde, so mit einem "Szenefan" zu reden.


    Idioten gibt es überall... Aber vielleicht könnten beim nächsten Mal auch andere etwas Courage zeigen! Sonst sind nämlich wir der "feige Haufen"...

  • Der Genannte hatte auf jeden Fall eine wild tätowierte Glatze, Backen- und Kinnbart, breite Schultern und einen leichten Bauchansatz und zog ein Bein leicht nach.


    Bis auf die wild tätowierte Glatze passt die Beschreibung doch eigentlich auf... dich. :D