Mame Biram Diouf

  • was ihr hier teilweise schreibt, oh gott. solbakkens methoden mögen etwas unkonventionell anmuten, unmöglich sind sie keineswegs. er sucht für seinen spieler, der gerne mehr geld verdienen möchte, einen neuen arbeitgeber. den hat er in stoke city gefunden. diese wollen diouf - aber hannover verlangt absurd hohe summen (man liest von 10 - 20 mio, die kind ankündigt, zu verlangen). das liegt daran, dass 96 höchstwahrscheinlich keinen nachfolger gefunden hat, der die gleiche qualität wie diouf bringt und bezahlbar ist.


    ganz einfach. ein gravierendes fehlverhalten von irgendeiner der parteien kann ich eigentlich nicht sehen. an dem hin-und-her sind eher die presse und dufner/kind schuld, die zig mal erklären, wie unverkäuftlich diouf ist - nur um sich danach mit verantwortlichen von stoke zu verhandlungen treffen. das ganze hick-hack ist normal, der spieler hat nur noch ein jahr einen vertrag bei hannover und ist außergewöhnlich gut und weckt begehrlichkeiten.


    diouf bringt offensichtlich keine unruhe rein (anders: siehe lewandowski). diouf geht oder bleibt. vorbildliches verhalten! auf die bank setzen, ok, aber nur aus sportlichen gründen und nicht weil der spieler ganz normale vorgänge des geschäfts vollzieht. sowas kann man vielleicht bei redbull leipzig bringen, ein seriöser bundesligigst macht sowas nicht.

  • ..ich glaube Mame geht das Gezerre am A.... vorbei, der will Fussball spielen; egal wo. Allein von Solbakken geht die Aggression aus.
    Sollte der den Mame vermittelt an Stoke oder, oder ,oder geht Solbakken in Rente; so wird ein Schuh draus.

  • Starker Auftritt! Den haben die Wolfsburger ja garnicht in den Griff bekommen.
    Leider wieder Schwächen im Abschluss, aber in der Form einfach verdammt wertvoll für die Mannschaft!

  • Der Diouf, der heute auf dem Platz stand, sieht Mitspieler nicht mehr nur, er spielt sie sogar an! Scheint die Eigensinnigkeit abgelegt zu haben ... weiter so in unseren Farben!

  • ich fand es auch toll, wie er heute aufgetreten ist. Hätte auch nichts dagegen, wenn er sich zu uns bekennen würde, und einfach mal seinen Vertrag verlängert... aber das will er ja auch nicht... Von daher... genießen wir seine Fähigkeiten für uns, solange wir ihn noch haben.... :engel:

  • Der Diouf, der heute auf dem Platz stand, sieht Mitspieler nicht mehr nur, er spielt sie sogar an! Scheint die Eigensinnigkeit abgelegt zu haben ... weiter so in unseren Farben!


    Unabhängig davon, dass ich ihn wertvoll für die Mannschaft finde, gute Leistung!

  • Er hat heute ein Tor vorbereitet und min. eine 1000%-Chance vergeben. Solide Leistung, jedoch nicht mehr. Und m.E. zu wenig, um zu demonstrieren, dass er 4 Mio € Gehalt p.a. wert ist.
    Ich hätte heute Sobiech aufgestellt oder zumindest eingewechselt. (Prib im Spiel und Schlaudraff auf der Bank gelassen). Begründung: Sobiech ist die Zukunft, Diouf ein Auslaufmodell, spätestens 2014.


    Wenn Slomka über mangelnde Chancenverwertung spricht, dann darf er seine Augen nicht vor Diouf verschließen.Oder anders: Wer Diouf aufstellt, darf sich nicht über vergebene Chancen wundern.

  • Naja, es ist ja wohl klar, dass nicht unbedingt Diouf zu einen neuen Verein will, sondern dass der gute Solbacken seine Milliönchen an dem Transfer mitverdienen will. Deswegen zieht er durch alle Lande und bietet Mame überall an. Ich würde an 96 Stelle die Transferfrist Ende August abwarten, denn dann wird Mr. Solbacken sehr daran interessiert sein, dass Mame verlängert. Dann würde er zwar nicht mehr einen so hohen Anteil wie bei einem Transfer bekommen, aber zumindest noch seine Beratergebühren für die Aushandlung des neuen Vertrags. Die Gefahr dass Mame am Ende ablösefrei geht und Solbacken dann quasi nichts verdient, will der Geldgeier bestimmt nicht eingehen.

  • Kai! Ich bekräftige doch nicht das Ausschlagen eines vermeintlichen 7-Mio-Angebots damit, dass ich den Spieler in seinem letzten Vertragsjahr als Ersatzspieler ansehe, um mit der Ein-Stürmer-Taktik jem. Anderen einzusetzen. So eine Denkweise ist nicht nur geschäftsschädigend. Sie ist hanebüchen. Warum schlage ich denn das Angebot aus? - Der Spieler soll seine Topleistung abrufen und zusätzlich in dem Jahr ggf. noch zur Verlängerung beweget werden. Alles Andere ist fern der Realität.


    Eine Einwechslung von Sobirk ist natürlich dennoch mit einem adäquaten Verhalten der sportlichen Leitung vereinbar.

    Einmal editiert, zuletzt von strunz ()

  • Ich frage mich echt, warum man seine Leistung immer soooooo schlecht reden muss. Der Bengel hat geackert wie blöde und wenn er im Laufe der Woche wechselt, dann ist es so... aber zu sagen "das war nichts..." finde ich arg übertrieben....


    Über die Torausbeute braucht man sich nicht zu streiten aber wie er die Chancen auch noch bis zum Schluss mit herausspielt ist schon erste Sahne...

  • Zitat

    Die Gefahr dass Mame am Ende ablösefrei geht und Solbacken dann quasi nichts verdient, will der Geldgeier bestimmt nicht eingehen.

    [/quote]


    Der Berater wird auch in dem Fall nicht leer ausgehen :besserwisser:

  • Frechheit von diesem "Söldner", dass der sich doch gestern glatt so für Hannover reingehauen hat ! :lookaround:

    Das Tor hat er gut vorbereitet und auch ein mal bei Schlaudraff Übersicht bewiesen. Aber das Herausspielen von Chancen ist jawohl größtenteils dem Mittelfeld geschuldet und nicht Diouf alleine. Von nem Stürmer erwarte ich einfach, dass er dann auch mal eine verwertet. Er hat ordentlich gespielt, mehr aber auch nicht. Sein Einsatz war Top, was ich aber eigentlich auch von nem Profi erwarte. Das Schlaudraff da wohl mit anderen Maßstäben bewertet wird, erschließt sich mir auch nicht so wirklich, gehört hier aber wohl nicht rein..

  • hat sich voll reingehauen, ein tor und noch eine gute chance vorbereitet. muss selber ein tor erzielen, aber viele (noch bessere stürmer) lassen jede woche solche chancen aus. deshalb zu sagen, er war schwach ist lächerlich.


    er ist von der 1. - 93. gelaufen wie ein rennpferd und hat sich voll reingehauen. das ist doch das, was fans (hier) sehen wollen? also was wird hier kritisiert?

  • Milo, so richtig kritisiert wird hier nichts. Der dezente Hinweis auf Anspruch und Wirklichkeit wird ja noch erlaubt sein. Und ein Stürmer, der glaubt 4 Mio. im Jahr wert zu sein darf gestern schon mal eine Bude machen.

  • ob er das glaubt scheint für mich alles andere als sicher. der berater glaubt es - so sehe ich das. beweisen kann ich weder das eine noch das andere.