Kaderplanung 2012/2013

  • Zitat

    Renato Augusto will im Winter weg aus Leverkusen. 3,5 Mio ist für so einen Spieler nicht zu viel. Geht aber wohl nach Brasilien.
    Schade...top Mann.


    Aber von der Einstellung wohl eher ein schlaudraff 2.0

  • Das kann ich schwer beurteilen, dafür habe ich seine Situation in Leverkusen in letzter Zeit nicht allzu gut verfolgt.


    Aber definitiv ein Spieler, der den Unterschied machen kann; einer, der die Mannschaft so richtig weiterbringen könnte. Wenn man ohne Andröösen und Stindl unter die Top 6 will, müssen solche Kaliber auch her- da hilft kein Moritz und auch kein Simak.

  • Waaaaaas? Ey - Simak war der beste... :trinken:


    Upps - ja, Alkoholismus ist eine Krankheit, aber so war das gar nicht gemeint. Nichtmal doppeldeutig.

    Einmal editiert, zuletzt von mustermann ()

  • Alles richtig. Es gab aber auch schon Vereine, denen der kurzfristige Erfolg zu Kopf stieg, die mehr Geld ausgaben als sie hatten, in der Hoffnung da oben dran zu bleiben und aktuell in der dritten Liga spielen.


    Völlig richtig. Aber trotzdem habe ich das Gefühl, dass Hannover jetzt an seiner eigenen Sparsamkeit erstickt.
    Es war schon vor Beginn der Saison mehr als sonnenklar, dass man mit diesem schmalen Kader nicht auf 3 Hochzeiten tanzen kann.
    Schließlich ist uns schon letztes Jahr aufgrund fehlender Qualität die Luft ausgegangen.
    Und nun haben wir den Salat. Zur Winterpause einkaufen bedeutet zu teuer und meist schlecht (Ausnahmen wie Diouff gibt es natürlich)
    Die momentane Krise ist jedenfalls zu 100% hausgemacht oder gibt es in der Reserve irgendwelche Talente, die noch eingesetzt werden könnten?
    ...und all das, obwohl Kapital da gewesen wäre (wenn auch nicht viel). Fazit: 2 Jahre Höhenflug aus Geiz abgewürgt. Vielen Dank.

  • Garantieren kann nie jemand, dass die neuen Spieler einschlagen, sich nicht verletzen, etc.
    Aber ein kalkulierbares Risiko muß jeder Verein eingehen, es sei denn er möchte für immer im Mittelfeld der Liga rumdümpeln.
    Aus meiner Sicht hätte es den Verein nicht umgebracht, wenn man 2-3 Spieler mehr für, sagen wir 5 Mio. Invest, gekauft hätte.

  • 5 Millionen.


    2-3 Spieler. Wer soll da denn kommen?


    Ablöse, Gehalt, ... .


    Welches Format werden diese Spieler dann haben, besser als die, die wir jetzt haben?

  • Ich denke für 5 Mios bekommt man (bei Schmaddis Geschick sowieso) 3 Spieler von der durchschnittlichen Qualität des jetzigen Kaders.
    Und selbst wenn man keine 5 Mios augegeben hätte...
    Ich will nur sagen, es fehlen ein paar gestandene Spieler und ich denke, es wäre finanziell möglich gewesen, solche zu verpflichten.

  • Gestandene Spieler, das klingt so nach Abstiegskampf.


    Und Schnapper wird ein Schmadtke zur Zeit auch nicht landen können, denke ich.


    Und, ich denke wir wollen uns verbessern, warum sollte man 3 Spieler holen, die 5 Millionen im Paket kosten, den Kader aber nicht weiterbringen.

  • Man konnte heute bei Frankfurt mal wieder sehen, was für Spielertypen uns im Mittelfeld fehlen. Schon ein Akteur vom Kaliber Schwegler oder Rode würde uns voranbringen - und das ist ja längst nicht die allererste Garde (Rode noch nicht). Dass Andreasen nochmal in der Glanzform des Sommers zurückkehrt oder Pinto zu alter Form findet ... ich glaube nicht recht daran.

  • Genau, jetzt ist nicht die richtige Zeit, um Schnäppchen zu machen, deshalb bin ich ja so enttäuscht.
    Aber vielleicht hast du Recht und es gab nie genug passende, gute Spieler für unser begrenztes Budget.
    Aber wer weiß das schon?
    Fakt ist, es fehlen ein paar Spieler und das was bereits vor ein paar Monaten klar.

  • War das so?
    Weil, wenn das ja Fakt ist und keiner hat was getan, hm.

    Fakt ist vielleicht das falsche Wort. Aber die jetzige Entwicklung war doch absehbar, weil ein Duplikat der letzten Saison (Erschöpfungszustände wegen zu kleinem Kader). Wieso hat man nichts dagegen getan?

  • Wieso ist denn jetzt der Kader zu klein?


    Im Moment haben wir doch auch "nur" 2 (3) echte Verletzte die fehlen. BZW. genau jetzt.


    Irre auch, wie der Ausfall von Stindl jetzt als das Ende aller Tage behandelt wird.


    Wurde doch eben Stindl in den letzten Monaten immer unterstellt um längen schlechter zu sein als in den letzten Jahren.


    Okay, Felipe ist verletzt, aber dafür haben wir derzeit einen starken Eggimann.


    Ich finde auch nicht das die Spiele verloren werden, weil die Mannschaft jetzt durchhängt und das dann quasi ja seit Monaten, sondern weil der Trainer im Moment nicht mehr das Händchen für die Wechsel hat.


    Da bringen einem dann auch 2-3 Spieler nicht weiter, die nicht wesentlich das mannschaftliche Niveau anheben.


  • Es geht mir nicht um Stindl, das ist nur die Spitze des Eisbergs. Die Mannschaft hängt schon seit Wochen durch und baut in der 2. Halbzeit rapide ab (siehe Gladbach, Levante, etc...


    Und natürlich ist der Kader nicht zu klein, aber Qualitativ nicht gut genug besetzt.


    Da kann der Trainer wechseln wie er will.

  • Man konnte heute bei Frankfurt mal wieder sehen, was für Spielertypen uns im Mittelfeld fehlen. Schon ein Akteur vom Kaliber Schwegler oder Rode würde uns voranbringen - und das ist ja längst nicht die allererste Garde (Rode noch nicht). Dass Andreasen nochmal in der Glanzform des Sommers zurückkehrt oder Pinto zu alter Form findet ... ich glaube nicht recht daran.


    ja, hatten wir schon. hat beim ersten mal schon nicht geklappt.
    vorher verlernt der das fahrradfahren.
    den trainer nicht einbeziehen in sachen neuverpflichtungen würde schon genügen.

  • Aus finanziellen Gründen?


    Kann ja sein, aber das muß mir jemand erklären. Hieß es doch es seien 20 Millionen in die Hannoveraner Kassen geflossen. OK, es gab dafür auch erhöhte Ausgaben, aber Hannover hat vor der Saison fast nichts investiert (Felipe und Poga haben sich kompensiert).