Kaderplanung 2012/2013

  • Tja, umso erstaunlicher, dass er immer zu den ersten Spielern gehört, die hier in Frage gestellt werden. Ist wahrscheinlich nicht so kultig wie Altin.

  • Das ist wirklich irre :kichern:


    :D So irre aber auch schon wieder nicht. Immerhin ist er unser zweikampfstärkster Außenverteidiger (diese Saison - Quelle: Bundesliga.de). Außerdem Teamweit der Spieler mit den zweitmeißten Balkontakten pro Spiel (nach Stindl - ebenda).

  • Falls Hertha wirklich absteigen sollte - was ich nicht glaube und wünsche - dann könnte man sich da aber doch bedienen. Raffael, Ebert, Niemeyer, alles gute Spieler in einer ungleichmäßig besetzten Mannschaft.

  • Mir nicht. Raffael kann aber auch im ZM eingesetzt werden. Ich denke aber der wird schwer finanzierbar. Es sei denn der hat eine Ausstiegsklausel für den Abstiegsfall.

  • war klar, dir gefiel ja auch die erste halbzeit.
    woran das wohl liegen könnte?
    schwalben-schmiedebach groupie?

  • Ich habe nicht gesagt, dass die erste Halbzeit mir gefiel, sondern, dass ich sie nicht so schlecht fand, wie von den meißten geredet wurde. Es gab diese Saison schon deutlich schlechtere Halbzeiten von 96 und das unter weniger negativen Umständen. Einige positive Anzeichen gab es zumindest. Die Steigerung ab der ca. 55-60 Min. gibt mir glaube ich Recht.


    Ganz so wie von dir beschrieben, stimmt das mit den Schwalben auch nicht. Schmiedebach hat gestern wieder ordentlich auf die Beine bekommen. Bei der Kälte nicht zu unterschätzen. Warum er sich dann meißtens am Kopf halten muss o.Ä. verstehe ich allerdings auch nicht. Solche Schauspielereien sind mir fremd.


    Nichtsdestotrotz hätte ich eher Rausch aus dem Spiel genommen (das hat er ja teilweise selbst schon) und Schmiede nach links gezogen.


    Aber da wir im Kaderplanungsthread sind:


    Gestern hat man mE wieder sehr gut gesehen, dass es an Kreativität auf den Außenpositionen mangelt. Das ist unser Schwachstelle. Schlaudraff kann man neben der zahnlosen Hertha dort wohl nur selten einsetzen ohne sich Defensiv in die Bredouille zu bringen. Stindl ist im ZM ebenso wertvoll wie Außen. Rausch versteckt sich wie gewohnt, ohne dass sich die einzelnen lichten Momente die dann zu Tor führen wie letzte Saison häufen. Pander ist solide (getern schwach), aber nach vorne (aus dem Spiel heraus) auch nicht das, was man kreativ nennen würde.

    Einmal editiert, zuletzt von RoterStorch ()

  • der hat genau gar nichts auf die beine bekommen. der fällt einfach nur um, wenn auch nur ein gegenspieler in seine nähe guckt.
    ist damit auch sicher nicht der einzige bei 96, aber er treibt das echt auf die spitze.

  • wie soll man sowas belegen können?
    man kann's oder man kann's nich.

  • Bitte unbedingt im Sommer Alternativen für die linke Seite suchen. Abwehr und Offensives Mittelfeld. Rausch und Pander.

  • Man darf aber nicht vergessen, die linke Seite ist bei 75% aller Clubs weltweit ne Baustelle (was jetzt nicht Rausch oder Pander schützen soll).
    Ich finde mit Pander sind wir noch gut bedient auf der Position, auch wenn er nicht so stark spielt, gibt es da wirklich weitaus schlimmere.
    Gute Linksspieler finden sich bei Topclubs wieder.
    Es ist die einzige Position im Fußball wo man als "guter" LV bei einem Topclub nen Stammplatz sicher hat, während ein guter RV bei nem Topclub den Platz auf der Bank sicher hätte.
    Jeder der selbst im Verein schon einmal dort spielen durfte wird sagen links verteidigen ist einfach .. wie soll ichs formulieren ekelhaft!

  • Die Nummer 4 von Brügge, KA, wie der jetzt heißt, sollte Jörg sich mal auf den Zettel packen für die RV-Position. Unfassbar stark gestern der Mann.

  • Bitte unbedingt im Sommer Alternativen für die linke Seite suchen. Abwehr und Offensives Mittelfeld. Rausch und Pander.


    Das sind momentan die beiden offensichtlichsten Baustellen. Über diese beiden Positionen hinaus wäre eine Alternative für Schulz als LV wünschenswert. Rechts bekommen Cherundolo und Chahed das noch ein Jahr hin.

  • Die Nummer 4 von Brügge, KA, wie der jetzt heißt, sollte Jörg sich mal auf den Zettel packen für die RV-Position. Unfassbar stark gestern der Mann.


    gegen rausch, ne.