Kaderplanung 2012/2013


  • Ja, das ist natürlich "die Mehrheit". Der Vergleich Pinto/Schlaudraff zu Huszti ist übrigens mehr als hinkend. Außerdem habe ich lediglich aufgezählt, was hier kritisiert wird und das nicht zu meinen Argumenten gemacht.

  • Um Axels Kommentar nicht vollends verpuffen zu lassen; was ist aus dem Sahnehäubchen geworden? Wäre der noch was für uns??

  • Was mich bei Huszti am meisten stutzig macht, selbst wenn er bei St.Petersburg zu starke Konkurrenz hätte, dass er in der sicher nur drittklassigen ungarischen NM auch seit rund 2 Jahren keinen Einsatz mehr hatte. Das spricht sicher nicht für sein Leistungsvermögen der letzten Jahre. Und bei den kolportierten 1,5mio Jahresgage ist meine Meinung - nicht verpflichten!

  • Ja, das ist natürlich "die Mehrheit". Der Vergleich Pinto/Schlaudraff zu Huszti ist übrigens mehr als hinkend. Außerdem habe ich lediglich aufgezählt, was hier kritisiert wird und das nicht zu meinen Argumenten gemacht.



    Wieso hinkt der Vergleich? Es gab Zeiten da wollte keiner mehr Pinto oder Schlaudraff für Hannover spielen sehen. Gleiches war nach Husztis Abgang. In Bezug darauf unterscheidet sich die Situation nicht so extrem.
    Also bist du der Meinung das die Mehrheit nicht sein Leistungsvermögen in Frage stellt, nur weil der in Russland war und wir die Liga hier nicht unbedingt verfolgen (für wie schlecht halten manche eigentlich die russische Liga) sprich aus unwissenheit, weil er ein beschissenen Abgang hatte und dabei vielleicht vergessen wird dass er sich vielleicht auch menschlich entwickelt hat und die Mehrheit nicht den Schrot-Lutscher von 1,5 Millionen Gehalt geschluckt hat und das zudem für nicht angemessen hält, obwohl kaum einer hier überhaupt beurteilen kann wie sein Leistungsstand ist?
    Dann ist ja alles bestens und ich habe mich wohl geirrt.

  • Es gab Zeiten da wollte keiner mehr Pinto oder Schlaudraff für Hannover spielen sehen.


    Erstens waren die (vermuteten) Motive für die schlechte Leistung andere, zweitens: Nein, solche Zeiten gab es definitiv nie.


    Den Rest deines Postings verstehe ich leider nicht. :???:

  • Es scheint so, als ob die Rückholaktion von Huszti fast vollzogen ist! Er wurde heute lt. einer verlässlichen Person zur medizinischen Untersuchung im Agnes-Karl Krankenhaus in Laatzen gesehen, angeblich sogar im 96-Jersey!!! :herz:


    Ich gebe das hier nur so weiter, aber mehr weiß ich leider auch nicht, denn ein Bekannter aus Hannover hat mich darüber informiert!

  • Friederikenstift arbeitet aber jetzt mit 96 zusammen... :grübel:


    Und MOa wurde da sicher gesichtet...das Foto auf Bild.de sah sehr übel aus..also sein Gesichtsausdruck... :(


    Gute Besserung Moa

  • Was mich bei Huszti am meisten stutzig macht, (...), dass er in der sicher nur drittklassigen ungarischen NM auch seit rund 2 Jahren keinen Einsatz mehr hatte. Das spricht sicher nicht für sein Leistungsvermögen der letzten Jahre (...)


    Das liegt daran, dass er im September 2010 sein Nationalmannschaftskarriere beendet hat. Über sein Leistungsvermögen sagt das rein gar nichts aus. Bei Zenit quasi der 12.Mann zu sein, finde ich jetzt auch nicht so schlecht, zumal wenn man sich seine Quote bei Torbeteiligungen anschaut. Klar muss er den Willen haben beim Gehalt deutliche Abstriche zu machen. Ich verstehe aber diese typisch negative Einstellung nicht, die hier vielerseits auch anderen Neuzugängen regelmäßig entgegenschlägt.

  • Das liegt daran, dass er im September 2010 sein Nationalmannschaftskarriere beendet hat.






    Hast Du 'ne Quelle dafür, oder is das nur ne Aussage von Dir? Das was einige kritisch an einer Verpflichtung sehen (bezogen z.B. auf seine Einsätze), siehst du euphorisch positiv; aber welche konkreten Fakten du dafür? Dass er mal vor 4-5 Jahren bei 96 war und damals ganz gut war. Das ist Vergangenheit.
    Ich laß mich gerne eines besseren überzeugen, aber ist mir grundsätzlich das finanzielle Risiko zu hoch. Ich befürchte dass er dann bei 96 auch seinen Stammplatz auf der Bank hätte.

    3 Mal editiert, zuletzt von Brugal_96 ()

  • 5


    Ich hatte das noch so im Kopf, dass er zurückgetreten war. Im englischen Wikipedia steht es z.B. dann explizit drin.


    Ich sehe Huszti auch nicht euphorisch-positiv, aber verstehe diese negativen Kommentare nicht. Der Mann war damals unser Topspieler im offensiven Bereich. Er hat sich bei einem der Topclubs in Russland nicht vollkommen durchgesetzt aber war zumindest immer Einwechselspieler mit relativ guter Quote - letzte Saison 12.Mann beim Meister. Sehr viel bessere Alternativen wird man für wenig Geld nicht bekommen können.


    So ein Spieler könnte meines Erachtens sehr gut in das Konzept passen. Passsicher und technisch stark und guter Abschluss. Außerdem ist er ein weiterer guter Standard-Schütze neben Pander, Schlaudraff etc. Dafür, dass er sich mit Rausch um den Platz streiten soll m.E. ein richtig gutes Kaliber. Dass er sich wie jeder neue Spieler erstmal gegen die angestammten Spieler messen lassen muss ist selbstverständlich.


    Meines Erachtens muss er auch nicht gleich unumstrittener Stamspieler werden, um die Mannschaft allgemein zu stärken. Alleine dadurch, dass Rausch ersetzt werden kann, er somit auch mal Verschnauff-Pausen bekommt, Huszti diese Position etwas offensiver auslegt, Standards auch ohne Pander und Schlaudraff auf dem Platz Gefahr ausstrahlen können und neue taktische Optionen für den Trainer möglich, sind würde die Mannschaft gestärkt. Eine gelegentliche Rotation, so wie sie letzte Saison dringend nötig gewesen wäre, wäre dann auch endlich möglich.

  • Ich frage mich, wie die Entscheider bei Hannover 96 sich ein Bild über seine aktuelle Leistungsfähigkeit gemacht haben. Wie beurteilt man einen Spieler, der kaum spielt und wenn, dann in einer Liga, die schwer mit der Bundesliga zu vergleichen ist ?


    Sind dann Trainingseindrücke ausschlaggebend ? Oder sagt man sich "Der wird das Fußballspielen schon nicht verlernt haben und damals war er gut" ?


    Wir reden ja hier über eine für unsere Verhältnisse größere Investition und mir ist die Entscheidungsgrundlage nicht plausibel.

    • Offizieller Beitrag

    Oder sagt man sich "Der wird das Fußballspielen schon nicht verlernt haben und damals war er gut" ?


    Eben das ist ja auch eines der Hauptargumente der Transferbefürworter hier. Die Leistungsdaten von Huszti sind soweit zwar in Ordnung, jedoch hat man hier auch gelesen (u.a. von H96F und er sollte eigentlich wissen), dass er trotzdem nicht überzeugen konnte.


    Ansonsten kann ich dir da aber nur recht geben. Die Argumente für Huszti stehen in keinem Verhältnis zu der geplanten Investition.

  • Edit:
    Das die Medien kommentarlos Artikel verändern nervt...irgendwo stand doch was von 1,5 Mio. € Ablöse. :???:

    Einmal editiert, zuletzt von CR1896 ()

  • Falsch. In der Ausgangsquelle (der bild.de-Artikel) stand immer nur was von 1,5 Millionen Euro Gehalt.


    Nur in einem Artikel auf ndr.de - der wohl , wie mehrfach zu beobachten war, mit Abstand schlechtesten Quelle, wenn es um 96 geht - hat man daraus die Ablöse gemacht. :engel:

  • Zitat von »Giftzwerg« Ist Käthe aus Wettbergen wieder aktiv?
    Nein, ich glaube mein Kumpel verarscht mich nicht und der heißt nicht "Käthe aus Wettbergen"


    ...Käthe aus Wettbergen hat auch niemanden verarscht! :rofl:
    Samstags gehe ich aber in der Regel nicht zum Arzt. Aber seid dieser Geschichte wird keiner mehr bei Arzt-Gerüchten so durchs FanMag- Dorf getrieben wie ich damals mit Forssell ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Kaethe ()