EL - Sechzehntelfinale Rückspiel: FC Brügge - Hannover 96 23.02.2012

  • Legitim ist es auch, wenn die RK sowas mit ihren Karten macht. Das soll aber bitte vorher gesagt werden. Wenn sowas später herauskommt, dann leidet darunter die Glaubwürdig des jeweils verantwortlichen Vereins. Und wenn sich dann der ein oder andere verarscht vorkommt, dann ist das verständlich und auch berechtigt.

    Nein, das ist eben nicht legitim. Die RK soll die Karten an die Fans verteilen. Man entscheidet sich für ein Losverfahren (meiner Meinung nach eine gute Möglichkeit). Dann sollen gefälligst auch alle Karten an alle Mitglieder verlost werden (AWDK-Inhaber und Verantwortliche ausgeschlossen). Es kann nicht sein, das Karten abgezweigt werden für "Allesfahrer" oder irgendwelche Fangruppen. Jedes Mitglied der Roten Kurve bezahlt den gleichen Jahresbeitrag, also müssen auch alle gleich behandelt werden. Nirgendwo im Mitgliedsantrag steht geschrieben das man Karten zugeschoben bekommt, wenn man seit soundsoviel Jahren kein Spiel mehr verpasst hat.


    Es heißt die Karten werden verlost, kein Wort davon das hier mal eine weg geht und da eine hinwandert. Erst auf Nachfrage wird dann zugestanden, das anscheinden doch nicht alle Karten verlost wurden.


    Und dabei spielt es meiner Meinung nach keine Rolle ob es 1 oder 100 Karten sind, die Gewinnchancen derjenigen die in die Verlosung müssen, werden dadurch verringert. Wie es hier schon geschrieben wurde, es gibt ihn dann also doch, den "besseren" Fan.


    Wie man es aus den bisherigen Posts herauslesen kann, ist die Sachlage so: Karten wurden unter der Hand verschoben, es wurde von Seiten der RK Falschaussagen gemacht (kein Wort von "Karten an Allesfahrer") und die restlichen Mitglieder wurden gelinkt.


    Harter Tobak, aber so sehe ich das nunmal.

  • Zitat

    den "besseren" Fan


    ...gibt es nicht. Höchstens den engagierteren Fan. Warum diesen nicht für sein Engagement belohnen?
    Aber du hast schon Recht, es wäre evtl. ganz gut das Losverfahren etwas transparenter zu gestalten. Die Erklärung mit dem Kontigent X hätte evtl. gut in eine transparente Darlegung des Kartenverfahrens gepasst.

  • Ich weiß aus sicheren Quellen, dass es keinen Tagesverkauf in Brügge geben wird.
    Offizielle Informationen werden dazu sicher noch folgen.

    (Soll nicht geklugscheißert sein und hat auch nix mit Wichtigtuerei zu tun!)

    • Offizieller Beitrag

    Schade das es immer ein paar Leute gibt die nur auf negative Stimmung aus sind. Der Name sagt schon alles...



    Lest euch den Beitrag vom Techniker noch einmal durch. Der für euch wichtige Teil wurde auch von sujo noch einmal zitiert. Es gibt immer Möglichkeiten an Karten zu kommen, gerade das sogenannte Internet dürfte hierbei eine große Hilfe sein. Vielleicht bringt einem ja auch ein freundlicher Belgier (nicht von HAZ und NP täuschen lassen - es soll wirklich welche geben!) Karten mit, schließlich findet das Hinspiel ja in Hannover statt. Und selbst wenn dieser und andere Wege nicht erfolgreich sind: Brügge liegt nicht am Ende der Welt. Auch ohne Karten kann man dort hinfahren und jede Menge Spaß haben. Die Wahrscheinlichkeit vor Ort nicht nur zu feiern sondern auch das Spiel zu sehen ist verdammt hoch.



    Jetzt auf der RK rumzuhacken bringt euch auch nicht voran und motiviert die mitlesenden RKlern, die Jahr für Jahr viele ehrenamtliche Stunden für die Fans leisten, sicher nicht sich auch in Zukunft für uns zu engagieren.

  • So ein Schwachsinn. Ich bin nicht auf negative Stimmung aus. Ich hhinterfrage lediglich Vorgänge die höchst zweifelhaft sind.
    Und das es hunderte von Möglichkeiten gibt an Karten zu kommen, weiss ich selber. Da muss du mir nichts erzählen.
    Und denk bloss nicht ich weiss nicht zu schätzen das viel ehrenamtliche Arbeit geleistet wird. Nur wird diese Arbeit anscheinend für einige eher geleistet als für andere.

  • Ich glaube es geht auch gar nicht darum, dass die "Allesfahrer" ( wie auch immer diese definiert sein sollen ) Karten bekommen haben. Es geht viel mehr darum, das die RK nie etwas davon erwähnt hat sondern dieses Informationen erst durch erneutes nachfragen an das Tageslicht gerückt sind. Ich bin sehr froh das die Jungs diese Arbeit ehrenamtlich machen. Hierbei handelt es sich wahrscheinlich nicht nur um ein paar Stunden Arbeiten in der Woche, sondern um eine ganze Menge mehr. Allerdings wäre ein bisschen mehr Transparenz vielleicht angebracht.

  • Ich stimme da im Prinzip dem Schaumburger schon zu.
    Sehr ärgern tue ich mich aber über das an dieses Reisebüro abgegebene Kontigent. Und hier wird sich dann folgerichtig über den Rest der Karten den uns der Verein vor die Füsse wirft rumgestritten.
    Der Sündenbock scheint schnell gefunden. Die Rote Kurve, welche sich seit 8(??) Jahren für den Verein ehrenamtlich engagiert.

  • um mal wieder den bogen in die eine andere richtung zu spannen:


    ich habe quergelesen, dass man bei bestellung der karten einen voucher bekommt, den der belgian citizen dann abholen muss. eine anderer hat geschrieben, dass die karten direkt versendet wurden.
    hat da jemand genaue informationen oder kann es mir so oder so bestaetigen. gerne per privater nachricht. danke.

  • Ich würde da einfach noch mal das hier zu Herzen legen wollen:


    Ganz im Ernst, was bringt es Dir, wenn Du weißt, wer genau warum welche Karte bekommen hat? Dann bist Du eventuell noch mehr verärgert und dann??? Sparst Du Dir in Zukunft die 12 Euro RK-Beitrag im Jahr, weil die das gemacht haben? Ich weiß ja nicht.


    Weißt du, lass es doch einfach meine Sache sein, was ich mit der Info anfange und wie ich sie bewerte. Ist nicht böse gemeint.

  • Obwohl die RK tolle ehrenamtliche Arbeit leistet, ist es nicht verkehrt auch mal Kritik bringen zu dürfen. Dafür müssen User wie Riot nicht gleich irgendwie angegriffen werden.
    Wenn die RK diesen Fehler gemacht haben sollte(was noch in keinster Weise belegt ist), dann wird man der Organisation nicht böse sein können, so lange sie ehrlich sind.
    Kritik führt zu Fortschritt.


    Außerdem: Wir kommen doch eh weiter und dann habt ihr nochmal die Chance nach Krakau(denn so wird es kommen) zu fahren. Jeder wird dort Karten bekommen und wir werden alle ne riesengroße Party feiern. S-W-G Invasion!

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube, dass deine Kritik ein wenig über das Ziel hinausschießt, Schaumburger.


    Natürlich hat der Techniker recht, wenn er sagt, dass es nicht nur die zwei, drei Stunden im Stadion sind, die das Erlebnis ausmachen und man sicherlich auch in Brügge noch irgendwie an eine Karte kommt. Auch bin ich voll auf Sujos Seite, was das Thema Ehrenamt angeht.
    Klar ist auch, dass dass es, selbst wenn alle Karten in der Verlosung gewesen wären, viele Enttäuschte gäbe. Ich persönlich habe auch kein Problem damit, dass die RK a) für die eigenen Verantwortlichen sich selbst eine Karte für das Spiel sichern, irgendwie muss man das Ehrenamt auch aufwerten, da steckt immerhin viel Freizeit hinter und b) kann es auch ruhig Karten geben, die an andere abgegeben werden (natürlich im entsprechenden Rahmen).
    Es ist aber auch verständlich, wenn es welche gibt, die zumindest den zweiten Punkt nicht akzeptieren wollen. Warum auch, da werden auch deren sich bessere Fans generiert. Da kann die Chance auf eine Karte in Brügge noch so groß sein, eine Kritik in diesem Punkt ist sicherlich nicht vollkommen umberechtigt und kann nicht mit dem Hinweis auf das "Gesamterlebnis" abgetan werden, ganz gleich ob man diese Vergabepraxis nun kritisch sieht oder eben nicht.


    Der Punkt, der mich persönlich stört und der jetzt auch zu dieser Diskussion führt ist die Kommunikation. Da wird erst gesagt es gibt keine Bonbons, nach der Kartenvergabe kommt aber heraus, dass es diese sehr wohl gegeben hat. Da wäre es durchaus besser gewesen direkt mit offenen Karten zu spielen. Jedoch auch vom Verein aus, eine kurzfristige Kürzung des Kontingents darf ebenfalls nicht sein. Diesen Überblick sollten sie schon haben, auch wenn es natürlich besondere Umstände sind, die der Europapokal mit sich bringt. Aber dann wartet man zur Not noch ein bis zwei Tage mit den Informationen, das ist zwar nervig für uns, schafft aber für alle Seiten Sicherheit.

  • Ich weiß aus sicheren Quellen, dass es keinen Tagesverkauf in Brügge geben wird.
    Offizielle Informationen werden dazu sicher noch folgen.

    (Soll nicht geklugscheißert sein und hat auch nix mit Wichtigtuerei zu tun!)

    Du hast nicht vor, das näher zu erläutern? Heißt "Tagesverkauf" auch, das ich am Tag vorher auch keine Karte kaufen kann. Ich reise nämlich schon vorher an und würde dann 1 bis 960 Karten kaufen.

  • Stimmt, was Du sagst. Die RK ist aber bei jedem Heimspiel im Stadion vor Ort. Man kann sich doch einfach mal einen schnappen und das ganze diskutieren, statt hier mit Begriffen wie Falschaussage um sich zu werfen, die ich in der Tat für "harten Tobak" halte.
    Ich hatte ja bereits gesagt, dass ich die Kommunikation (insbesondere vom Verein, im Bezug auf mögliche Sonderkontingente sicher dann auch von der RK) für verbesserungswürdig halte. Aber die Form, in der hier jetzt teilweise Kritik formuliert wird, dann auch. Kritik sollte immer möglich sein, keine Frage, aber wie ich schon bei der Diskussion zum Thema Bengalos und Ultras gepostet habe, finde ich es hilfreicher, wenn man die entsprechenden Personen vor Ort aufsucht und mit ihnen diskutiert.

  • Du hast nicht vor, das näher zu erläutern? Heißt "Tagesverkauf" auch, das ich am Tag vorher auch keine Karte kaufen kann. Ich reise nämlich schon vorher an und würde dann 1 bis 960 Karten kaufen.


    So viel weiß ich dann auch nicht, aber die Info wird sicher bald offiziell kommen.
    Am Spieltag sind wohl alle "Kassenhäuschen" geschlossen, aber die Tage vorher sollte sicher noch was möglich sein.


    Muss jetzt Feierabend machen, muss ja noch einige KM in den Westen fahren.


    Heute 3 Punkte!!

  • Zunächst möchte ich der RK für das Engagement & die Zeit danken.


    Ein Vorschlag von mir:
    Jeder der möchte, kann sich Gedanken machen (Karten für 96, first, RK), wie man in Zukunft (wir wollen wieder nach Europa) das Ticketing besser abwickeln kann. Vielleicht ist bei der nächsten Mitgliederversammlung noch 15 Minuten Zeit, dass dann dort drei Modelle präsentieren kann.


    Und nicht vergessen, wir sind alle ROTE

  • Riot und die anderen - ist angekommen, wird intern diskutiert und es wird so oder so Konsequenzen geben.


    Und mit Kritik kann die RK gut leben, gerne auch "emotionale" Kritik. Ist ja nicht so, dass die Verantwortlichen nicht wussten, worauf sie sich einlassen als sie für die entsprechenden Ämter kandidiert haben.... ist ja schließlich Fußball, da spricht man ab und zu eine eigene Sprache! ;)


    Auch die RK wird aus dieser Situation/Saison lernen und hoffentlich am Ende die richtigen Schlüsse für einen möglichst großen Teil der Mitglieder ziehen. Allen wird man es am Ende nicht Recht machen können, dafür ist Fußball an sich zu emotional und die Anhängerschaft zu bunt gemischt (wobei dies das Ganze ja erst spannend macht...)!


    Bis dahin werden wir (ich) uns hier nicht mehr äussern, was hoffentlich akzeptiert wird.


  • So Leute bitte keine PN mehr in mein Postfach schicken. Er läuft schon über.


    Alle Karten sind nun schon vergeben. Mit den Glücklichen bin ich schon in Kontakt getreten.


    Drücke Euch die Daumen das Ihr hoffentlich noch an Karten kommt.


    Gruß Roter Falke

  • Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt machen sollte, ich bin alles andere als ein Allesfahrer (war zwar in Kopenhagen, aber wer war das nicht?!), hatte aber Losglück und habe eine Karte bekommen. Also stimmt diese These so nicht. Wie andere Karte vergeben wurden kann ich natürlich nicht beurteilen...