• Dies ist einfach eine scheiß Regel. Dieses Rot+ Elfmeter nervt total. In so einem Fall würde eine Gelbe mal vollkommen ausreichen!

    • Offizieller Beitrag

    Mannschaftsstrafe (Strafstoß) und dann die persönliche Strafe (rot). So ist die Regel und sie ist auch richtig.
    Mit dieser Forderung die Regel zu ändern werden dann Spieler, die vor dem Strafraum foulen auch noch mit einem Bonbon ausgestattet. Muss nicht sein. Darf auch nicht sein.

  • Ich finde es immer unheimlicher, wie abgezockt die Gladbacher derzeit agieren. Die stehen noch eine Klasse über unserer Leistung der letzten Saison, defensiv wohl sogar 1 1/2.

  • Wahnsinn, bis jetzt (Führung von Gladbach gegen Stuttgart) haben echt alle Mannschaften für uns gespielt.


    Siehste.... :erstaunt: Und genau das war vor 2 Jahren noch genau andersrum :D Da wären alle Manschaften an uns ran, bzw. vorbeigezogen :D

  • Die stehen noch eine Klasse über unserer Leistung der letzten Saison, defensiv wohl sogar 1 1/2.


    Was die defensive anbelangt, würde ich dir zustimmen. Wie wenig die hinten zulassen ist wirklich sehr sehr bemerkenswert!
    Offensiv sehe ich das nicht ganz so. Heute in Stuttgart fiel der Führungstreffer aus einem Freistoß, den Hanke (!) dann eingenickt hat. Aus dem Spiel heraus geht da auch nicht so viel. Eigentlich spielen die genau so wie wir letzte Saison. Balleroberung dann dann sehr schnell nach vorne. Dabei ist Reus natürlich der überragende Lenker und Denker, den wir so in dem Fall nicht hatten. Gladbach hat zum Zeitpunkt jetzt gerade mal ein Tor mehr geschossen als wir zu dem Zeitpunkt nach 19 Spieltagen (29 zu 28), aber gerade mal 12 Treffer kassiert, wir hingegen 16!! mehr.

  • Die fallen auch nochmal auf die Schnauze.
    Aber jetzt kann ich erstmal gut damit leben, dass Stuttgart nicht aufrückt.

  • Und wir haben auch nicht 2x gegen die Bayern und 3:0 in Stuttgart gewonnen. Muss man einfach anerkennen derzeit.


    Positiv dabei, dass Stuttgart auf Distanz bleibt.

  • Die fallen auch nochmal auf die Schnauze.
    Aber jetzt kann ich erstmal gut damit leben, dass Stuttgart nicht aufrückt.


    Die Absturzhöhe steigt und die Ansprüche in Gladbach auch. Da wird ja im Umfeld und den Medien schon von der Meisterschaft gesprochen. Mal sehen, wie lange die Lockerheit noch bleibt. Es wird spätestens spannend in der neuen Saison, wenn die Europapokalbelastung dazukommt und Reus nicht adäquat ersetzt werden kann.


    Wenn das Quartett da oben so weitermarschiert, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass der 7. Platz für die Europaleague reicht, da drei noch im DFB-Pokal vertreten sind und im Viertelfinale vor lösbaren Aufgaben stehen.

  • Heute in Stuttgart fiel der Führungstreffer aus einem Freistoß, den Hanke (!) dann eingenickt hat.


    Und ?


    Ansonsten bin ich einigermaßen erstaunt, gerade von 96-Fans "die werden schon noch abstürzen" und "spätestens nächstes Jahr geht da nichts" zu lesen.

    Einmal editiert, zuletzt von sasa ()

  • Richtig. Und wie wurde sich letztes Jahr aufgeregt, wenn ein Außenstehender so etwas über 96 gesagt hat...


    Ich freue mich für die Gladbacher, denn die Jungs waren genau wie wir schon fast abgestiegen. Der Unterschied zu 96 ist schon vorprogrammiert: Während wir die Mannschaft zusammen hielten und bis auf Pander keinen Stammelfergänzungen vorgenommen haben, werden die ihren Kader an entscheidenden Stellen neu aufstellen müssen - haben dafür aber auch genügend finanzielle Mitte. Bin gespannt, welches Konzept am Ende das bessere war. Das werden wir aber erst in 18 Monaten wissen.

  • Die Situation in Gladbach ist doch eine etwas andere als bei uns. Abgesehen davon, dass wir zu keiner Zeit so hochgejubelt wurden und auch im Umfeld keiner groß eine Wiederholung der Saison erwartet hat, ist unsere Mannschaft zusammengeblieben. Reus ist im Sommer weg, Neustädter auch. Dante hat sich auch noch nicht entschieden. Natürlich stehen den Abgängen fette Einnahmen entgegen, ob man insbesondere den Verlust von Reus wird kompensieren können steht auf einem ganz anderen Blatt. Trotz der vorhandenen Abwehrstärke ist er der entscheidende Spieler. Bei den letzten beiden Spielen, die nicht gewonnen wurden, war Reus nicht dabei. Und zu guter Letzt: Was passiert mit Favre?

  • Vor genau einem Jahr war nicht klar, daß Zieler, Ya Konan und Schulz noch lange bei uns spielen würden, Slomka hatte sich auch ewig mit der Vertragsverlängerung geziert und gerade erst unterschrieben. Da war also viel weniger klar als jetzt bei Gladbach. Dazu finde ich nicht, daß Gladbach unangemessen "hochgejubelt" wird. Die spielen gerade einen ordentlichen Ball, schlagen in dieser Saison allein zweimal die Bayern und haben alle Chancen auf die Meisterschaft. Und ob die konservative oder die (notgedrungen) aggressive Kaderpolitik die bessere Wahl ist, wird sich erst noch zeigen.

  • Und ?


    Das war auf MK96s Beitrag bezogen, dass Gladbach mindestens eine klasse besser sei als wir letzte Saison. Da wollte ich nur darauf hinweisen, dass die in Stuttgart bis zu dem Zeitpunkt offensiv auch alles andere als wirklich überzeugend waren und nicht so viel besser als wir vor einem Jahr (nur auf dieses Spiel heute bezogen).
    Dass die noch so durchgestartet sind, hat mich ehrlich gesagt schon überrascht. Hätte ich nicht mit gerechnet. Ich gönne es den Gladbachern, nur Meister müssen sie nicht unbedingt werden ( genauso wenig wie die Schalker übrigens!). Aber eine Saison international gönne ich ihnen, und mir ist auch bei Gladbach scheiß egal, wie weit die da kommen. Ich habe letzte Saison gesagt dass mich diese 5 Jahres Wertung nicht interessiert und das hat sich bis heute nicht geändert. Nur bin ich wirklich gespannt, wie sie den Verlust von Reus verkraften werden. Außerdem bin ich irgendwie nicht überzeugt von Favre als Trainer, aber vielleicht habe ich mich bisher auch einfach nur getäuscht.


    Hauptsache wir spielen nächste Saison wieder international. Rest ist mir egal!