Kaderplanung 2012/2013

  • man kann nie genung haugers, royers, ramas, nikcis, duricas, carliots und beasleys haben.
    hoffentlich kommt noch leitgeb.
    hoff*hoff*hoff*


    edit

    Zitat

    Lebensgefährtin Emilie und die beiden Kinder bleiben zunächst in London. Djourou zieht allein nach Hannover.


    hahahaha.
    hat er denn schon ein haus?

    Einmal editiert, zuletzt von AxelHornStreetCrew ()

  • der kerl wurde bisher einmal verliehen, nach birmingham. die hinrunde hat er gespielt, dann ausgewechselt und kam danach noch ein paar mal auf die bank.
    also eine halbe serie ist er wohl mit dem herz dabei. mehr brauchen wir ja nicht.

  • Lasst den jungen doch erstmal hier ankommen. Ein paar spiele machen und dann sehen wie es im Sommer Vlt weiter geht

  • und diese leihe ohne option macht sinn für einen ausbildungsverein der im abstiegskampf krampft.


    An diese Zeiten fühle ich mich jetzt auch zurückversetzt.


    Schmadtke und Kind äußern, dass sie Gegner von Leihgeschäften ohne Kaufoption sind. Dann machen sie es trotzdem und begründen es damit, dass der abgebende Verein es nicht wollte.
    Gestern wurde Schmadtke hier noch gelobt, was er für ein toller Manager ist, weil er bei der Kacar-Sache standhaft blieb und einfach "No" gesagt hat und damit der Deal platze und der HSV sein Problem immer noch an der Backe hat.


    Wieso hat Schmadtke sich bloss auf diesen Deal ohne KO eingelassen ? Warum hat er - wo er doch ein Gegner von solchen Geschäften ist - nicht einfach auch "No" nach London telegrafiert ?


    Ist dieser Schweizer der einzige IV, der auf dem Markt ist ? Letzte Ausfahrt London ? Oder ist dieser Spieler so ein Kracher, dass man für ihn alle Prinzipien über Bord schmeißen kann/muss ? Ist es eine außerordentliche und nicht mit Gold aufzuwiegende Ehre für Hannover 96, diesen Spieler bis Sasionende in seinen Reihen begrüßen zu dürfen (Gemeines Volk, kniet nieder ! Djourou kommt !) ?


    Oder ist es einfach so, dass Schmadtke auch nur ein normaler Manager(46) ist und der ihm ab und zu unterstellte Gott-Status ein Phantasie-Gebildet ist ?


    Fragen über Fragen.

  • Vielleicht ist er wirklich der einzige verfügbare, qualitativ gute Innenverteidiger, den man im Winter bekommen kann?! Klingt vielleicht ein bisschen komisch, kann aber sein.


    Gibt wohl nicht viele Vereine die im Winter ihre Stammkräfte ziehen lassen.


    Erstmal abwarten und gucken was der Junge kann, hier wird ja teilweise schon wieder Panik geschoben, nur weil ein paar Herren keine Kaufoption kriegen.
    Mein Gott, Arsenal will halt auch kein Geld verschenken.


    Mein Tipp ist ja, das im Sommer Douglas von Twente kommt, oder das man sich zumindest intesiv um ihn bemüht und ihn im Winter nicht gekriegt hat.

  • Der Manager und die Vereinsführung gehen ja zunächst davon aus, dass Djourou Leistung bringt. Sonst hätte man ihn ja nicht geholt.


    Wenn sich diese Einschätzung vom Manager und er Vereinsführung als richtig herausstellt, ist der Spieler gerade wegen der guten Leistungen teurer geworden. Natürlich kann man ihn dann auch ohne KO immer noch verpflichten, aber erst nach Verhandlungen mit Arsenal und mit einem höheren finanziellen Aufwand. Mit anderen Worten: Das Fehlen der KO wird dann zu einem Mehraufwand führen bzw. die Vereinbarung einer KO zum heutigen Zeitpunkt hätte Geld gespart. Diesen Mehraufwand muss in diesem Fall Schmadtke verantworten. Im schlimmsten Fall ist der Preis in eine Dimension gestiegen, die der Verein nicht mehr bewältigen kann. Vorteil für Arsenal, Vorteil für den Spieler, Nachteil für 96. Auch das hat Schmadtke dann zu verantworten.


    Liegt der Manager und die Vereinsführung jedoch bei der Einschätzung des Spielers daneben und der Spieler stellt sich als Flop heraus, muss der Verein den Spieler ja nicht kaufen. Eine eventuelle KO verfällt dann einfach. Es bleibt nur als Fazit, dass sich der Manager und die Vereinsführung einer Fehleinschätzung bei der sportlichen Beurteilung des Spielers unterlegen sind. Auch das muss sich dann Schmadtke anrechnen lassen. Es wäre ja nicht die erste Fehleinschätzung von Schmadtke.


    Mir geht es auch gar nicht darum, ob diejenigen Recht haben, die eine KO fordern oder diejenigen, die davon ausgehen, dass das Fehlen der KO kein Problem darstellt. Es geht mir vielmehr darum, dass der Verein bzw. Schmadtke so oder so am Ende nicht so gut dastehen und darum, dass hier entgegen ihren vorherigen Aussagen gehandelt wird und somit die oft gerühmte Konsequenz im Handeln fehlt. Außerdem stört mich persönlich ein wenig , dass das Fehlen der Kaufoption offenbar mehr oder weniger schulterzuckend hingenommen wird und es Leute gibt, die das dann auch noch schönreden oder bagatellisieren.

  • Ich paraphrasiere das mal für diejenigen, die nicht so viel lesen wollen. Kai sagt: Hört endlich auf, das Fehlen einer Kaufoption schönzureden oder, Gott bewahre, zu bagatellisieren! Es geht hier nämlich darum, dass der Verein bzw. unser vertrottelter aber von allen angebeteter Manager so oder so am Ende nicht gut dastehen wird. Dies wird vollumfänglich problematisiert und angeprangert. Also hört endlich auf, solche Dinge zu bagatellisieren! Schluckt die blaue Pille! Wacht endlich auf!


  • Mir geht es auch gar nicht darum, ob diejenigen Recht haben, die eine KO fordern oder diejenigen, die davon ausgehen, dass das Fehlen der KO kein Problem darstellt.


    Außerdem stört mich persönlich ein wenig , dass das Fehlen der Kaufoption offenbar mehr oder weniger schulterzuckend hingenommen wird und es Leute gibt, die das dann auch noch schönreden oder bagatellisieren.


    natürlich.

  • Ich finde das gar nicht so dramatisch, wenn man bedenkt, dass der Markt im Winter nicht viel hergibt. Man muss andererseits auch sehen, dass man möglichst die EL wieder erreicht und die Abwehr derzeit dafür einfach zu instabil ist. Warum sollte man eine KO für beispielsweise 5 mio unterschreiben, wenn man im Sommer evtl. andere verpflichten kann, die evtl. ebenso gut aber ablösefrei / billiger sind?
    Natürlich ist eine Option keine Verpflichtung. Wenn aber die Forderung von Arsenal so hoch war, dass man die Option eh nicht ziehen würde, kann man es auch gleich lassen. Die Preise in der PL sind nunmal weit über unseren Ablösesummen in der BL. Eventuell hat JS für den Sommer ja auch andere im Fokus, die dann ablösefrei sind?!

  • arsenal wollte keine option im vertrag.
    arsenal hat kein intresse ihn abzugeben.
    arsenal mach mit 96, was 96 mit st.pauli gemacht hat.

  • Ich hatte ehrlich gesagt gehofft, dass 96 - zumindest in der Selbstwahrnehmung - weiter ist...
    So richtig Sinn macht diese Leihe für mich nicht. Klar kann es sein, dass er uns weiter hilft, wäre für uns und für ihn schön. Aber was ist nach der Saison? Wenn Arsenal noch nicht mal jetzt bereit ist einer KO zuzustimmen, wie groß wird wohl nach einer guten Rückrunde die Bereitschaft sein, ihn ziehen zu lassen?!
    An de Theorie mit dem IV, der ab Sommer bereitsteht und durch Djourou nur "vertreten" werden soll, kann ich nicht so recht glauben. Dann hätte Rüdiger sich nicht so sehr für die Option eingesetzt.


    Wie auch immer, herzlich willkommen, viel Erfolg für die Rückrunde und überhaupt.

  • Was nicht verwundert, denn Arsenal ist im Vergleich zu 96 auch das, was 96 im Vergleich zu St Pauli ist.


    ja, ganz sicher nicht. das arsenal von 1997 vielleicht.
    möchte mal erleben was hier los wäre, wenn 96 so ein deal mit leverkusen oder schalke machen würde. 2013.

    Einmal editiert, zuletzt von AxelHornStreetCrew ()

  • Mein Wunsch IV wäre auch Douglas vom FC Twente gewesen, dazu Schmidtgal aus Fürth für die Linke Verteidigerposition.
    Evtl. Geht da erst was im Sommer. Ansonsten macht das Ding mit dem Schweizer wenig Sinn. Er verstärkt uns kurzfristig was sehr gut ist. Aber im Sommer ist die gleiche Baustelle dann wieder da

  • Die fehlende Kaufoption ist sicherlich schade, aber aus meiner Sicht kein Weltuntergang. Im Sommer werden deutlich mehr brauch- und für 96 auch finanzierbare Innenverteidiger auf dem Markt sein.