Hertha BSC - Hannover 96, 4.2.2012 - 0:1

    • Offizieller Beitrag

    @ mabuse


    Klar, da stimme ich dir ja auch zu. Nur brauche ich halt kein Feuerwerk und ein 4:4. Ich will drei Punkte. Kritisieren darf man natürlich, wenn das Spiel schwach war. Aber sich in erfolglose, wenn auch spielerisch schönere Zeiten zurückwünschen? Nee, ich will 96 lieber hässlich erfolgreich als in Schönheit sterben sehen

  • @ ton Tabion: Dir ist ja schon klar, dass auf die von Dir beschriebene Art eher selten drei Punkte rausspringen werden, ne? Also wäre eine Leistungssteigerung der Mannschaft dem Ergebnis in Zukunft durchaus zuträglich und keineswegs egal.

  • Wieder ein Grottenspiel ohne Gegentor gewonnen. Dazu auch noch auswärts, erstmal 6 Punkte Vorsprung vor dem achten Platz (solange HH nicht gewinnt) und nur noch einen Punkt Rückstand auf Platz 6. Klasse Ausgangsposition.
    Ya Konan wird es nicht so leicht haben gegen Diouf schätze ich.

  • Man darf auch nicht nach jedem schlechterem 1:0 drauf hauen,


    Aber wenn sich die schlechten 1:0 oder 0:0 oder was auch immer häufen (2,5/3 Spielen in diesem Jahr), darf man das schon kritisieren oder?

  • Natürlich darf man kritisieren, mich stört nur das hier einiges so liest als ob wir verloren hätten. Natürlich war es keine Glanzleistung - Das letzte Jahr wurde abgefeiert(zurecht) und da haben wir auch viele Spiele gehabt die nicht besser waren. Daher: Einfach mal über 3 Punkte freuen

  • Was soll er sonst sagen? Meine Stürmer sind zu doof das Tor zu treffen, ich bin ein hundsmiserabler Trainer und eigentlich gehören wir alle zusammen in die zweite Liga? Damit hätte er zwar recht, aber Reflexion und realistische Selbsteinschätzung waren noch nie sein Ding...

  • Selbst bei so einem Spiel kann man Positives erkennen.


    Für mich war das das gelungene Debut von Diouf und die Leistung von Zieler, der ja offenbar noch eine coolere Sau ist, wie ich es bisher dachte. Der gelungener Hackentrick gegen den Stürmer war ein echtes Wow-Erlebnis. Unsere Effizienz ist wider da: Die einzige echte Torchance wurde genutzt ( die harmlosen Schussversuche von Pinto und Stindl zähle ich jetzt nicht ). Avenor ebenfalls überdurchschnittlich ( beste Zweikampfwerte aller Defensiv-Leute!)


    Ansonsten war das Spiel in der ersten HZ ein übler Grottenkick und wurde erst nach der Umstellung in der HZ II und der Einwechslung von Diouf ein Stückchen besser. Bei der Frage, warum das in der ersten HZ so mies war, hilft nicht der Hinweis, dass wir auf Platz 7 stehen, nur einen Punkt hinter dem Sechsten, sieben Spiele in Folge ungeschlagen und als einziges Team der Rückrunde ohne Gegentor sind. Das ist sehr schön und erfreulich, ändert aber nichts an der Tatsache, dass teilweise fußballerische Armut schon wie in der HZ II gegen Nürnberg zu sehen war. Wir dürfen bei aller Freude nicht ganz außer Acht lassen, dass wir heute beim heimschwächsten Team der Liga gewonnen haben, die zudem die letzten 15 Minuten in Unterzahl waren. Damit möchte ich sagen: Unser heutiger Gegner ist kein Maßstab für eine Mannschaft, die das Ziel hat, an den internationalen Plätzen dranzubleiben. Und trotzdem ist es gut, dass auch so dreckige Siege gelingen. Das war ja nicht immer so ( vergl. Pauli-Spiel letztes Jahr).


    Eggimann ( mit schweizer Gelassenheit oft nur Zuschauer ), Pander ( zögerlich, wegduckend, langsam ) und Rausch ( nur jeder 4. Zweikampf konnte gewonnen werden ) waren für die schwächsten. Pinto und Schmiedebach ebenfalls mit schlechten Zweikampfwerten. Dann ist es eben kein Wunder, dass kaum Offensivaktionen stattfanden bzw. dass keine Struktur in das Spiel kam. Die zweiten Bälle waren mal wieder fast ausschließlich beim Gegner und wenn man mal den Ball abgefangen hatte, folgte entweder ein blindes Wegkloppen nach vorne oder Fehlpass. Die Spielübersicht war teilweise katastrophal. Warum wird eigentlich immer der Mitspieler angespielt, der von Gegner umzingelt ist ? Warum wird so eng gespielt und der Raum nicht genutzt ? Warum fehlt so vielen Spielern das Auge, freistehende Mitspieler zu sehen ? Das war vor gar nicht allzu langer Zeit schon besser, viel besser. Ich hoffe, dass unsere Jungs dahin wieder zurückfinden.


    Sehr schlimm finde ich, dass wir Schulz verloren. Gerade bei der Personalsituation in der IV und den Leistungen von Pander als LV ( der übrigens wieder nur unterdurchschnittliche Standards hinbekommen hat.Schade).


    Also packen wir die 3 Punkte weg, freuen uns darüber und verfallen hoffentlich nicht in den Glauben, dass es mit dieser Art Fußball gelingt, weiterhin ungeschlagen zu bleiben.

  • Was soll er sonst sagen? Meine Stürmer sind zu doof das Tor zu treffen, ich bin ein hundsmiserabler Trainer und eigentlich gehören wir alle zusammen in die zweite Liga? Damit hätte er zwar recht, aber Reflexion und realistische Selbsteinschätzung waren noch nie sein Ding...


    Er hat doch gesagt, dass das Spiel von Hertha "SEHR STARK" war. :lookaround:

  • Ich denke, dass war heute ein super Schritt in eine ruhigere Zukunft. Jetzt ist ein evtl. Abstiegskampf ad acta gelegt. Absolut genial finde ich solche Spieler wie Eggimann, der ohne zu Murren auf der BAnk sitzt, und jetzt klasse Leistungen auf dem Platz bringt (kann man den eigentlich wieder herausnehmen?). Avevor hat einen super Job gemacht. Keine Angst vor dem nächsten Spiel gegen Mainz.


    Spiel war sicherlich in der ersten Halbzeit "grotte", haben aber auch nicht viel zugelassen. Hinten eigentlich eine souveräne Leistung. Hertha war sicherlich nicht stark, wir waren aber auch nicht schlechter und haben verdient gewonnen.


    Wie war das mit dem Pferd und springen?


    Habe schon mehrere Abstiege erlebt, und freue mir ein Loch in den Bauch, dass wir wieder auf einem tollen siebten Platz stehen, und bei guten DFB-Pokalergebnissen mit dieser Position nächstes Jahr wieder in Europa dabei sind.

    • Offizieller Beitrag

    hilft nicht der Hinweis, dass wir auf Platz 7 stehen, nur einen Punkt hinter dem Sechsten, sieben Spiele in Folge ungeschlagen und als einziges Team der Rückrunde ohne Gegentor sind.


    Mir schon. Schon seit Wochen wird von manchem der Untergang prognostiziert, dennoch haben wir aus fünf Punkten Abstand zu Platz 6 einen gemacht und aus sieben Punkten zum Relegationsplatz zwölf (bzw. neun, wenn die morgen gewinnen).
    Es ist also nicht alles schön anzusehen, aber wenn ich noch mehr wollte, als erfolgreiches Spielen in der Liga und das Weiterkommen in Europa - dann hätte ich den Eindruck, als würde ich zuviel wollen.
    Ich will damit nicht die Mängel und Probleme unter den Teppich kehren - aber auf demselben bleiben. :)

  • @ Stephan:


    Schade, dass du das Zitat aus dem Zusammenhang gerissen hast. Mir ging es um die Frage, warum die erste HZ so mies war und dass der Hinweis auf unsere jetzige Platzierung und die Erfolge dabei nicht weiterhelfen.


    Dass dir oder anderen Personen ( wie mir z.B.) die jetzige Tabellensituation und auch die Punktausbeute sowie die Zu-Null-Spiele vom Ergebnis her gefallen, ist eine ganz andere Sache.

  • Die erste Halbzeit war so schlecht, weil's gegen Hertha reicht.


    Zufrieden? Ach, was frag' ich Dich.


    Ich bin jedenfalls mit den drei Punkten sehr zufrieden, und denke nicht, dass jede schlechte Leistung uns irgendwas Bedeutungsschwangeres sagen will.

  • Was mir auch gerade erst so aufgefallen ist:
    Seit dem Wolfsburg 4-Gegentore Debakel hat sich wohl in der Abwehrarbeit was getan, seitdem in 7 Spielen nur noch 3 Gegentore bekommen. Gefällt mir :)