Mame Biram Diouf

  • eigentlich wünscht man sich doch einen MK, der sich, wie bei der Präsentation Korkuts, einfach mal zurückhält. Aber das kann er nicht.


    Fakt ist doch, dass Diouf, auch wenn er in der Hinrunde nicht so effektiv gespielt hat, wie letzte Saison, immernoch der qualitativ beste Stürmer ist, den wir haben. Ich bin gespannt, wie das weitergeht...

  • Wie kann man alleine Pressing spielen ?
    Ist doch alles nur Alibi - sollte mal lieber nach Ballverlust schnell hinter den Ball kommen.
    Das war bisber sein größtes Problem.


    Das ist wahr. Mit seinem frühen Gerenne gegen die aufbauende Abwehrkette hat er unser Spiel in die Länge gezogen und damit Löcher im Mittelfeld geöffnet, weil die Kollegen nicht nachrückten. Fragt sich nur, warum Slomka darauf nicht reagiert hat: Entweder die Mannschaft nach vorn verschieben oder eben Diouf hinter den Ball beordern. Rätselhaft.

  • Kicker:


    Martin Kind: "Cardiff ist dran, das kann ich bestätigen." Doch der Klubboss macht auch deutlich, dass sportliche Aspekte eine höhere Priorität besitzen als wirtschaftliche in Gestalt einer Ablösesumme: "Der Trainer will Diouf behalten - gut, dann bleibt er."

  • Gut, dass wir unseren Präsidenten für solche Auskünfte haben.


    Wieso ist das eigentlich so (ich weiß, offtopic)? Wenn ich bei anderen Vereinen mal schaue, lese ich immer nur die Aussagen des jeweiligen Sportdirektors und nie die Präsidenten des jeweiligen Clubs. Gut, bei den ganz großen Clubs ist das medial so eine Sache, aber hier hört man zu 96% Kind.


    Zum Thema Diouf:
    Aus sportlicher Sicht darf man ihn eigentlich nicht verkaufen. Damit tut man dem Trainer keinen Gefallen und ein Diouf in Bestform kann die Mannschaft vor dem Abstieg retten. Für den Appel und n Ei, was man an Ablöse generiert, gibt es keinen passenden Ersatz! Daher macht ein Wintertransfer aus wirtschaftlicher Sicht auch wenig Sinn. Aber das ist ja Hannovers Merkmal... :lookaround:

  • Ich glaube nicht, dass Cardiff City nur 'n Appel und 'n Ei bietet. Dort ist Geld vorhanden, der neue Trainer ist voll überzeugt von Diouf und man will ihn unbedingt jetzt, da es um den Klassenerhalt in der PL geht.
    Die Denke, wir zahlen doch keine x Millionen für Diouf, wenn er im Sommer ablösefrei ist, wird dort nicht vorherrschen. Denn ich glaube nicht, dass Diouf auch zu einem Club in die Championship wechselt.
    Ihr Angebot ist oder wird so sein, dass Kind wirtschaftlich gerne abgeben würde, da eine Halbserie Mame Diouf für im Prinzip x Millionen unvernünftig wäre. Sollte die sportliche Leitung aber keinen Ersatz parat haben, der sie überzeugt und zugleich wirtschaftlich machbar ist, wird man Kind klar machen, dass es auch bei uns kein beruhigendes Polster zu den Abstiegsrängen gibt.
    Und die zweite Bundesliga dürfte für Kind so furchteinflössend sein, wie für Nosferatu das Tageslicht.

  • Nach der Verpflichtung von Rudnevs halte ich einen Abgang von Diouf im Winter für recht wahrscheinlich. Also Höchstbieter nach vorne bitte.

  • Das ist ein Scherz, oder? Rudnevs hat nicht annähernd die sportliche Qualität von Diouf und wir stehen an der Klippe zu den Abstiegsplätzen. Aber hey, VIELLEICHT kommt Rudnevs ja wieder in die Form der Vorsaison. Dann lohnt sich das natürlich, die Millionen noch einzusacken. Was kostet schon ein möglicher Abstieg?

  • Geht Diouf wirklich zu Cardiff City, dann muss unbedingt noch ein Ablösespiel im Sommer in Cardiff vereinbart werden.
    Dann gibt es von mir 96 Wochen lang kein schlechtes Wort gegenüber Kind und Dufner.

  • Ich glaube nicht, dass Cardiff City nur 'n Appel und 'n Ei bietet. Dort ist Geld vorhanden, der neue Trainer ist voll überzeugt von Diouf und man will ihn unbedingt jetzt, da es um den Klassenerhalt in der PL geht.
    Die Denke, wir zahlen doch keine x Millionen für Diouf, wenn er im Sommer ablösefrei ist, wird dort nicht vorherrschen. Denn ich glaube nicht, dass Diouf auch zu einem Club in die Championship wechselt.
    Ihr Angebot ist oder wird so sein, dass Kind wirtschaftlich gerne abgeben würde, da eine Halbserie Mame Diouf für im Prinzip x Millionen unvernünftig wäre. Sollte die sportliche Leitung aber keinen Ersatz parat haben, der sie überzeugt und zugleich wirtschaftlich machbar ist, wird man Kind klar machen, dass es auch bei uns kein beruhigendes Polster zu den Abstiegsrängen gibt.
    Und die zweite Bundesliga dürfte für Kind so furchteinflössend sein, wie für Nosferatu das Tageslicht.


    Endlich mal einer der es versteht...
    "Immer" diese Aussagen, keiner zahlt mehr als Summe X (i.d.R. etwas um die 2 Millionen) für Mame wenn der nur noch 6 Monate Vertrag hat.
    In England sitzt das Geld bekanntlich etwas lockerer, gerade im Winter wenn es gegen den Abstieg geht. Cardiff steckt richtig voll und wenn da wirklich auch noch West Ham mitmacht, dann kann das nur gut für uns sein. Aber auch bei 6 oder 7 Millionen - wir brauchen natürlich einen BackUp in der Hinterhand. Und das ist Rudnevs nicht, der ist als Zusatzstürmer gut, als Ersatz aber keinesfalls.

  • Das ist ein Scherz, oder? Rudnevs hat nicht annähernd die sportliche Qualität von Diouf und wir stehen an der Klippe zu den Abstiegsplätzen. Aber hey, VIELLEICHT kommt Rudnevs ja wieder in die Form der Vorsaison. Dann lohnt sich das natürlich, die Millionen noch einzusacken. Was kostet schon ein möglicher Abstieg?


    Kein Scherz. Ich würde auch lieber Diouf und Rudnevs zusammen sehen, aber aus der Sicht von 96 halte ich einen Abgang Dioufs für wahrscheinlich.
    Wenn tatsächlich 5 Mio. € oder mehr aufgerufen werden kann 96 m. M. n. nicht verzichten. Selbstverständlich müsste das Geld dann wieder in den Kader investiert werden. Zusätzlich zu allen Ausgaben die ohnehin geplant waren. Aber warten wir es mal ab, ich glaube nicht an einen Verbleib von Diouf. Nur weil Korkut sagt er ist wichtig, heißt das nicht das man bei einer bestimmten Summe nicht schwach wird. Für die Marktwert-schädigenden Äußerungen ist nur einer bekannt.

  • Dann muss für das Geld aber eine gewaltige Verbesserung des kreativen Potentials drin sein, wenn den verbleibenden Stürmern Rudnevs und Sobiech genug Tore für den Klassenerhalt aufgelegt werden sollen. Gut, vielleicht holt natürlich Korkut auch deutlich mehr aus dem aktuellen Kader heraus als Slomka das konnte. Ist alles ein enormer Ritt auf der Rasierklinge in meinen Augen.

  • Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Durch die Verletzung von Ya Konan haben wir doch derzeit nur Sobiech, Diouf und Schlaudraff als Stürmer. Schlaudraff ja auch eher so hängende Spitze. Wenn Diouf noch geht, wird es ja ganz dünn...

  • Was kann Rudnevs eigentlich, was Arthur nicht kann??

    Ich würde schon meinen, dass die beiden unterschiedliche Stürmertypen sind. Sobiech halte ich für deutlich robuster und zweikampfstärker, hat ein richtig gutes Passspiel und viel Überblick. Daher ist er ist gut darin lange wie kurze Anspiele zu verwerten und weiterzuleiten, Bälle zu behaupten und zu verteilen. Einer für's Kombinationsspiel also. Rudnevs ist dagegen schnell und explosiv, schießt fast alle seine Tore mit einem Ballkontakt indem er bei Zuspielen vor seinem Gegenspieler am Ball ist. Also ein Knipser.