TV Empfehlungen 2012

  • Nein. :)


    Schade, ich häte gerne darüber diskutiert, bzw. von mehr Menschen bestätigt bekommen, dass er merkwürdig war!

    Ja.


    PAnzermänner am Hindukusch? Oder haben inzwischen auch andere Heinis das schwarze Deckelchen?

    Jein (was verstehst Du unter "Kampfdress"?)


    Na, so Wüstenflecktarn. Ich hätte jetzt auf Dienstanzug getippt. Aber heute ist ja alles anders!

    Nein. Natürlich nicht.


    Meine Erklärung an den Drachen war, das der eine Typ eben ein böser war, die haben halt Waffen und der andere vieleicht im Schützenverein?

    Manche bestimmt :D


    Na, aber die sammeln doch jetzt die Elite Deutschlands???ßß???esszett!!

    Und vorallem: Warum konnte der Zug nach der Notbremsung so schnell weiterfahren?


    Stimmt, das fand' ich auch etwas merkwürdig. Bahnmann steigt ein und winkt und los ging es wieder.

    • Offizieller Beitrag

    Panzermänner am Hindukusch? Oder haben inzwischen auch andere Heinis das schwarze Deckelchen?

    Bei den Einsätzen ist es fast wurscht, welcher Truppengattung man normalerweise angehört, da man dort ja sowieso etwas anderes macht als im Großen Vaterländischen Krieg. Und Kampftruppe ist Kampftruppe.
    Abgesehen davon haben Aufklärer auch schwarze Barette.


    Na, so Wüstenflecktarn. Ich hätte jetzt auf Dienstanzug getippt. Aber heute ist ja alles anders!

    Ich weiß ja nicht wo der Flieger in dem Film her kam - aber... im Dienstanzug aus dem Einsatz zurück?? Nee :D


    Na, aber die sammeln doch jetzt die Elite Deutschlands???ßß???esszett!!

    Manche bestimmt :D

  • Soweit mir bekannt haben neben den Panzertrupps auch Aufklärer, Panzeraufklärer und Frontnachrichtendienst ein schwarzes Barrett (dann aber halt mit gelben bzw. orangen Litzen).

  • Rotes Barrett ist toll! Hatte ich auch!


    Na, aber danke für die anderen Hinweise. Wieder was gelernt, so hatte der schlechte Tatort doch 'was Gutes!

  • das vaterland hatte für mich ursprünglich ein schwarzes bestimmt.
    da ich aber kein bock hatte auf den ganzen deutschen hochadel und hipster bei den panzeraufklärern, habe ich irgendwann dann auch so ein roten fetzen bekommen.


    ist ja eher der deckel für die dicken typen, die am ende im tor stehen oder bass spielen, geschweige denn wissen wo der russe ist und was er vor hat.

  • S Panzertrupps auch Aufklärer, Panzeraufklärer und Frontnachrichtendienst ein schwarzes Barrett ).



    Schwarz: Kampftruppen
    Rot: Kampfunterstützungstruppen(wobei wir mit unseren Gepards ja auch in Sichtweite hinter den Mardern und Leos hergefahren sind)

  • 22:05 Arte "Tracks"
    Weibliche Ultras
    "Nutten für die
    Kurve! Damit die Kurve lebt!" Sexistische Sprüche wie diese machen
    deutlich: Für manch einen Fußballfan sind Frauen ein Problem. Vor allem
    in der Ultra-Szene ist das so. Ihre Leitmotive sind Stärke, Macht und
    Präsenz. Da passen Frauen scheinbar nicht ins Bild. Sie seien zu weich,
    zu leidenschaftslos, zu gefährlich, eine Gefahr für Kameradschaft,
    Zusammenhalt, Vertrauen. Denn die Frauen wollten doch eh nur die Männer
    ins Bett kriegen und Eifersucht säen.
    Vor der Zersetzung des Rudels
    haben Fußballfans wie die des Hamburger Kultclubs FC St. Pauli hingegen
    keine Angst und halten im Stadion die Fahne gegen Sexismus hoch. In Jena
    fordern die "Seniorithas" Sicherheit statt Freikarten. Die Münchner
    "Chicas" wettern gegen rosa Schals und Prosecco-Fans. "Tracks" taucht
    ein in die weibliche Ultra-Szene und spricht mit Fans und
    Fußballautorinnen wie Franciska Wölki-Schumacher, Antje Hagel oder
    Nicole Selmer darüber, was Frauen an der Ultrakultur so reizt.