Kaderplanung 2012/2013

  • Auf die Frage ob man sich einen N Doye leisten sollte, unter dem Gesichtspunkt wer sollte dafür weichen, bleibt zu bedenken, dass Mirko Slomka im Zusammenhang mit dem nächsten wirtschaftlichen Schritt, auch von dem Verkauf eines, oder mehrerer Spieler sprach! Ich glaube also, dass es wenn es Offerten für Ya Konan oder Abdellaoue geben würde, oder geben wird, dass man sich diese durchaus ernsthaft anhören wird!


    Ich meinte mit "nicht realistisch", dass ich ihn eher bei einem "größeren" Klub in Frankreich (OM, Lyon) oder England sehe. Umso mehr bin ich allerdings verwundert, dass Kopenhagen ihn noch immer halten kann.


    Was den Verkauf angeht, denke ich dass der Verein tatsächlich mal wieder in der Lage ist gute Erträge durch Verkäufe zu erziehlen. Die Aussagen von Slomka und auch Schmadtke deuten für mich auch darauf hin, dass wohl auch jemand abgegeben werden kann, der eigentlich bisher zum Stammpersonal gehört hat. Wird sich sicherlich in den nächsten Wochen zeigen. Sollte ein Verein bereit sein 5-8 Millionen für Ya Konan zu bezahlen wird der Verein wohl überlegen müssen. Unter 5 Millionen sehe ich aber noch keinen Grund zu überlegen.
    Abdellaoue wird für diesen Betrag nicht zu bekommen sein. Er ist ein Spieler mit den Anlagen und dem Potential zur Internationalen Klasse. Derzeit ist er ein überdurchschnittlicher Bundesliga Stürmer. Für ihn müsste ein Verein schon 8 Millionen aufwärts bieten. Ob ein Verein bereit ist dies zumindest in dieser Sommerpause zu tun, bezweifel ich noch. Sollte er aber in der kommenden Saison wieder auf hohem Niveau spielen, werden wohl solche Angebote eintreffen.


    Die Frage ist ja nur, was geschieht dann mit den Transfererlösen? Fließen die wieder in die Mannschaft? Werden die für andere Zwecke genutzt?
    Durch wen werden diese Spieler ersetzt? Wieder "Schnäppchen" aus Norwegen, die immer ein gewissen Risiko mit sich tragen, doch nicht einzuschlagen, wie bei Hauger zu sehen. Oder wird dann doch etwas mehr Geld in die Hand genommen um bereits "fertige und gestandene" Spieler zu verpflichten? Die würden dann wohl in der Regel auch 3-4 Millionen aufwärts Kosten, was wiederum ein Verkauf der genannten Spieler nur bedingt empfiehlt.


    So einfach das klingt ein paar Millionen für einen Spieler einzustreichen um dann ein Schnäppchen als Alternative zu verpflichten, der die Rolle des Spieler ersetzen soll, umso schwieriger wird sich das in der Praxis umsetzen lassen.
    In der Regel bin ich daher immer dafür, einen Spieler der eine wichtige Rolle im Team hat erst zu verkaufen, wenn dieser von sich aus weg will.


    @Matzemilla: Bin beim letzen Spiel auf St.Pauli gewesen , da meine Frau ..... , neja Naki wollte nie weg von St.Pauli dieses konnte man auch deutlich sehen als er sich verabschiedet hat von den Fans! Aber die Sportliche Führung sah das wohl anders,ausserdem soll er mit Schubert auch seine differenzen gehabt haben. Man munkelt auf St.Pauli das er nun zu seine Ziehvater Stani nach Köln geht .


    Danke für die Aufklärung.
    Bei Pauli gehts seit Saisonende wirklich drunter und drüber. Nun ja...

  • Das schönste an diesem lahmen Running Gag ist mittlerweile, daß wir viel zu gut für einen wie Jan Simak wären.

  • N'Doye aus Kopenhagen wäre ne Mega Granate für vorne. Ey der ist so brutal Kopfballspiel und körperlich robust gewesen. Aber... 8)

  • Barnetta wird seinen Vertrag bei Bayer Leverkusen nicht verlängern und den Verein Ablösefrei verlassen. Wäre das nicht mal ne echte Verstärkung für die linke Seite?!


    Problem wäre nur seine Verletzungsanfälligkeit in letzter Zeit, aber im besten Fußballalter ist er. Leider kennt man seine Gehaltsvorstellungen nicht, aber ich würde ihn bei 96 gerne begrüßen ;)


    http://www.transfermarkt.de/de…/news/anzeigen_91251.html

    Einmal editiert, zuletzt von stone96 ()

  • Den hatten wir doch schon. Wir brauchen was Neues, Exotisches, das einen Reiz ausübt.Mit Spielern ist es da wie mit Frauen. :D

  • Stimmt.


    96 ist auf Zeiten des Liga-Neulings stehengeblieben.


    Barnetta ist auch ein Spieler der Wöchentlich nicht unter 1 Millionen Euro aufläuft.


    Cool bleiben.

  • Barnetta wird das Leverkusener Angebot sicher nicht ausgeschlagen haben, weil ihm der Kaffee der Sekretärin nicht schmeckt. Er will halt mehr verdienen, und dürfte durch seine bisherige Zeit in Leverkusen ziemlich verwöhnt sein. In Anbetracht der Tatsache, dass es sich um eine Meldung des Express handelt, halte ich eine Verlängerung in Leverkusen für viel wahrscheinlicher als einen Wechsel nach Hannover.

  • Genau meine beiden "Favoriten" werden hier gehandelt :D Barnetta und N'Doye...leider wohl beides unrealistisch :doh:


    Barnetta ist aus Leverkusen leider deutlich gehaltstechnisch versaut und verlängert da nicht, weil er mehr verdienen will...das kann 96 nicht bedienen. N'Doye fand ich einfach nur geil gegen uns...völlig unabhängig davon ob wir ihn brauchen... 8) Aber N'Doye für Ya Konan hätte schon was aus meiner Sicht... :ja:

  • ich find jörgi könnt sich mal an den pranjic ranschmeißen, der hat mir gut gefallen. der hat efahrung und kann fast überall spielen!

  • In Sachen Neuverpflichtungen bin ich eigentlich ganz entspannt. Wirklich neugierig bin ich darauf, welcher unser Stammspieler uns verlassen wird. Ist es wirklich Poga und/oder einer der Stürmer (Moa oder Didier)?

  • Wenn Schmadtke nicht genug Handlungsspielraum hat / bekommt, wird man zwingend Leistungsträger verkaufen müssen. Warum hätte man sonst alle Verträge verlängern sollen? Wie früher um an den immensen Kosten dann hängen zu bleiben, oder um auch mal abzukassieren, wenn ein Spieler meint es geht ihm zu gut und er möchte weg! Endlich verdienen wir mal an Verkäufen, seit den Simaks und Mertes dieser Welt ist da nicht viel passiert.


    Da man Neto und Felipe auf der Fahne hat, gehe ich von einem sicheren wechsel von Poga aus. Bei Didi glaube ich, dass er in der Liga nicht so begehrt ist, dann eher Moa.