Kaderplanung 2012/2013

  • Die Prioritäten verschieben sich natürlich immer mit der aktuellen Leistung einzelner Spieler. Aber für mich zeichnet sich folgende Prioritäten recht deutlich ab.


    Nummer 3: Einen Schlaudraff-Ersatz.
    Nummer 2: Einen Mittelfeldmann, der das spielt, was man sich von Schmiedebach und Hauger versprochen hat.
    Nummer 1: Einen linken Verteidiger - und zwar einen richtig guten.

  • Dann müssen wir im Zweifelsfall einen LV von einem Absteiger verpflichten. Jemand, der die Position richtig ausfüllen kann. Den können wir immer noch richtig in Hannover einarbeiten. Ich hätte ja damals schon Tobias Rau geholt. Das hätte uns aber auch nicht weitergebracht. So alt ist die LV-Diskussion bei 96 aber schon.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Prioritäten verschieben sich natürlich immer mit der aktuellen Leistung einzelner Spieler. Aber für mich zeichnet sich folgende Prioritäten recht deutlich ab.


    Nummer 3: Einen Schlaudraff-Ersatz.
    Nummer 2: Einen Mittelfeldmann, der das spielt, was man sich von Schmiedebach und Hauger versprochen hat.
    Nummer 1: Einen linken Verteidiger - und zwar einen richtig guten.


    Ist sicherlich etwas dran, aber jeweils auch kein muss.
    zu 1: Das Team spielt im Moment sowieso nur ca.50% der Spiele in diesem System. Schmiede und Stindl haben gezeigt, dass sie die Position auch übernehmen können, wenn sie denn nicht woanders gebraucht würden.
    zu 2: Ja, stimmt ansich schon. Dass auf der Position noch jemand kommen sollte da stimme ich dir vollends zu. (Aber: Schmiedebach hat derzeit nur ein "Tief", wenn man das überhaupt so sehen will. Letzte Saison z.B. war er dagegen weitestgehend top und genau dass was wir brauchen. Diese Saison phasenweise ebenso. Hauger muss halt mal einsatzfähig sein - solange er dass nicht ist, ist die Position zu dünn besetzt. Stindl kann nicht ewig springen und Altin hört auf.
    Zu 3: Das sehe ich anders. Ein richtig guter LV wird von etwa 96% aller Mannschaften der Welt gesucht und dem Entsprechend teuer. Mit Schulle und Pander sind wir mE nicht schlecht aufgestellt. An guten Tagen/Phasen, sind sie gold wert. (Robben hat am WE zB kaum einen Stich gegen Pander gesehen). Leider sind beide ja auch Kandidaten mit hohem verletzungsbedingtem Ausfallrisiko. Dass links allgemein ein Spieler gebraucht wird sehe ich aber auch so. Das gleiche auf der rechten Seite, als Ersatz für Stindl. Ich würde aber einen Mittelfeldspieler bevorzugen. Am besten 2 Flügel-Spieler links wie rechts einsetzbar ist. (Vielleicht machen bis zur nächsten Saison aber auch Royer, Aycicek oder Stoppel noch einen riesen Schritt man weiß es ja nie. Das gleiche mit Akdari auf LV.)

  • Sollte an ihm tatsächlich Interesse bestehen muss man sich wohl gegen eine größere Konkurrenz namhafter Klubs durchsetzten... aber darin hat unser Schmadtke ja Erfahrung ;) außerdem könnten Moa, Didi und Hauger ja mal ein gutes Wort einlegen!
    Wäre für mich ein absoluter Traum solch ein großes Talent in den Reihen zu haben.... zumal auf der Position ja auch durchaus Bedarf besteht.

  • Laut transfermarkt.de hat 96 Markus Hendriksen beobachtet.


    Auf das Gerücht hatte ich gewartet bzw. gehofft. Extrem laufstarker, zentraler Mittelfeldmann. Auch technisch und in der Spieleröffnung schon gut und mit 19 sicher noch riesiges Entwicklungspotenzial. War im Winter fast schon in Brügge und ist dort in allerletzter Sekunde abgesprungen. Würde jedenfalls passen - ist ein Norweger, der von Stars and Friends betreut wird.


    Aus meiner Sicht der interessanteste Spieler, den man derzeit aus der norwegischen Liga holen kann. Ich vermute mal, dass an ihm nicht nur - wie berichtet - Brügge, Anderlecht, Heerenveen, West Ham und Valenciennes dran sein werden. Dürfte wohl zumindest schwierig/teuer für 96 werden, Henridksen an Land zu ziehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Giftzwerg ()

  • Da gehe ich auch von aus. Immerhin wird Altin uns verlassen (und Pinto auch nicht jünger). Wenn das tm.de Profil stimmt hat der junge Mann mit dem RM nichts zu tun...