Mame Biram Diouf

  • Der liegt womöglich bald in Wehen im Kasten.


    Sollte Diouf gehen, reicht in meinen Augen Moa als Ersatz nicht aus. Als Ersatz für Ya Konan schon eher.

  • Sollte es noch dazu kommen, dass Diouf bei uns bleibt, würde ich mich sehr freuen. Er bringt eine besondere Qualität in unser Offensivspiel. Einen Vergleichbaren Ersatz zu finden, ist sicherlich nur mit einem erneuten Glückstreffer auf dem Transfermarkt, oder extrem viel Geld möglich. Den Treffer traue ich Dufner nicht zu und das Geld können wir anderweitig auch gebrauchen.

  • Hoffentlich unterschreibt der endlich bei irgend einem versch..... Club, damit diese Geschichte endlich durch ist.

  • Man könnte meinen, prickel mag den Diouf nicht. Also der ein oder andere der letzten 1896 Einträge von ihm in diesem Thread könnte man zumindest so deuten...

  • Sollte es noch dazu kommen, dass Diouf bei uns bleibt, würde ich mich sehr freuen. Er bringt eine besondere Qualität in unser Offensivspiel.


    Qualität= braucht extrem viele Chancen für ein Tor ?
    Dann kennst Du aber nicht die Quote von Moa ?

  • meinst du diesen Moa, der sich die Spiele von Stuttgart anschaut?


    und nein ich meine nicht Qualität=Chancenverwertung.


  • Qualität= braucht extrem viele Chancen für ein Tor ?
    Dann kennst Du aber nicht die Quote von Moa ?


    diouf: 57 spiele - 26 tore - 14 assists


    moa : 80 spiele - 29 tore - 4 assists


    und jetzt du... :ja:

  • was sagt die Anzahl von Toren über die Anzahl der vergebenen Chancen aus ?
    Bzw. über die Zahl der hierfür benötigten Schüsse, etc.
    Tut mir leid, verstehe ich nicht ?

  • Wenn hier mit Diouf verlängert wird, wovon ich nicht ausgehen, dann gibt es doch hier in den kommenden Transferphasen immer wieder Theater mit seinem Berater.


    Für mich steht fest, dass er geht. Und irgendwie ist es mir egal, ich will das Thema vom Tisch haben.


    Er hat eine hohe Qualität, ja und auch eine höhere als alle anderen Stürmern bei uns. Aber für mich ist er hier nie so richtig angekommen, wie z.B. ein Ya Konan. Klar, man könnte jetzt sagen, dass die Qualität der springende Punkt ist, aber da kommt in mir auch irgendwie der Fußballromantiker hoch, der sich wünscht, dass sich ein Spieler mit seinem Verein identifiziert.

    Einmal editiert, zuletzt von CM Drunk ()

  • viele tore in wenigen spielen zu erzielen steht für einen erfolgreichen stürmer. und auch wenn er viele chancen auslässt gehört er immer noch zu den erfolgreichen spielern, gerade weil er anscheinend sich chancen erarbeitet bzw. von den mitspielern gut in szene gesetzt werden kann.
    und wenn er weiterhin den abschluss verbessert kann er die 4 mios locker einspielen

  • was sagt die Anzahl von Toren über die Anzahl der vergebenen Chancen aus ?
    Bzw. über die Zahl der hierfür benötigten Schüsse, etc.
    Tut mir leid, verstehe ich nicht ?


    Lieber einen Stürmer, der sich pro Spiel 5 Chancen erarbeitet und dann eine davon macht, als jemand der alle 2 Spiele mal eine bekommt und die dann direkt reinmacht.
    Diouf ist wesentlich presenter und es ist sicherlich kein Zufall, wenn der eine Stürmer wesentlich öfter in Abschlusssituationen kommt als der andere. Zumal Moa in der letzten 2 Jahren weit von der Form von 2010-2012 entfernt ist. Hat sicherlich auch seinen Grund, warum er in Stuttgart nur Stürmer Nummer 3 ist und bei seiner Anfälligkeit ist es auch nicht sonderlich wahrscheinlich, dass er seine Topform so schnell wiederfindet.

    Einmal editiert, zuletzt von Kampfzwerg ()