Kaderplanung 2012/2013

  • so, jetzt ist nicht mal mehr klar, ob der kader bis zum trainingslager steht.
    der wird überhaupt nicht "urlaub" machen.
    und ob der hier wirklich nach hannover zieht, glaube ich auch erst wenn ich bei ihm untermieter bin.

  • Also doch nach Köln.....muss ich mir gleich Notizen machen.


    Rechnen die eigentlich immer noch die Mwst um bei Sakai? :lookaround:

  • so, jetzt ist nicht mal mehr klar, ob der kader bis zum trainingslager steht.


    Wie kann man sich so leicht nervös machen lassen? Ist doch wie auf dem Gebrauchtwagenmarkt. Da äußern Käufer doch auch, sie wüßten nicht ob sie überhaupt ein Auto kaufen wollen. Soll Schmadtke sagen, dass er bis zum 15ten auf jeden Fall die Neuverpflichtungen vorstellen will; damit Axel nicht nervös wird? Treibt die Preise unnötig nach oben.


    Laßt den Schmadtke mal machen. Reicht doch wenn die Bild spinnt, wir vertrauen unserem Chef.

  • Was wollen die denn mit Ochs?


    In der letzten Saison kaum gespielt, davor in der Saison ganz schwach und einer der wesentlichen Faktoren für der Abstieg der Frankfurter.


    Selbst in seiner starken Zeit technisch sehr schwach. Quasi ein Rausch 2.0 für die rechte Seite. Nur älter (weniger Entwicklungspotenzial) und teurer.


    War bereits in Frankfurt Topverdiener; soll in Wolfsburg 2 Mio. pro Jahr verdienen und hat noch drei Jahre Vertrag dort.

  • die faz bringt es auch.
    macht absolut gar kein sinn.
    es riecht lediglich weiter sehr fischig.
    der trainer bekommt in 5 transferperioden vorher genau einen wunschspieler und in dieser, nach dem ganzen zirkus, wo schmadtke weg wollte und nicht durfte, bekommt er dann, falls ochs auch noch kommt, 3 von 4 wunschspielern?
    "alle werden zufrieden sein" war dann tatsächlich als drohung gegenüber kind zu sehen. schmadtke winkt dann einfach alles durch was der trainer will.


    sollte ochs wirklich kommen, woran ich nicht glaube, ist sakai im sommer 2013 wieder weg.
    der wird hier in jedem 5 oder 6 spiel zum einsatz als ersatz von cherundolo kommen und am ende kein bock mehr haben.


    vier rechte verteidiger, wow.

  • Wolfsburg wird für Ochs keinen Abnehmer finden, der ihnen ne ordentlich Summe zahlt. Sie müssen ihn loswerden, um für neue Millionengräber Platz zu schaffen.
    Deshalb besteht gerade jetzt die Möglichkeit, ihn für nen Appel und ein Ei zu bekommen. Gehaltstechnisch wird Ochs Abstriche machen müssen. Das ist ihm klar.
    Wenigstens scheint er keiner zu sein, der sich drei Jahre auf die Bank setzt und die Kohle einstreicht. Ich empfand ihn im Abstiegsjahr der Frankfurter als einen der Besseren.
    Er ist technisch limitiert, kämpft aber und rennt, bis die Lunge platzt. Das ist für unsere taktische Ausrichtung als Ergänzung durchaus wertvoll, zumal er erfahren ist und uns
    in der Breite verstärkt. Brauchen wir eigentlich nicht mal wieder einen Deutschen im Kader (nach zahlreichen Verpflichtungen ausländischer Profis) oder täusche ich mich da?

  • ergänzung? für die breite? das ist er auch in wolfsburg. und jetzt erklär mir bitte mal, wieso er deswegen abstriche bei der kohle machen siollte?
    wenn der kommt, spielt der hier stamm im rechten mittelfeld.

  • Möglicherweise, weil er keinen Bock mehr auf die Bank in Wob hat.
    Eine Wahl hat er ja nicht, wenn er bei uns spielen möchte.
    Mal abwarten, was mit Sakai und Chahed ist. Ochs kann ja auch RV.

  • chahed wäre natürlich weg.
    was soll mit sakai sein?
    der wird dann wie hauger und royer, wenn er glück hat, mal auf der ersatzbank hocken.


    der ochs kann nur als ersatz für sakai auf der liste gewesen sein.
    für welchen spieler, der jetzt gekommen ist, war denn der tiffert auf der liste?
    muss ich verpasst haben.

  • junge, wenn ochs wirklich kommt, dann hat der garantie.
    wieso sollte er sich für deutlich weniger geld in hannover auf die bank setzen?
    absoluter quatsch.

  • Garantie, Garantie. Das ist doch nicht Messi.
    Der wird doch hier niemals an seine 2 Millionen rankommen.
    Wenn er nicht bereit ist, weniger zu verdienen, wird er nicht kommen.
    Dafür wird Schmaddi schon sorgen. Oder ist der schon im Urlaub?
    Ochs ist doch gerade gaaanz weit unten, mental und so...

  • der dürfte sicherlich mehr als zwei millionen in wolfsburg verdienen.
    und spieler gehen da ja in der regel nicht wegen der kohle hin, deswegen wird der kein problem haben sich für weniger in hannover auf die bank zu hocken.

  • Da ich ein positiv denkender Mensch bin, betrachte ich die jetzigen Diskussionen und/oder Verpflichtungen wie Sakei, Tiffert, Ochs etc nur als Aufgalopp für die Arbeit an den echten Baustellen, zum Beispiel "linke Seite" und da insbesondere LV.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es Slomka, Schmadtke und Kind verborgen geblieben sein sollte, dass Pander, Rausch und Schulz jeder auf seine Art recht limitiert ist und dort akuter Handlungsbedarf besteht. Desweiteren kann ich mir nicht vorstellen, dass Royer eine Lösung auf links darstellen wird und dass zur Lösung des Problems irgendein Spieler aus dem vorhandenen Kader für die linke Seite umgepolt wird.

  • rausch linker verteidiger?
    weil er das ja unter slomka so oft gespielt hat, ne.

  • bitte, bitte, bitte nicht patrick ochs.


    edit: ich verstehe das auch alles nicht. cherundolo spielt die saison seines lebens. stindl sehr gut. klar, im mittelfeld ist der besser, weil er da hingehört. dennoch: warum müssen plötzlich 2 rm/rv gekauft werden, wenn doch offenkundig ist, dass sich das eigentliche problem auf der linken seite befindet?