Mame Biram Diouf

  • Eigentlich ist doch alles gut mit Diouf. Geht er, bekommen wir (sehr viel) Geld. Bleibt er, spielt er in der nächsten Saison um den Vertrag seines Lebens. Motivierter kann er nicht mehr werden. Solange man ihn jetzt nicht für'n Appel und ein Ei weggibt bin ich glücklich. Immerhin hatte ich neulich von Kevin Kuranyi geträumt.

  • Nein, das muss nicht so sein. Und das hatte ich auch bereits wenige Posts über Deinem erläutert.


    Diouf kann schon wenn die Saison 2013 startet den Vertrag ab Sommer 2014 - sagen wir mal mit Wolfsburg - in der Tasche haben.

  • Schon stark, dass sich einige User hier anmaßen die Spielerverträge einzelner Spieler genau zu kennen. Unglaubliches Fachwissen hier im Fanmagazin..... :erstaunt:

  • Aus der Wolfsburger Presse:


    "Nach Informationen
    unserer Zeitung aus Dioufs Umfeld hat der Stürmer klar gemacht, wenig
    Lust auf einen Wechsel zum VfL zu haben. Einerseits weil Wolfsburgs
    Manager Klaus Allofs nicht bereit sein soll, die utopischen
    Gehaltsvorstellungen Dioufs zu zahlen, die bei etwa 4 Millionen Euro pro
    Jahr liegen sollen. Zudem fehlt Hannovers Top-Torjäger der vergangenen
    Saison die internationale Perspektive in Wolfsburg. Doch auch beim VfL
    soll das Interesse an Diouf eben wegen dessen Forderungen spürbar
    abgenommen haben.
    Diouf kokettiert mit
    mehreren Angeboten, will sich entweder sportlich verbessern und
    Champions League spielen, oder eben üppig verdienen. Der Stürmer hofft
    weiter auf ein konkretes Angebot von Borussia Dortmund, das allerdings
    wohl bereits abgewunken hat, weil Diouf nicht in das BVB-System passe.
    Zudem soll Bayer Leverkusen weiter Interesse haben. Dynamo Kiew soll
    bereit sein, das geforderte Gehalt zu bezahlen, als neueste Kandidaten
    gelten zudem Manchester City und Rubin Kasan
    ."


    http://www.wolfsburger-nachric…-wolfsburg-id1027648.html

  • Vielleicht war das am Ende mit den € 4 mio. netto gar kein Wahnsinn, sondern sogar realistisch. Und wenn es € 3,5 Mio werden, ist das ja auch nicht schlecht.

  • Logisch - wenn er schon die schönste Stadt der Welt verlässt, dann möchte er sich das wenigstens angemessen bezahlen lassen.
    Und erst dieser Schmerz, ein anderes Logo küssen zu müssen...

    2 Mal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • ist doch egal Locke... :kopf:
    Hauptsache die Kohle wird bei uns dann nicht ähnlich angelegt.
    (Mir würde es sehr gefallen wenn der Kacar endlich mal irgendwo unterschreibt!!! RB?)

  • FALLS es so stimmen sollte, weg mit ihm beim ersten guten Angebot. Wenn er gutes Geld verdienen und/oder international spielen möchte, ok. Kann ich ihm nichtmal verübeln. Aber solche Spieler müssen dann auch nicht im Kader bleiben, falls es nicht so recht klappt mit dem Wechsel. Leute, die mit dem Kiopf sonstwo sind, nur nicht beim eigentlichen Verein, braucht kein Mensch. ABER diese ganzen Pressemeldungen sollte man ja eh immer mit Vorsicht genießen.

  • Dufner und Slomka müssen da ganz genau aufpassen. Irgendwie riecht es danach, dass man Moa "wenig" Wertschätzung entgegenbringt und ihn zu einem direkten Konkurrenten ziehen lässt und 5 Tage später verkauft man Diouf für viel Geld gen Osten oder England.
    Dann haste zwar Kohle aber eine Baustelle, die nicht offen sein muss.


    Wenn man Diouf verkaufen will, muss sollte man Moa klar sagen, dass man nächstes Jahr auf ihn baut! Beide abgeben macht überhaupt keinen Sinn.


    Selbst mit 6-10 Millionen Euro "Kriegskasse" kriegt man keinen 10-15 Tore Stürmer mit einer guten Mentalität und Teamfähigkeiten garantiert!

  • Es ist mal Fakt, dass Diouf seinen Vertrag hier nicht verlängern wird. Von daher sollte man ihn schnellstmöglich verkaufen. Auf eine Summe von 8+X zu verzichten, nur für 1 Jahr, wäre fahrlässig. Bei welchem Spieler der Welt wäre man bereit für ein 12monatiges Leihgeschäft 8 Millionen zu zahlen. Diouf behalten ist im Prinzip nix anderes als eine 12 Monatsleihe ohne Kaufoption.


    Bei einem Verkauf wird man außerdem in der Stürmerfrage wieder handlungsfähig.

  • Was wenn man aber Moa für zu anfällig, nicht fit genug hält?

    Kann absolut sein, aber dann bin ich mal gespannt, ob sie jemanden hierherkriegen, der diese Tore garantiert und dazu gut für die Teamchemie ist und nicht andauernd der Presse alles steckt, wenn er unzufrieden ist.


    Außerdem muss man auch aufs Gehalt gucken. Ein Helmes verdient z.B. deutlich mehr als Moa.