Mame Biram Diouf

  • Dann ist das Thema endlich durch!


    Als Ersatz kommen dann Derdyok und irgendein Dufner-Fundstück aus dem Burgund und dann ist Ruhe im Karton.


  • Zwei Tage vorm ersten Saisonspiel den Heilsbringer zu verscherbeln...Respekt!


    Für ein paar Wenige ist er der Heilsbringer (warum auch immer man das aus seinem aktuellen Auftreten ableiten will) und für viele andere ist er einfach nur noch Nervfaktor und Unruhestifter Nummer 1! Herr DuFner, bitte verkaufen, schnell, geräuschlos, aber bitte verkaufen!

  • Wenn es stimmt das aktuell doch noch Verhandlungen laufen und dieser Solspakken nicht locker lässt, die Schulter von MBD nur noch herunterhängen und er nur noch in bester Hankemanier grinsend und armewedelnd über den Platz läuft, würde ich ihn gar nicht erst mit auf die Bank nehmen. Ost, Reihe 13, Platz 8, fertig und aus.

  • Leider hat Mame bei den meisten Leuten seinen anfänglichen Kredit verspielt, dass kann eigentlich nur noch gut enden, wenn er
    entweder für viel Geld geht
    oder mit vielen Toren antwortet.

  • Sollte, wie in den Medien kolpotiert, unser Stürmer Mame Biram Diouf nun für das lächerliche Angebot von 7 Mios noch gehen (wovon 2 Mios an ManU gehen), hätte man 5 Mios eingenommen. Für einen tollen Stürmer wie Mame ein absoluter Witz.


    Zudem muss man sich auch vielleicht mal ZWEI Tage vor Saisonbeginn fragen, ob es so sinnvoll ist, den Spieler, auf den in der vergangenen Saison das Spielsystem so zugeschnitten war, abzugeben. Was ist denn dann, wenn Mame weg ist, die Taktik?


    Man hätte bei einem Weggang von Diouf unser Prunkstück, den Sturm, innerhalb einer Transferperiode zu einer Problemzone "vertransferiert". Also hier kann man unserem Manager dann wohl ein sehr schlechtes Zeugnis attestieren. Zumal noch die großspurigen Ankündigungen kamen, dass Diouf bis zur kommenden Saison bleibe. :kopf:


    Wahrscheinlich heißt es dann, wenn Diouf weg ist: "Wir sondieren den Markt." Nur, um dann am letzten Tag Marica zu verpflichten.

  • Diouf unser Prunkstück


    Unser 'Prunkstück' spielt hier, bis z.B. Peine Ost, um mal ein Ausnahmeszenario zu beschwören, genug Scheine auf den Tisch packt. Dann spielt das Prunktück in blau-gelb und küsst den Löwen.


    Ach, manchmal wäre ich auch gerne einfach emotionsloser Kunde, dann könnte ich auch jeden durchreisenden Söldner lieben.

  • @ Kev: erstmal wäre dann Sobiech gesetzt.
    Aber natürlich reichen Sobiech, Ya Konan und Kadah nicht aus. Da müsste schon sofort jemand verpflichtet werden.


    Ausser dem hier mehrfach geforderten Bielefelder Klos ist aber noch keine WIRKLICHE Alternative genannt worden :???:


    weil eben gute Stürmer mal eben nicht auf den Bäumen wachsen , in der 1.Buli oder 2.Buli fällt mir mal eben gar keiner ein , der uns weiterhelfe könnte !!!!!!



    ich würde in nicht verkaufen und es ganauso halten wie die Dortmunder mit Lewandowski , Machtwort sprechen und gut !!!!!!!

  • Unser 'Prunkstück' spielt hier, bis z.B. Peine Ost, um mal ein Ausnahmeszenario zu beschwören, genug Scheine auf den Tisch packt. Dann spielt das Prunktück in blau-gelb und küsst den Löwen.


    Ach, manchmal wäre ich auch gerne einfach emotionsloser Kunde, dann könnte ich auch jeden durchreisenden Söldner lieben.



    Es wäre nett, wenn du das Zitat nicht aus dem Zusammenhang ziehen würdest. Dort steht ganz klar Sturm und nicht nur Diouf! Also war der (gesamte) Sturm unser Prunkstück. Nicht nur Diouf. Wer das nicht auseinander klabüsern kann, der sollte es lassen und schon gar nicht zitieren. :nein:

  • So sieht es nämlich aus!


    WIr hätten dann für Diouf und Abdellaoue zusammen ca. 8 Millionen bekommen. Das ist vollkommen unter Wert und aus dem stärksten Mannschaftsteil wäre eine Problemzone geworden.


    Ich hätte mir vor Wochen von Dufner ein Auftreten a la Bobic gewünscht, der einem Wechsel von Traore zu Schalke direkt eine Absage erteilte. Zwei Tage vor Saisonbeginn verkauft man nicht den Spieler, auf den das gesamte Offensivspiel zugeschnitten ist und erst recht nicht, wenn man den zweitbesten Angreifer schon vorher verkauft hat. Sobiech ist ein ordentlicher Kicker, der sich immer voll rein hängt und ich traue ihm eine gute Karriere zu. Aber niemand kann sich ernsthaft bei unseren Ansprüchen (wenigstens Mittelfeld in der Buli) nur auf Sobiech verlassen wollen. Ya Konan ist nach der erneuten Verletzung wahrscheinlich noch langsamer und Kadah kommt aus Liga 4.
    Wollen wir uns mit Werder und dem aBSchaum um den ABstieg prügeln oder wie?


    Zwei Tage vor Saisonbeginn verkauft man keine zentralen SPieler wie Huszti, Diouf, Zieler oder Stindl mehr!


    Dann gibts halt noch mal 2-3 Tage Krawall und Berichterstattung. Na und? Warum nervt euch das so? SPätestens nach 2 Wochen wird eine andere Sau durchs Dorf getrieben. Fühlen sich einige hier nicht genug gebauchpinselt, weil Diouf dahin will, wo er mehr Asche bekommt?
    Der bringt auch noch das letzte Jahr hier entscheidende Leistungen und wird nicht am Hungertuch nagen müssen.


    Machtwort endlich sprechen und dann eine gute Saison spielen!

  • Wer das nicht auseinander klabüsern kann, der sollte es lassen und schon gar nicht zitieren.


    Ja, dann lass ich das, denn ich kann das nicht klabüsern, nicht zusammen, und am allerwenigsten auseinander.

  • Die Summen (3mio, die 6mio sind wohl nur eine Vermutung), die Stoke da wohl aufruft sind an Lächerlichkeit wohl kaum zu überbieten. Sportlich würde ich das Wahnsinn finden, Moa verkauft und möglicherweise Diouf, und keinen Ersatz oder nur Leute aus der 2.Reihe. Und auf dem Transfermarkt im SSV noch was Gutes zu finden, was am Ende nicht mehr kostet als der Ertrag was ein Verkauf einbringen würde, naja. Bisher konnte man in den letzten Jahren die Abwehrschwächen durch guten Sturm ausgleichen, aber diese Saison...

  • Wäre bei vorhandener Alternative auch für einen Verkauf und dass unser System auf Diouf zugeschnitten ist, sehe ich so auch nicht ganz. Meinetwegen ist es auf eine Spitze zugeschnitten, die dann ihren Fähigkeiten entsprechend eingesetzt wird, aber diese ganz große Diouf-Abhängigkeit sehe ich nicht.

  • 6-8mio.€ (klar ManUnited kriegt auch noch was davon) für einen Stürmer der zuletzt nicht mit kaltschnäuzigkeit glänzte und nur noch eine Saison Vertrag hat, finde ich nicht zu wenig.
    Wenn man Ersatz hat, bin ich für einen Verkauf. Ich kann jeden Verstehen der genervt ist von Diouf und Solbakken, denn mir geht es ähnlich und wer weiss was noch für Dreck geworfen wird sollte 96 ihn nicht ziehen lassen, dann kommt der Heini wieder um die Ecke und nörgelt über 96 und Diouf schweift in chronische Unlust ab, oder, oder, oder... alles schon dagewesen.
    Klar sehe auch ich das Risiko, aber wie gesagt, sollte Dufner jemanden haben von dem er und Slomka überzeugt sind, dann bin ich absolut dafür Diouf an Stoke abzugeben.

  • da es bisher kein erkennbares System gab, war es auch nicht auf Diouf zugeschnitten.
    Wenn wir also demnächst vorne andere Leute (gerne Sobiech, Kadah, Helmes oder :streit: Kumbala) und ein zugehöriges System zeigen, wäre mir das recht.

  • Klar sehe auch ich das Risiko, aber wie gesagt, sollte Dufner jemanden haben von dem er und Slomka überzeugt sind, dann bin ich absolut dafür Diouf an Stoke abzugeben.

    Slomka soll ja vom Herrn Helmes überzeugt sein. :schraube:
    Neben seiner generellen Unlust am Spiel teilzunehmen und zu laufen, zeichnet er sich auch durch eine enorme Veletzungsanfälligkeit aus und konnte bei WOB natürlich die Vorbereitung nur in geringem Maße mitmachen.

    Einmal editiert, zuletzt von Huan31 ()

  • Reisende niemals aufhalten!


    Trikotklopfer und Emblemküsser sind mir immer sehr suspekt!


    Ich hänge an dem Verein, aber niemals an Personen.


    Geld(viel) einstreichen und weiter gehts...findet sich immer Ersatz.

  • Was wird hier jetzt für Panik geschoben wegen des Zeitpunktes? Ich meine folgende Aussage im Hinterkopf zu haben: Diouf kann gehen, wenn ein Abnehmer zu unseren Konditionen gefunden wird UND wir Ersatz sicher haben. Sonst bleibt er eben. Wenn er also jetzt gehen sollte, bin ich sicher, dass Dufner da schon vorgearbeitet hat. Und wer wirklich glaubt, Diouf hätte gegen Wolfsburg den Unterschied gemacht, hat das Spiel von Sonntag nicht gesehen, oder?
    Ich bin entspannt (allerdings plane ich auch nicht Platz 3-6 ein).