Europaleague: Hannover - Brügge - Brügge Hannover Stimmung u. Drumherum

  • Wie jetzt? Die bösen Belgier, die in Heerscharen über Hannover hergefallen sind und Schutt, Asche & Tod hinterlassen haben bekommen in ihrer eigenen Stadt nicht genug Leute zusammen um 200 Rote aufzumischen?

  • Soso, die Gefahr von ausufernder Gewalt ist also in Brügge sehr groß, bisher allerdings dann doch nicht so akut, weil sich bis jetzt niemand finden konnte, der sich prügeln will. Das macht Sinn.

  • Leider gab es einen überfall kurz nach Abfahrt Richtung Heimat auf einem Rastplatz zwischen Brügge und antwerpen...

  • Bei einer kurzen P-Pause wurde unsere Gruppe von belgischen Hools angegriffen. Die Horde kam völlig unvermittelt aus der Dunkelheit angerannt und wurde gewalttätig. Dabei folgen Gegenstände und einige von uns lagen am Boden. Wir haben versucht schnell wieder in den Bus zu kommen - leider hatten die Idioten die gleiche Idee. Zum Glück konnte dies aber davon abgehalten und unsere Leute in den Bus gezogen werden. Irgendwann gingen die Türen zu und die Belgier schlugen noch auf den Bus ein. Wir sind dann bis zum Ende der Raststätte gefahren und haben auf unsere Leute gewartet, die es nicht mehr in den Bus geschafft und sich außerhalb in Sicherheit gebracht haben (Nach der Abstimmung über Handys). Nachdem der Bus mit den "Supporters Brügge" weitergefahren ist, konnten alle eingesammelt werden. Das Ergebnis waren zwei Leichtverletzte. Zum Glück haben bei uns alle besonnen reagiert haben, so dass die Sache nicht eskaliert ist.

  • Waren das ganz sicher Belgier? Wenn wir von den gleichen sprechen, wollten die erst auf unseren Bus RK-Doppeldecker los, als wir an denen vorbei gefahren sind. Der Busfahrer hat dann aber gemerkt das die uns die Wäsche wollten und Gas gegebenen.

  • Auf Rastplätzen oder sonstwo unbedarfte Personen anzugreifen is eh das Hinterletzte, wenn das Asozialenpack sich unbedingt prügeln will, soll es das doch mit Gleichgesinnten verabreden und auf Feld, Wald und Wiesen durchführen, so dass es sonst niemand mitbekommt. Dreckspack!

  • Waren das ganz sicher Belgier? Wenn wir von den gleichen sprechen, wollten die erst auf unseren Bus RK-Doppeldecker los, als wir an denen vorbei gefahren sind. Der Busfahrer hat dann aber gemerkt das die uns die Wäsche wollten und Gas gegebenen.


    Es wurden blaue Brügge-Trikots gesehen und beim Bus der Schriftzug "Supporters Brügge".
    Zudem befanden wir uns ca. 100 km hinter Brügge in Fahrtrichtung Ost - da sollten sich keine Krakauer aufgehalten haben.

  • Ja, diese Aktion würde zu den brüggern passen. An die 200 Leute am Mittwochabend haben die Belgier sich nicht rangetraut (besser für die). generell ist das ein ganz hinterlistiges Gesindel. Immer nur in Überzahl angreifen. Sobald das zahlenverhältnis ausgeglichen war, waren die Ratzfatz verschwunden. Schöne Stadt, asoziale Menschen.

  • Wir sind vor dem Spiel auf dem Weg zum Stadion (die Masse war längst weg) leider auch in die Gruppe der s.g. Hannoveraner (alt) Hools geraten.


    Ich hatte nicht das Gefühl, dass die ausschließlich nur auf die Brügger Fans Jagd gemacht haben. Die haben nur auf ein falsches Wort gewartet, egal von wem. Was ich absolut nicht verstanden habe, warum diese bekannten Leute nicht von der Polizei zum Stadion begleitet werden. Ich habe sehr lange nicht mehr so ein unwohles Gefühl bei einem Auswärtsspiel gehabt.

  • möchte hier auch mal ein kompliment an die cercle-fans aussprechen. einige 96er schön mit karten versorgt.


    ausserdem lüstig, dass man in brügge ständig von belgiern angesprochen wird, die einem viel glück wünschen. egal ob auf der strasse oder die kassiererin im supermarkt. am besten waren die kiddies am marsch, die mit jeden abklatschen wollten und einen batzen 96-sticker in der hand hatten.

  • Jo, die waren cool. Ich muss meine bisherige Vermutung, dass der FC auch in der Stadt die Nr. 1 vom Zuspruch ist, revidieren. Da scheint ganz klar die Sympathie für Cercle vorzuherrschen. Werde mir dann wohl doch mal ein Cercle-Spiel reinziehen müssen.