Kaderplanung 2012/2013

  • Bundesliga.de gibt für das Spiel in Dortmund eine Raute* im Mittelfeld als Grundformation an, deckt sich auch mit der "tatsächlichen" Position.
    Für Bremen ne Doppelsechs (Stindl, Pinto) wobei Stindl de facto etwas vor Pinto/Lala gespielt hat.


    *Schlaudraff OM, Stindl RM, Schmiedebach LM und Pinto DM

    Einmal editiert, zuletzt von RoterHesse ()

  • Wie man es auch nennt: Meiner Meinung nach fehlt es 96 im Mittelfeld an offensiven Qualitäten. Zu wenig Torgefahr, zu wenig verwertbare Flanken und zu wenig "tödliche" Pässe.


    Und die aktuelle Transferperiode ist (bisher) nicht dazu geeignet, diese Einschätzung bei mir zu ändern.

  • raute. der nächste käse.
    da spielen zwei, drei oder einer zentral und links und rechts einer.
    ende.

  • Das ist jetzt nicht dein Ernst Axel, oder? Du willst mir nicht wirklich erzählen es mache von der Position her keinen Unterschied ob Schmiedebach und Pinto die nicht existente "Doppelsechs" spielen oder ob Pinto der nicht existente "DM" und Schlaufi der nicht existente "OM" sind? Weil spielen ja alle zentral?

  • schmiedebach wird gar nicht spielen und schulz nicht im mittelfeld.

  • Also für mich ist die ganze Transfergeschichte bisher unverständlich. Vielleicht hilft mir jemand, das Ganze zu verstehen:


    Wir haben 3 Neuzugänge, die einen ordentlichen Eindruck machen, der eine mehr, der andere weniger. Aber wer weiß...
    Dazu haben wir drei Abgänge, Stoppel, Pogatetz, Royer.
    Also haben wir bisher genau null zusätzliche Spieler verpflichtet.


    Aber genau daran, an der mangelnden qualitativen Breite des Kaders, haben wir auf der gestolperten Zielgeraden der letzten Saison gelitten. Wenn wir nur 2-3 gute, fitte Spieler gehabt hätten, wäre Madrid zu schlagen gewesen und wir hätten nicht bis zum letzten Tag um die Euroliga zittern müssen.


    Ich verstehe noch, dass Martin Kind sich letztes Jahr finanziell nicht zu weit aus dem Fenster lehnen wollte, aber nun sollte doch etwas Geld da sein, um einzukaufen (und hat er das selbst gesagt, dass in dieser Saison dosiert mehr Geld für Spieler ausgegeben werden soll?)


    Also aus meiner Sicht brauchen wir noch 2-3 Ballverteiler fürs Mittelfeld, ansonsten bekommen wir Schwierigkeiten. Außerdem ist die linke Abwehrseite zu löchrig, sowohl Schulle als auch Rausch und Pander haben dort nicht immer eine gute Figur gemacht.

  • wo hat kind gesagt, dass es mehr geld für neue spieler geben wird?
    felipe für pogatetz ist eine verbesserung.
    sakai ist eine deutliche steigerung für den kader. da kann chahed auch noch weg.
    und ob da jetzt stoppelkamp, royer und carlitos durch nikci ersetzten werden oder nur stoppelkamp ist auch egal.
    gespielt hat eh nur stoppelkamp.


    würde 96 nach nikci keinen mehr holen, hätte ich auch ein problem damit, aber da kommt ja noch einer.
    wir brauchen mehr qualität und nicht quantität.


  • Ich behauptet nicht, dass alle das so sehen müssen wie ich. Es gibt ja auch die schmerzfreien User wie Stammspieler, die ihn hier wieder unter bestimmten Vorraussetzungen aufnehmen würden. Lassen wir uns überraschen. Von mir gibt es übrigens eine Kiste Pils am Baum und eine Linie, wenn zum Bundesligastart 2012/2013 Huszti, de Guzman und Simak gemeinsam im Kader unserer A-Mannschaft stehen.


    Es beruhigt mich, dass Du einführend die Meinungshoheit ablegst!


    Ich bin der Überzeugung, dass es im Übrigen nichts mit einer Schmerzfreiheit, obwohl ich in meinem nun fast biblischen Alter dankbar bin für durchgeschlafene Nächte, zu tun hat, wenn man einem Spieler, der in Hannover nicht unbedingt die schlechteste Figur gemacht hat, nicht sofort ein bein stellt! Was meine Terminplanungen angeht, so werde ich mir nun wohl doch den Saisonauftakt freihalten, nicht wegen dem Bier und der Linie, vielmehr um Dir mal kopfschüttelnd gegenüberzustehen!

  • Fußballgott Linke: In Deiner Aufzählung fehlen noch Lala und Carlitos als Abgänge. Außerdem rechne ich fest mit einem Abgang von Chahed. Rein nummerisch fehlen uns also noch einige Spieler........ so aus der 0-Euro-Perspektivspieler-Klasse!

  • @ Stammspieler:


    Ich bin mir nicht sicher, ob ich mich klar genug ausgedrückt habe oder du es vielleicht nicht so ganz richtig verstanden hast, was ich sagen wollte. Daher nochmal deutlich:


    Ich will hier weder Huszti, noch de Guzman wieder sehen. Die sollen überall spielen, nur nicht bei Hannover 96. Das hat überhaupt nichts mit "Bein stellen" zu tun, denn um ihnen ein Bein stellen zu können, müßten sie ja erst mal wieder kommen.


    Und wenn wenn du mich am Baum triffst, brauchst du nicht nur deinen Kopf zu schütteln, wenn du mich siehst. Vielleicht kann man ja auch die Hand schütteln. Aber dann hört es mit der Schüttelei schon auf !

  • Solange wir keinen weiteren Spieler für die rechte Seite verpflichten werden wir Chahed nicht abgeben, und selbst wenn rechnen ich frühestens im Winter damit (Eingewöhnungsphase Sakai). Lala wurde durch Andreasen ersetzt fehlt nur noch ein Neuzugang um Carlitos numerisch auszugleichen, und der ist ja noch geplant.


    Und mehr wollten wir gar nicht werden nur besser!

  • wo hat kind gesagt, dass es mehr geld für neue spieler geben wird?
    felipe für pogatetz ist eine verbesserung.
    sakai ist eine deutliche steigerung für den kader. da kann chahed auch noch weg.
    und ob da jetzt stoppelkamp, royer und carlitos durch nikci ersetzten werden oder nur stoppelkamp ist auch egal.
    gespielt hat eh nur stoppelkamp.


    würde 96 nach nikci keinen mehr holen, hätte ich auch ein problem damit, aber da kommt ja noch einer.
    wir brauchen mehr qualität und nicht quantität.

    Wo ich die Äußerung von Kind gelesen habe weiß ich leider nicht mehr. Sinngemäß sagte er, dass jetzt ja durch die Euroteilnahme etwas Geld in die
    Kasse gekommen sei und man diese Saison etwas mehr in neue Spieler investieren wolle. Und beeilte sich anzumerken, dass die Ausgaben sich natürlich
    in einem vernünftigen Rahmen bewegen sollen.


    Ob die 3 Spieler tatsächlich so klasse sind, wie du sagst, muss sich erst zeigen, aber ich vertraue da einfach auf Schmadtkes gute Trefferquote.
    Allerdings wird der Kader (wie weiter unten ja auch Martin richtig anmerkt -ich habe Lala und Carlitos vergessen), langsam bedenklich klein.
    Klar brauchen wir mehr Qualität, aber für mich sind es in der Breite einfach zu wenig Spieler.


    Oder glaubt ihr nicht, dass wir am Ende der letzten Saison besser gespielt hätten, wären da noch 2-3 weitere gute Spieler im Kader gewesen?
    Slomka holt jedenfalls selten jemanden aus der zweiten Mannschaft in den Kader.

  • 2-3 gute Spieler , genau darum geht es! Nicht Masse die Kadergröße entsprach den vorstellungen von Slomka, es muß die Qualität in der Breite verbessert werden.