Mame Biram Diouf

  • Die Chancen dass er bleibt steigen wohl.
    Der kicker schreibt: "Tatsache ist, dass es den Spieler, für den sich auch Kiew und West Bromwich interessieren, offenbar nicht zwingend wegzieht. Er selbst schaut gerade nach einer komfortableren Bleibe in der Nähe Hannovers, was zu den Sympathien, die er öfter für 96 bekundete, passen würde."


    Warum Diouf nicht nach Wob geht

  • Ob die Chancen jetzt steigen ihn einem neuen Vertrag aufzudrücken, nachdem Dufner mitgeteilt hat, das Diouf nicht mehr zum Verkauf steht? Ich bin äußerst skeptisch. Die Alternative seinen Vertrag neu zu konstruieren mit einer entsprechenden Ausstiegsklausel finde ich nicht verkehrt muss ich sagen.

  • Ist doch super.


    Dank Martin und Dörk wissen jetzt alle, das weder Ya Konan noch Diouf ab Sommer 2014 bei 96 spielen.


    Ya Konan soll ja nicht verlängert werden und Diouf wird doch einen Teufel tun und bei 96 noch einen Vertrag unterschreiben.


    Also verliert man in Moa, Didier und Mame innerhalb von 12 Monaten drei Stammspieler ohne Ersatz in der Hand zu haben.


    Läuft.

  • Is klar.


    Aber eine simple Rechnung besagt, du hast nächsten Sommer zwei Abgänge ohne Ablösesumme.


    Heißt dann für 96, selbst Ablöse zu zahlen oder Handgeld.


    Jetzt hätte man eine Grundlage gehabt.

  • Wobei wir immerhin bei Moa noch eine Ablösesumme erhalten haben.
    DYK war m.E. nur noch deshalb Stammspieler (wenn überhaupt), weil sich Stindl verletzt hatte und DYK auf RM gesetzt wurde.


    Und dass die Vertragssituation bei Diouf so ist wie sie ist, ist altbekannt und daher nichts Neues. Der Mann ist nur zu halten, wenn finanziell kräftig nachgebessert wird und da hat der Verein nun mal Grenzen. Als Folge davon, dass man die selbst definierte Grenze nicht überschreiten möchte, hat man mit Sobiech verlängert und ihm dadurch Vertrauen ausgesprochen. Man wird abwarten müssen, ob Sobiech dieses Vertrauen rechtfertigt.


    Ansonsten muss man eben am Transfermarkt tätig werden. Offenbar ist es ja so, dass es leichter und günstiger ist, gute Stürmer zu finden als gute Mittelfeld- oder Abwehrspieler. Zumindest habe ich den Eindruck unter Schmadtke so gewonnen.

  • Eben, der Jörg.


    Was hat der Nachfolger bisher auf die Kette bekommen?


    Mir ist das eigentlich auch langsam ziemlich egal.


    Ich bin aber nicht nur stumpfer Fan, ich möchte auch ein bissel Wissen wohin die Reise geht.


    Sagt man bei 96, Ziel ist der Klassenerhalt und man will zw. Platz 11 und 14 landen, ist das okay. Dann kann man mit dem Kader und der Liste an Verletzten in die Saison gehen.


    Plant man mehr, sollte man entweder weiter am Kader arbeiten, oder muss damit leben, bei Misserfolg dementsprechend Kritik zu ernten.


  • Und woher WISSEN sie das? Niemand kann in die Zukunft sehen. Man "wusste" auch, dass Schlaudraff nie mehr für uns auflaufen wird


  • ach... ya konan will keiner haben. es gibt keine angebote, frankfurt hatte loses interesse, was sich dann aber auch irgendwie verflüchtet hat. und diouf wird von seinem berater angeboten wie sauerbier, will aber viel zu viel geld, was kein verein in relation zu seiner leistung zu zahlen bereit ist.


    deswegen bleiben beide in hannover. und deswegen steigen auch die chancen, dass diouf hier einen neuen vertrag unterschreibt.

  • Oder aber - ich weiß, ich weiß: undenkbar! - oder aber es passt so, wie es jetzt ist.


    Klar, kann so passen. Die Wahrscheinlichkeit ist für mich aber geringer als im Vorjahr durch die aktuelle Situation im Kader. Im Vorjahr hat die EL nicht funktioniert. Und das, obwohl vergleichsweise wenig Punkte gereicht hätten. Ich persönlich würde daher zumindest nicht öffentlich dauernd davon sprechen, dass man wieder nach Europa will, denn derzeit haben für mich so einige Vereine einen Kader, der auf den ersten Blick mehr verspricht als unserer, insbesondere, wenn wichtige Spieler wichtige Teile der Vorbereitung nicht mitmachen (können). Ich persönlich bin aber auch kein Mitglied der Fraktion, die jetzt jedes Jahr EL mit Hannover sehen muss.

  • Niemand kann in die Zukunft sehen. Man "wusste" auch, dass Schlaudraff nie mehr für uns auflaufen wird


    Das hat aber Martin Kind gesagt. Wie hier allgemein bekannt sein dürfte, redet der ziemlich viel und oft dummes Zeug. Daher glaube ich nicht, dass die Mehrheit der Nutzer dieses Forums das geglaubt hat. Ehrlich gesagt fällt mir nur einer ein. Tief im Süden ist dass Stichwort, nech? ;)

  • Nein, der hat das nicht geglaubt.
    Aber er wusste, dass das ein ganz gerissener, voll aufgegangener Schachzug des Meisters zur Motivation des Spielers gewesen ist.
    In den Staub, Du Wurm!

  • Ich bitte um Aufklãrung: was verstehst du unter der Aussage "redet der ziemlich viel und oft dummes Zeug"?


    Gruss

    Einmal editiert, zuletzt von K1300R ()


  • Und woher WISSEN sie das? Niemand kann in die Zukunft sehen. Man "wusste" auch, dass Schlaudraff nie mehr für uns auflaufen wird


    Ich bin auch der Meinung, dass wir unseren fantastischen Superangriff verspielt haben. Innerhalb von 12 Monaten. Wissen kann man nichts, aber...

  • spielende Stürmer ist das Stichwort, umfunktionierte offensive Mittelfeldspieler mit högschder Konzentration sozusagen - das machen Prib, Bittencourt, Stindl und Schlaufuchs als rotierende Kreisel, das braucht es den Stoßstürmer nur ab der 85. Minute - und dafür ist dann Sobiech da.

  • urgestein,
    das moechten wir gerne hoffen. Auch Huszti dazu nicht vergessen!
    Aber eine Sache, was wir haben koennen (ob das funktionieren wird?), andere Sache, was wir bereits gehabt haben (60 Tore haben uns doch sehr geholfen, bei schwacher Abwehr).