EL - Sechzehntelfinale Rückspiel: FC Brügge - Hannover 96 23.02.2012

  • natürlich ist jemand, der einmal im jahr auswärts fährt weniger loyal als jemand, der 17-mal auswärts fährt. deine "geld vom mund absparen"-mitleidsrhetorik in ehren, aber es wäre zu viel erwartet, dass ein bundesligaverein bei der vergabe der auswärtstickets jeden interessenten nach seiner momentanen wirtschaftlichen, beruflichen oder familiären situation fragt. deiner logik zufolge könnten ja auch heimspielkarten für spiele wie gegen sevilla frei verkauft werden und dauerkarteninhaber nicht mit vorkaufsrecht ausgestattet werden. stammkundschaft ist nunmal bevorzugt zu behandeln, ob in restaurants, bei der lufthansa oder eben 96.


    Hmm... und an anderer Stelle regt man sich über Kameras in den Innenstädten, Fingerabdrücke auf dem Pass, elektronische Gesundheitskarten oder PayBack auf. Big Brother is watching you, dann haben wir den gläsernen Kunden Fan! DAS möchte ich nicht erleben!


    Klar gucken viele in die Röhre aber die Diskussion geht hier langsam ins Absurde. Da regt man sich über 50 eventuell-vielleicht-ohne-Grundlage-verteilte Karten auf, kritisiert eine mMn prima ehrenamtliche Arbeit der RK oder zerpflückt (mal wieder) das Ticketvergabesystem. Wer ne DK hat konnte die Heimspiele 100%ig wandeln, Vereinsmitglieder und RK-Mitglieder bekommen Heimspiel-Karten und wenn nun mal 500.000 Hannoveraner eine Invasion in Belgien starten wollen dann funktioniert das eben nicht! Kommt mal auf den Teppich, freut euch auf die EL (die man in hannoverschen oder brügger Kneipen bestimmt auch toll gucken kann) und lächelt mal! :D

  • der gläserne fan, eine wahre horrorvorstellung. am ende unterbreitet einem 96 noch weitere ticketangebote, womöglich sogar per e-mail, und man wird kaufsüchtig und geht an jedem wochenende ins stadion.

  • zugleich schweift der thread vom kern ab. allen, die keine karte erhalten habe, gebe ich den tipp, am 23. februar einfach mal nach brügge zu fahren und sich nach tickets umzuschauen (es spielt club brügge gegen 96 und nicht manutd gegen barcelona!) anstatt den 45. thread mit dem titel "suche karte für brügge" in der tauschbörse zu veröffentlichen.

  • du fährst an den ukrainischen arsch der inzuchtwelt und musst dann obdachlose belgier anlabern, sie sollen mal für dich ein ticket kaufen gehen.
    ist doch kacke.
    schlimmere zustände als bei eintracht abschaum. da steige ich ja lieber ab und spiel bei subbuteo im europapokal mir die finger wund.
    gleich makl gucken ob es ein belgische ebay gibt...

  • hertamueller
    Die Inhaber einer Auswärtsdauerkarte haben alle ihr Brüggeticket. Wieviel loyaler kann man in deinen Augen sein und wieviel fairer daraufhin die Ticketvergabe? Komm mal wieder runter.

  • so ein schwachsinn. ist der arbeitslose fan, der sich jeden monat das geld vom mund abspart um eine dauerkarte zu erwerben und vllt einmal im jahr auswärts fährt (zu einem besonderen spiel) weniger treu und loyal als ein so genannter allesfahrer, der zeit UND geld hat um jedes spiel zu besuchen?


    dann such dir doch ein anderes spiel aus um einmal im jahr zum fußball zu fahren. und beschwer dich nebenbei bei der üstra, dass vielfahrer dort durch verbilligte monatskarten bevorzugt werden.

  • Es waere fair gewesen, bei der Verlosung erstmal diejenigen rauszulassen, die schon Glueck bei der Luettich-Verlosung hatten. So sind einige zweimal dabei, andere wiederum gar nicht.
    Das ist unschoen.

  • OMG


    Langsam nihmt das hier echt lächerliche Züge an. Hört doch jetzt mal auf, wer keien Karte bekommen hat muss halt verschen sich anders Karten zu besorgen. Es war doch von anfang an klar, dass einige leer aus gehen.



  • Finde ich ja super das du hier dieses Angebot gemacht hast, nur wäre es dann auch notwendig wenn du dich dann mal zurück meldest, wenn man dir eine PN schreibt.

  • Finde ich ja super das du hier dieses Angebot gemacht hast, nur wäre es dann auch notwendig wenn du dich dann mal zurück meldest, wenn man dir eine PN schreibt.


    Hallo SuPer96,


    nachdem ich an die 50 PN erhalten habe, konnte ich nicht jedem einzelnd antworten. Ich habe es aber hier groß ins Forum geschrieben, dass alle die eine Karte erhalten schon bescheid wüssten. Siehe meinen Beitrag 379


    Hoffe du bekommst noch irgendwie eine.


    Gruß Roter Falke

    Einmal editiert, zuletzt von Roter Falke ()

  • hertamueller
    Die Inhaber einer Auswärtsdauerkarte haben alle ihr Brüggeticket. Wieviel loyaler kann man in deinen Augen sein und wieviel fairer daraufhin die Ticketvergabe? Komm mal wieder runter.

    als angehöriger der absoluten elite und inhaber einer auswärtsdauerkarte habe ich mich über gar nichts beschwert, sondern nur auf die kritik des scheinbar nicht auswärts fahrenden benutzers riot an der ticketvergabe mit einem transparenz und gerechtigkeit fördernden reformvorschlag geantwortet.

  • Wenn es ein "faires" System der Kartenvergabe gibt,dann ist es das von hertamueller vorgeschlagene Loyalitätsranking,wie es in Großbritannien bei jedem Verein angewendet wird. Alle Gegenargumente die in diesem Thread thematisiert werden sind milde ausgedrückt völliger Blödsinn.


    Die Argumentation von Schneppe trifft es meiner meinung nach sehr gut. Wenn der arme Hartzer gerne mal auswärts fahren möchte,hat er ca. 15 Spiele in der Bundesliga die Möglichkeit ohne Probleme an Tickets zu bekommen. Warum es dann das Highlight im EC(bei dem der Trip ca. den Regelsatz im Monat kostet) sein muss,wissen wohl nur die Verfasser dieser Beiträge.


    Dazu kommt das wie auch von vielen hier schon beschrieben es genug Möglichkeiten gibt sich auf anderen Wegen an Karten zu machen. Nur sauer vor dem Rechner sitzen,und hier rumzupöbeln weil man bei der RK-Verlosung kein Glück gehabt hat,und die Pauschalangebote nicht genau auf einen zurechtgeschnitten waren,ist dann aber halt doch die einfachste Lösung.

  • die meinungen und bewertungen, wer nun zu den fans gehört, die sich (aufgrund was auch immer) das recht "verdient" haben, eine karte für so ein spiel zu bekommen, gehen ja doch recht weit auseinander. dieses thema wird man weder hier noch irgendwo abschliessend diskutieren können. ich habe das vor ein paar tagen auch mal mit meinen leuten besprochen (rein aus interesse). und obwohl wir uns insgesamt in vielen auffassungen recht ähnlich sind, kamen hier doch durchaus konträre meinungen heraus.


    ich finde, man sollte es lassen, hier weiter auf dieser basis zu "diskutieren", es führt zu nichts. speziell zu diesem thema gibt es noch mehr grundverschiedene meinungen als zu vielen anderen themen.


    stattdessen sollte man mal brügge (den club) kritisieren - auch wenn das ebenso nichts bringt - warum hier offensichtlich auf einnahmen verzichtet wird. gehen wir davon aus, dass die maximal 27000 zuschauer ins stadion bekommen, dann bleiben noch 3000 karten über. wenn sie sagen würden, davon verkaufen wir noch 1000 nach hannover, dann sind das bei den preisen von 40 euro pro karte (fanblockpreis) nochmal 40000 euro. ok, die wollen den heimvorteil nicht verkaufen, ist mir klar. aber auf geld verzichten würde ich auch nicht wenn ich als verein meine eigene bude nicht vollkriege. im besten falle ist es ihr letztes el-spiel in dieser saison und somit die letzte chance noch geld zu verdienen :lookaround:

  • zudem möchte ich zu bedenken geben, dass ein alg-empfänger täglich für die agentur für arbeit erreichbar sein und sich auch selbst aktiv um die rückkehr in ein beschäftigungsverhältnis bemühen muss, was mit einer vergnügungsfahrt nach brügge unvereinbar ist.

  • Hahaha.


    Meine Güte. Es gibt doch nichts schöneres als euch hier so einen Brocken hinzuwerfen wie das Hartz4-Auswärtsfahrerargument. Völlig überzogen von mir, ist mir selbst bewusst. Aber nicht minder schwachsinnig wie hertamüllers loyalitätstheorie...


    und jetzt sitze ich weiter beleidigt vor dem computer. denn ich fahre ja eh nicht auswärts, deshalb muss ich mich auch nicht um karten bemühen. woher dieser hertamüller das nur weiß..vllt kennt er alle leute im block persönlich, da er ja besitzer einer AWDK ist...er ist quasi gott-gleich. muss ich mich mal vor ihm verneigen..

  • Siehst du, du sagst es ja selber. Genau.


    Diese Diskussion führt jetzt irgendwie auch in die falsche Richtung.
    Ich habe angefangen die heilige rote Ku(h)rve dafür zu kritisieren, dass gegenüber den Mitgliedern falsche Angaben gemacht wurden und Karten unter der Hand verschoben wurden. Das wurde als Kritikpunkt aufgenommen, das soll reichen.


    Wir sehen uns in Brügge. Ach, ne. Ich fahre ja nicht.

    • Offizieller Beitrag

    @ riot: Langsam wird es lächerlich. Deine Meinung hast du mehrfach rübergebracht, aber es gibt nunmal mehr als eine Meinung und für jeden Ansatz auch entsprechende Argumente.


    Ob der von dir gerne genutzte Einstieg in einen Beitrag mit "So ein Schwachsinn" förderlich ist solltest du in einer ruhigen Minute mal überdenken. Vielleicht wäre ja jetzt ein guter Zeitpunkt...