Kaderplanung 2012/2013

  • wenn man mal an die dicke-eier-äußerungen von kind & schmadtke zurückdenkt: "verrückt" im finanziellen sinne sind beide transfers eigentlich nicht. djourou wird ausgeliehen, arsenal wird ein teil seines gehaltes sicherlich weiterzahlen. 800.000 € für hoffmann ist auch nicht besonders viel.


    verrückt wäre eher sowas wie: 2 mio. für kacar. das wäre verrückt, allerdings im negativen sinne! sehr sogar. und auch irgendwie unsinnig, da jetzt (aktuell) hoffmann, djourou, pinto, schmiedebach und schulz im dm spielen können.

  • Sagna:
    !
    und das ist auch gut so. So gern ich die beiden mag aber vielleicht kommt der Verein jetzt endlich mal in die Position in der er nicht bei jedem halbwechs
    verdienten Spieler bis ans äußerste der Schmerzgrenze gehen muss damit er evtl. bleibt.
    Sondern selber die Regeln aufstellen kann. zumindest in diesen Fällen


  • Danke für den Link. Also soll die Zentrale tatsächlich komplett umgebaut werden. Das beruhigt mich.


    wenn man mal an die dicke-eier-äußerungen von kind & schmadtke zurückdenkt: "verrückt" im finanziellen sinne sind beide transfers eigentlich nicht. djourou wird ausgeliehen, arsenal wird ein teil seines gehaltes sicherlich weiterzahlen. 800.000 € für hoffmann ist auch nicht besonders viel.


    (verrückt wäre eher sowas wie: 2 mio. für kacar. das wäre verrückt, allerdings im negativen sinne! sehr sogar.)


    Je mehr ich darüber nachdenke bin ich froh, dass Hannover keine verrückten Dinge macht. Es ist schön zu wissen, dass Hannover in der Lage ist einen zweistelligen Millionenbetrag für einen Spieler auszugeben, es ist aber noch befriedigender zu sehen, dass es möglich ist gute Spieler zu bekommen ohne verrückte Dinge zu tun.


    Zweistellige Millionenbeträge sollen lieber andere Vereine für ihren Lieblingsholländer ausgeben.



    Sagna:
    !
    und das ist auch gut so. So gern ich die beiden mag aber vielleicht kommt der Verein jetzt endlich mal in die Position in der er nicht bei jedem halbwechs
    verdienten Spieler bis ans äußerste der Schmerzgrenze gehen muss damit er evtl. bleibt.
    Sondern selber die Regeln aufstellen kann. zumindest in diesen Fällen


    Hannover ist auch nicht in der Lage einen Spieler aus "Nettigkeit" zu ehren seiner Verdienste einen Millionenvertrag anbieten zu können. Das können sich die Bayern leisten aber nicht Hannover. Wenn ein Spieler bei Hannover zu den besser verdienern zählt muss er zwangsläufig auch den Erwartungen gerecht werden.


    Das ist eine Herausforderung für den Verein dies zu optimieren und auch eigene Fehler wieder auszubügeln. Im Sommer bietet sich eine erste Chance und so unsympathisch diese Entscheidung ist muss sie dennoch getroffen werden.

  • Sorry aber wie kommst Du da drauf, das sich Hannover zweistellige Mio-Beträge als Ablöse leisten kann?


    Zitat

    Wäre ein Betrag im zweistelligen Millionenbereich noch zu viel für 96?


    Wir könnten uns das inzwischen leisten, die Frage ist, ob es vernünftig ist. Da würde ich im Moment sagen: sicher nicht.


    Diddelido

  • Für 6-7 Millionen würde ich moa verkaufen und dafür einen neuen Stürmer verpflichten. Auch dort frisches Blut schaffen

  • Für 6-7 Millionen würde ich moa verkaufen und dafür einen neuen Stürmer verpflichten. Auch dort frisches Blut schaffen


    Kim Ojo soll ja angeblich noch im Gespräch sein - wohl in weiser Voraussicht auf den VK von Moa. Wenn die Ablöse stimmt, würde ich es begrüßen. Sollten allerdings wirklich Newcastle und Lazio dran sein, kann der Poker ja beginnen.


  • Kim Ojo soll ja angeblich noch im Gespräch sein - wohl in weiser Voraussicht auf den VK von Moa. Wenn die Ablöse stimmt, würde ich es begrüßen. Sollten allerdings wirklich Newcastle und Lazio dran sein, kann der Poker ja beginnen.

    Ich würde niemals Moa abgeben sondern eher Ya Konan. Erstens würden wir für Ya Konan denke ich mehr Ablöse erziehlen und zweitens ist Moa in meinen Augen der bessere Spieler! Aber wenn es nach mir geht würde ich beide behalten :D

  • Da denke ich anders! Didi können wir ebenso außen einsetzen. Bei Moa haben wir keine alternativen Plätze und unser System ist mittlerweile nicht mehr so stark auf ihn zugeschnitten.

  • an ya konan war salzburg intressiert. an moa jetzt zum zweiten mal schon lazio.
    das fehlende intresse an ya konan könnte allerdings auch am deutlich höheren gehalt im vergleich zu moa liegen.

  • Da denke ich anders! Didi können wir ebenso außen einsetzen. Bei Moa haben wir keine alternativen Plätze und unser System ist mittlerweile nicht mehr so stark auf ihn zugeschnitten.

    So denkt halt jeder anders :D Nur weil Didi theoretisch auch RM spielen kann, würde ich ihn Moa nicht vorziehen wollen.