Fans von Hannover 96 entschuldigen sich!

  • ich lache mich übrigens scheckig, wenn der junge doch an dem angriff vorher beteiligt war. ich meine, warum kann man das ausschliessen? weil vati ein kommentar im netz hinterlassen hat?


    Ist das arm!!!!!!


    Ich verweise da mal auf unten

    Einmal editiert, zuletzt von Klabi58 ()

    • Offizieller Beitrag

    Wer hier nichts sachliches und produktives beizutragen hat, der darf sich weitere Postings in diesem Thread gerne sparen. So langsam reicht es.
    Ebenso verhält es sich mit den Anfeindungen gegenüber obk. Auch solche Gedanken müssen erlaubt sein. Auch wenn es einigen nicht in den Kram passt und inzwischen bekannt ist, dass dem nicht so wahr.


    Wer hier in Zukunft nur durch Spam oder übermäßig unsachlichen Mist auffällt darf sich zumindest auf eine Verwarnung freuen.

  • Jetzt geht mir aber der Hut hoch, Utze. Wenn der Junge dabei war und im Anschluss auf die Fresse bekommt. dann hat er das in erster Linie selber zu verantworten. Punkt. Nur darum und ganz alleine darum ging es. Zumal Du scheinbar vergisst. das die Person dann eine derjenige gewesen wäre, von der das Ganze mit ausging.


    Aber das ist jetzt ja auch egal. Wenn man ausschließen kann das der dabei war kann man diesbezügliche Spekulationen. Ich halte Spenden an Einzelpersonen zwar weiterhin für Übertrieben und empfehle eine Spende an den Weißen Ring, aber das stellt auch nur meine persönliche Meinung dar.


    @Niedersache: Was es ändert? Das von dem die Gewalt ausgegangen ist. Wenn das für Dich nichts ändert, bist Du herzlich eingeladen einen Fond für Opfer von selbst ausgelöster Gewalt zu gründen.
    @Ramazotti: Lass Dir von irgendwem den Unterschied zwischen Raub und Diebstahl erklären.

  • Klar provoziert ein 14-jähriger einen 96-Mob. Das ist doch normal so :kopf: Und dann ist auch normal, dass (und wenn es nur 5 96er waren) man ihn ausraubt/beklaut und verhaut. Völlig normales Verhalten. Es ist bewiesen, dass er nicht mit einem WOB-Mob unterwegs war. Er kam definitiv aus der Eishalle und dafür gibt es Zeugen.


    Eine Spende an den weißen Ring fände ich übrigens zu unpersönlich. Es soll das Opfer direkt angesprochen werden und das ist auch gut so.

    Einmal editiert, zuletzt von utze ()

  • Ich gebs auf. Du scheinst nicht zu verstehen das ich nicht der Meinung war das man vorher ausschließen konnte, das der Junge zu der Gruppe gehörte die am Bahnhof auf den Zug gewartet haben und mit Pyro angegriffen haben. Nur darum ging es. Wenn Du Dir nicht vorstellen kannst, das bei solchen Aktionen Leute in dem Alter dabei sind, ist das okay.

  • Trotzdem finde ich, dass ihm das Geld nicht übergeben sollte... Sondern davon etwas gekauft wird...


    @ Utze: Du findest eine Spende an den "Weißen Ring" zu unpersönlich und ich finde, dass nur das Geld abliefern unpersönlich ist!

    • Offizieller Beitrag

    utze, auch dich bitte ich beim Thema zu bleiben und nicht gleich jedem das Wort im Mund umzudrehen. Der Techniker hat klar gemacht, dass es ihm darum geht dass der Bengel ggf. eine Teilschuld tragen würde, wenn er denn an der der Aktion der Wolfsburger Ultras beteiligt gewesen wäre (man beachte den Konjunktiv).


    Dem ist nun mal nicht so. Das hat der Techniker eben auch geschrieben. Nur geht es darum, dass man auch durchaus auch andere Aspekte beleuchten kann, solange sie nicht ausgeschlossen wurden.


    Wenn du das anderen verbieten willst, lieber deine eigene Meinung lesen und dich hier nur selbst darstellen willst, dann musst du vorher sagen, dann können sich alle anderen, die an einer Diskussion interessiert sind raushalten.


    So langsam reicht es...

  • Ich gebs auf. Du scheinst nicht zu verstehen das ich nicht der Meinung war das man vorher ausschließen konnte, das der Junge zu der Gruppe gehörte die am Bahnhof auf den Zug gewartet haben und mit Pyro angegriffen haben. Nur darum ging es. Wenn Du Dir nicht vorstellen kannst, das bei solchen Aktionen Leute in dem Alter dabei sind, ist das okay.


    Es ist bewiesen, dass er nicht mit einem WOB-Mob unterwegs war. Er kam definitiv aus der Eishalle und dafür gibt es Zeugen.


    Tobias, ich will hier nix verbieten und ich will mich auch nicht selbst darstellen, komm mal runter!


    Bin auch raus. Das Thema wird ja in einem anderen Faden behandelt. Hier geht es mir/uns nur darum, dass dem Jungen, der nicht zu Szene gehört, gezeigt wird, dass nicht jeder aus dem roten Lager ein Arschloch ist!

    Einmal editiert, zuletzt von utze ()

  • Ich finde es echt beeindruckend, wie man der Aktion von Utze etwas schlechtes zureden kann.


    Ein positives Zeichen setzen, darum geht es.

  • wie wäre es endlich mal die versprochenen erkenntnisse auf den tisch zu legen? verstehe nicht, was diese geheimniskrämerei soll... dann könnte man sich die ganzen spekulationen sparen. bislang ist die ganze story für mich nichts weiter als ein reißerischer zeitungsartikel unterfüttert mit verschiedenen meinungen. interessant finde ich, dass das reicht um leute zu animieren geld zu geben, ohne zu wissen wofür.

    Einmal editiert, zuletzt von attaque77 ()

  • Kauft ihm nen 96 Schal und ne 96 Mütze und schenkt dem Vater ne Kiste Bier.


    Spendet Geld lieber an Kinder und Familien, die hungern müssen.


    PS: Hätte ich jedes Mal Geld dafür bekommen, wenn mich vor 20 Jahren ein paar Leute vermöbelt haben, dann wäre ich steinreich.

  • Auch schön das Utze hier persönlich angegangen wird und Leute wie Fanta sich scheinbar alles erlauben können.
    Die Relationen stimmen bei weitem nicht mehr.

  • wo denn bitteschön?



    1. Es ist eine Aktion von Hannover96 und "UNS" - das wird von Frank und dem Verein auch so behandelt
    2. Wurde mit den Ultras WOB, dem Fanprojekt WOB und dem Verein in WOB definitiv ausgeschlossen, dass der Junge ein Mini-Ultra ist! (Ihr könnt euch also Aussagen sparen, die darauf ausgelegt sind, dass man einen Mini-Ultra unterstützt und man sich lächerlich macht)
    3. Ist diese Aktion sicher eine einmalige Sache und soll zeigen, dass "WIR" uns hier Gedanken um unsere Mitmenschen machen. Egal ob aus WOB, BS oder der Nordstadt.


    Frank wird am Freitag übrigens alleine nach WOB fahren und die Übergabe machen. Was der Junge mit der Kohle macht, das ist ihm überlassen. Dauerkarte, einen neuen Schal, Mütze oder Anti-96-Spuckies...egal!

  • wo denn bitteschön?


    Anna hat einen Teil gepostet.


    Noch einen Satz dazu - es ist bewiesen, dass der Junge aus der Eishalle vom Schlittschuhlaufen kam und direkt am ZOB auf seine Heimreise gewartet hat.
    Alles weitere ist aus datenschutzrechtlichen Dingen und Aufgrund eines schwebenden Verfahrens nicht einzusehen.

  • Auch schön das Utze hier persönlich angegangen wird und Leute wie Fanta sich scheinbar alles erlauben können.
    Die Relationen stimmen bei weitem nicht mehr.


    Bin auch raus. Das Thema wird ja in einem anderen Faden behandelt. Hier geht es mir/uns nur darum, dass dem Jungen, der nicht zu Szene gehört, gezeigt wird, dass nicht jeder aus dem roten Lager ein Arschloch ist!


    utze, lass dich nicht unterkriegen. Entscheidend ist, dass die Sache von Dir/Euch durchgezogen wird. Bis auf eine direkte Entgegnung auf einen unsäglichen Beitrag habe ich übrigens nirgendwo gelesen, dass Du einem anderen die Meinung verbieten wolltest. Und die Leute, die Deinen letzten Satz nicht so einfach hinnehmen wollen, dürfen das halt. Ist ein freies Land.