Europaleague: Hannover - Brügge - Brügge Hannover Stimmung u. Drumherum

  • Abtasten ist sowieso sinnloser Schwachsinn. Was soll das bringen? Wer irgendetwas Unerlaubtes mit rein kriegen will, kriegt es auch rein, siehe Pyro. Viel mehr habe ich das Gefühl, dass die Einlasskontrollen nur dazu dienen, damit die Leute nicht ihre eigene Verpflegung mitbringen, sondern stattdessen das schweineteure Zeug im Stadion kaufen.


    Generell gehören Ordner abgeschafft. Ein paar Volunteers an den Drehkreuzen, um überforderten Kunden Fans beim Einführen der Karten zu helfen, und gut ist.



    Und selbst wenn sie mal was nicht erlauben, kann man sie eh fast immer überreden und weich kriegen.
    Schon etliche Male Reisezeugs (inkl. Kulturbeutel) dabei gehabt mit vollen Shampoo-Flaschen oder gläsernen Deo-Rollern.
    "Och nee, das habe ich mir doch grade erst gekauft..." reicht meistens schon, damit sie "ausnahmsweise mal ein Auge zudrücken".

  • So, ich stehe jetzt am Bahnhof und warte auf den Zug. Wenn jetzt kein unvorhersehbarer Schicksalsschlag über mich hereinbricht, bleibt mir nur ein Wort zum Thema Brügge: fantastisch.


    Ich würde hier aber nicht leben wollen - da wäre ich jeden Tag voll. Mal sehen, wie ich die ca. 50 Flaschen Bier nach Hause kriege...


    Ich hoffe, es ist Duvel mit dabei. Ja ja, Belgien kann ja doch nett sein... ;).

  • Nee, Duvel ist nicht dabei. Das hatte ich probiert, und es war nicht so mein Fall gewesen. Ich habe eine 750ml-Flasche Piraat, 6x Kwak und je 2x Chimay Rouge, Bleu und Triple, Brugse Zot, Straffe Hendrik Tripel und Quadrupel, Rochefort 6, 8 und 10, Westmalle Dubbel und Tripel, Grimbergen Tripel, La Chouffe, Leffe Tripel, Tripel Karmeliet, Orval und Gulden Draak. Sind doch nur 41, stelle ich fest.


    Die habe ich natürlich nicht alle probiert, die meisten habe ich auf Empfehlung, ein paar auch auf Verdacht gekauft. Da werde ich mich mal nach und nach durchprobieren.


    Als der Inhaber meines Hotels gesehen hat, was ich an Bier mit mir rumschleppe, hat er mir gleich noch drei Gläser geschenkt.


    http://img198.imageshack.us/img198/3258/dsci0153n.jpg


    So, und jetzt ab in die Kiste. Bin ganz schön fertig. Aber Brügge sieht mich irgendwann mal wieder.

  • Ah, Orval und Chimay Blau. Gute Wahl! Zumal Orval die geilste Flaschenform ever hat. Du hast Dir aber echt fast ausschließlich die Knallerdröhnungen gegönnt. Kann ich verstehen. Man ist sprachlos, wenn man das sieht :D.

  • Also am Getränkemarkt am Fasanenkrug gibts auch belgisches Bier, ua. Delirium (leider kein La Chouffe) (für die, die nicht in Brügge waren).

  • Wenn derjenige, der den Überfall auf unsere Gruppe nach dem Spiel auf dem Weg Richtung Innenstadt mitbekommen hat und helfen wollte, hier im Forum vertreten oder bekannt ist, bitte per pn bei mir melden. Muss hier gewesen sein: Torhoutse Steenweg 134-140

    Einmal editiert, zuletzt von Mader ()

  • War von euch auch jemand auf der West und kann sagen was da in der Pause los war?
    Ich (Block 121) habe nur ein bisschen was mitbekommen von den Tumulten und wurde dann erstmal unten eingesperrt bis ca. 10 Min. nach Wiederanpfiff.