EL - Sechzehntelfinale Rückspiel: FC Brügge - Hannover 96 23.02.2012

  • Viel wichtiger ist doch wer die Lose zieht. Steffi Jones? Birgit Prinz? Nia Künzer? Oder doch die isländische Schönheitskönigin?

  • Glaube nicht, daß dann vor 22 Uhr auf den Knopf gedrückt wird ...


    Um 22.01 Uhr mag es dann eine riesige Excel-Liste geben ... glaube aber nicht, daß sich dann noch jemand hinsetzt um aus der Liste dann die Mailadressen rauszukopieren und 500 emails zu schreiben ...


    Bleibt relaxt :trösten: - Ich glaube realistisch betrachtet nicht, daß vor morgen früh emails kommen können.


    Ist doch easy. Zufallszahlen vergeben, nach Zufallszahlen sortieren, die ersten 500 Adressen aus der Liste ins BCC-Feld kopieren und ab dafür... 8)


    Nicht daß ich die Arbeit der RK-Leute kleinreden will, aber der Teil dürfte wirklich am einfachsten sein.

  • Man könnte meinen, 96 Weizen hat vor dem Fanladen gehockt und alles genau beobachtet...


    Vor gut 30 Minuten mit dem ersten großen Schritt fertig geworden - die Feinarbeit erfolgt morgen! Bis Donnerstagabend gibt es auch die Mails an die Gewinner...(vorher bitte nicht mehr nachfragen, wann es die Infos gibt - wir wissen, dass alle heiss und ungeduldig sind, aber es dauert eben ein wenig... und es werden nur die Gewinner informiert!)


    Tatsächlich gab es insgesamt 1631 Bewerbungen und wir mussten leider durch 96 erfahren, dass nicht wie ursprünglich 700 Karten sondern "nur" 650 Karten als RK Kontingent zur Verfügung gestellt werden konnten. Warum genau weiss ich derzeit noch nicht, vermute aber dass sie die Karten für den eigenen Bedarf nutzen werden - was ja auch völlig legitim ist (z.B. 96-Vereinsmitglieder oder so - ist aber reine Spekulation von mir).


    50 dieser Karten gingen wie angekündigt an die Besitzer einer AWDK, weitere 200 Karten waren für die Busfahrten der RK eingeplant. 307 Mitglieder haben sich für eine Busfahrt beworben, so dass hier die Erfolgsquote recht hoch war. Morgen werden diese Gewinner noch genau geprüft (Doppelbewerbungen sollten wir alle "erwischt" haben), ob alle Zahlungen bei uns erfolgt sind (Mitgliedsbeitrag oder alte, offene Beträge usw.) etc. - dann bekommt diese Gruppe eine Info!


    1324 Bewerber gab es für die dann noch verfügbaren 400 Karten - hier war die Quote also (deutlich) schlechter, aber immerhin hat auch hier fast noch jeder 3 eine Karte erhalten!


    Die Sichtung dieser Gewinnerliste wird morgen ebenfalls Zeit in Anspruch nehmen, auch hier werden die Gewinner aber bis morgen Abend informiert!


    Zur Auslosung: da weder Birgit Prinz noch Manni Burgsmüller Zeit und Lust hatten, haben wir den Weg von musketeer gewählt und Excel Zufallszahlen vergeben lassen! Betrifft beide Varianten, also Bus plus Karte und nur Eintrittskarte.


    Durch einige Sonderwünsche ("möchte im Gewinnfall die Karte nur, wenn meine Begleitperson XY auch gewonnen hat" usw.) war dies auch aufwendig und zeitraubend. In so einem Fall wurde der "vereinsamte" Gewinner gelöscht und der Nächste auf der Liste ist nachgerückt.


    @ roter hildesheimer: um deine Frage(n) noch zu beantworten - selbst wenn sie teilweise mit einem Grinsegesicht versehen waren:


    - Vorstands- und Beiratsmitglieder der RK wurden - sofern gewünscht - mit je einer Karte bedacht (wobei ich z.B. eine Karte bekomme, da ich einer der Busbegleiter bin)


    - meine ganz persönliche Meinung - die sich nicht zwangsläufig mit den anderen Verantwortlichen der RK decken muss/wird - zum Thema "Kartenvergabe an Unternehmen" ist im Fall Uestra Reisen so, dass ich es natürlich viel besser finden würde wenn z.B. die RK das (fast) komplette Auswärtskartenkontingent vergeben/vermarkten könnte (wie in HH wenn ich richtig informiert bin).
    Diese Situation haben wir in Hannover (leider noch) nicht - Uestra ist seit vielen, vielen Jahren ein treuer Sponsor und Partner von 96 und hat sich im Partnervertrag offensichtlich auch die Kartengeschichte reinschreiben lassen (früher wurden dort ja auch für die BuLi etc. Auswärtskarten verkauft)! Kann man als "kleiner" Fan gut oder schlecht finden, aber Martin Kind und Co werden vor einigen Jahren glücklich über die Unterstützung (finanzieller und strukturierter Art - Kartenverkauf etc.) gewesen sein und sind es sicherlich auch heute noch. Denn noch ist die Struktur von 96 nicht gut genug, um auch diese Seite (Fanreisen, Kartenabwicklung etc.) zu stemmen - wie oft wird hier über das Ticketing gemeckert?!


    Bei "normalen" Auswärtsspielen fällt es kaum ins Gewicht, dass Uestra z.B. auch Reisen nach München, Köln, Dortmund usw. anbietet - bei Europaspielen (mit teilweise sehr kleinen Kontingenten) sieht die Sache natürlich anders aus und fällt mehr ins Gewicht.


    Und wieder sind wir bei dem Punkt "ein endliches Angebot von Fußballkarten kann eine unendliche Nachfrage nicht bedienen und somit wird es zwangsläufig zu Enttäuschungen kommen..." angekommen - in diesem Sinne gute Nacht, ich habe für heute die Schnauze voll! ;)

  • Das ist ja spannender als die Ziehung der Europapokal-Gegner von 96 ;)
    Die Liveübertragung hätte mit den 1650 Bewerbern jedenfalls mehr Zuschauer als das alltägliche "Mitten im (scheiss)Leben"-TV.

  • Vielen Dank für deinen Beitrag und die Stellungnahme, El Toro!


    Dass First auch für normale Bundesligaspiele die Karten bekommt, hatte ich nicht bedacht. Kaufe ja meistens bei der RK.
    Falls du noch Zeit und Nerven hast, kann auch erst in einigen Tagen kommen: Mich würde noch interessieren, ob das immer der gleiche Prozentsatz ist oder ob First z.B. eine Spanne von bis zu XY % erhalten kann, so sie das denn möchten.


    Nochmal: Danke!

  • Ich möchte eigentlich nicht meckern, den die RK macht einen super Job macht und alles, aber man darf auch mal kleinikeiten kritisieren.


    Dass die Bewerbungen für die Busreisen sondiert auf die 200 Karten gerechnet werden find ich schon "unfair". Man hat dadurch auf jeden fall einen Vorteil wenn man bei der RK auch die Busreise bucht.

  • Was ich aber unproblematisch finde, da nach meinem Kenntnisstand die Busreisen der RK annähernd zum Selbstkostenpreis angeboten werden. Im Gegensatz zu First macht sich da keiner die Taschen voll.


    Ist natürlich nicht so schön für Leute, die ihre Reise gerne individuell planen möchten. Aber zum Vorwurf taugt das meiner Meinung nach nicht.

  • hätte ja auch genauso sein können, das sich mehr leute auf bus+karte bewerben, dann wäre es umgedreht. so ist das schon ok alles. allen gerecht werden geht halt nicht, aber die regelungen der rk sind in solchen fällen bis jetzt immer nachvollziehbar gewesen.

  • Find ich schon, da die einen Vorteil haben, da die chance auf karten besser ist.


    Das die RK an den Fahrten usw. nicht verdiehnt ist schon klar, aber darum geht es hier nicht.


    Ich wollte mit meinen leuten z.B. auch ein bisschen "Urlaub" in brügge machen und somit macht es kein Sinn mit dem RK bus zu fahren und somit habe ich jetzt weniger chancen auf eine Karte als die die mit dem RK Bus fahren.

  • Find ich schon, da die einen Vorteil haben, da die chance auf karten besser ist.


    Es standen 200 Plätze in den Bussen zur Verfügung. Lässt du alle Bewerber sich auf beide Varianten bewerben, dann werden Leute in Busse gelost, die das nicht wollen - und so auch ihre Chance auf Karten verlieren.
    Außerdem schrieb Musketeer ganz richtig, dass es durchaus ein höheres Interesse an der Busfahrt hätte geben können. Dann hätten sich die Businteressierten über die schlechten Chancen beschwert.

  • das wirkt etwas unglücklich aber auch nur deswegen, weil ja geschrieben wurde, dass es keinen einfluss auf die erfolgsaussichten hat, ob ich mich auf die busreise oder einzelkarte bewerbe.


    allerdings ist das für mich vollkommen ok.

  • Außerdem schrieb Musketeer ganz richtig, dass es durchaus ein höheres Interesse an der Busfahrt hätte geben können. Dann hätten sich die Businteressierten über die schlechten Chancen beschwert.


    Das schrieb adeba.


    Ist deswegen aber nicht weniger zutreffend. ;)


    EDIT:


    Ich wollte mit meinen leuten z.B. auch ein bisschen "Urlaub" in brügge machen und somit macht es kein Sinn mit dem RK bus zu fahren und somit habe ich jetzt weniger chancen auf eine Karte als die die mit dem RK Bus fahren.


    Ich habe die Bronze-Reise gebucht und bleibe auch noch bis Samstag in Brügge, und ich weiß, daß ich nicht der einzige bin, der das so macht. Fährt der Bus halt etwas leerer zurück. Das hätte man mit der RK-Busfahrt ja genauso handhaben können.

    Einmal editiert, zuletzt von musketeer54 ()