Hannover 96 - Brügge 2-1

  • Das man die Stindl-Situation aus West-Oberrang nicht genau erkennen konnte, geschenkt. Aber drei Schiedsrichter, die aus drei Perspektiven und alle drei dabei vollkommen ungehindert aus wenigen Metern Entfernung auf die Situation sehen, dazu noch Leute, die dafür bezahlt werden und das Professionell machen, MÜSSEN das einfach sehen. Stindl war ja nicht mal nah dran am Gegner sondern noch eine kleine Entfernung entfernt. Es war keine Knappe Entscheidung, sondern eindeutig. Sogar die Brügger waren überrascht. Dass man die beiden Elfer nicht gibt gegen Schlaudraff und Diouf, okay, aber die Situation disqualifiziert eigentlich alle 2 1/2 für den Job (Torrichter darf ja irgendwie nix oder so).


    Ich bin in N19 und ich habe es zweifelsfrei nicht gesehen, es reicht ja vollkommen aus, wenn Stindl ihn nur ein bisschen zieht bzw. ihn leicht am Fuß trifft.
    Das Ding nicht gesehen zu haben, ging nicht nur mir so, sondern auch meinen Nachbarn.

  • ich habe mal eine Frage: vor dem Spiel haben sie auf der Videowand nochmal ne Zusammenfassung der vorherigen Europapokal-Spiele gezeigt, hinterlegt mit einer super-passenden Musik.


    Weiß zufällig jemand, wie dieses Lied heißt?

  • @ roteshannover


    Sitze in N18, hatte die Szene also direkt vor mir. Der Gegenspieler ist schlicht und ergreifend ausgerutscht.


    In der Zusamenfassung bei sky.de kann man erkennen, dass der sogar aufgestanden ist um weiterzulaufen. Hat auch keine Anstalten gemacht zu reklamieren. Für den schien das auch völlig regulär gewesen zu sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Stepi ()

  • Muhahahaha, der Brügge Spieler mit der Rückennummer 16 hatte Handschuhe an, auf denen die Nummer 24 gedruckt war.


    Das sind Meldungen die wirklich interessieren!

  • Ich bin in N19 und ich habe es zweifelsfrei nicht gesehen, es reicht ja vollkommen aus, wenn Stindl ihn nur ein bisschen zieht bzw. ihn leicht am Fuß trifft.
    Das Ding nicht gesehen zu haben, ging nicht nur mir so, sondern auch meinen Nachbarn.


    war ja nichtmal der fall. Weder Arm noch Fuß waren in der Nähe des Gegenspielers. Dazu hat der Torrichter von vorne genau draufgeschaut und der Linienrichter von der Seite. Kann ja verstehen, wenn man sich unsicher ist bei einer knappen Entscheidung. Aber das war hier nicht er Fall. Und wenn man nix sieht, heißt es "Im Zwefel für den Angreifer" und nicht Rätselraten.


    Im übrigen schau ich grad nochmal das Spiel am TV und es sind diverse Haarsträubende SItuationen vom Schiri (Stollen voraus und gestrecktes Bein im 5er und es gibt keinen Freistoß für 96???). Schwach in diversen Situationen, das kann man auf dem niveau nicht einfach so abtun!

  • Was fürn Spiel, da war eigentlich alles drin was ich bei zwei Mannschaften die mir egal sind gebraucht hätte um mich zu amüsieren.
    So war das einfach nur schlecht für mein Herz ;) Danke Jungs für dieses Spiel!

  • zum Thema des Ausrutschers:
    ich habe aus N14 auch kein Foul gesehen, aber natürlich kann man so eine Situation auf so eine Entfernung nicht immer richtig sehen!
    Daher muss es ein Offizieller sehen. Das haben ja auch zwei richtig gesehen: Der Torrichter hat keine Anstalten gemacht, seine Fahne zu heben und der Schiedsrichter hat sogar das Tor zunächst gegeben (was ich auch im Stadion gesehen habe). Dass der Schiedsrichter sich dann vom Linienrichter umstimmen lässt, ist das Problem! :nein: Warum verlässt er sich auf den und warum fragt er nicht den Torrichter?

  • 1.) Das Tor hatte er nicht gegeben; sein Handzeichen bedeutete "direkter Freistoß"
    2.) Der Torrichter hat keine Fahne, sondern nur so ein Stöckchen
    3.) Hast Du jemals gewesen, dass ein Torrichter mit seinem Stöckchen wedelte?
    4.) Der Schiri hatte schon abgepfiffen, bevor der Ball ins Tor ging. Dass er noch zum Assistenten ging, lag vor allem an den Protesten der 96er

  • 1.) Das Tor hatte er nicht gegeben; sein Handzeichen bedeutete "direkter Freistoß"
    2.) Der Torrichter hat keine Fahne, sondern nur so ein Stöckchen
    3.) Hast Du jemals gewesen, dass ein Torrichter mit seinem Stöckchen wedelte?
    4.) Der Schiri hatte schon abgepfiffen, bevor der Ball ins Tor ging. Dass er noch zum Assistenten ging, lag vor allem an den Protesten der 96er

    1. Mein Fehler. Hab ich im Stadion falsch gesichtet und mich vom Kommentar der Skyzusammenfassung fehlinformieren lassen. (Oder der portugiesische Schiedsrichter hat die Zeichen nicht drauf und zeigt einfach mal zum Mittelpunkt)


    2. Fahne, Stock - Hauptsache was in der Hand.


    3. Nein, ich weiß selber, dass er das so gut wie nie macht, aber genau das ist eigentlich sein Job!


    4. Siehe 1.

  • :nein: Seid mal lieber großzügiger gegenüber unseren älteren 96-Fans! Ein 3:2 bedeuted erhöhtes Herzinfarktrisiko. Auch mein Puls würde schon Saltos schlagen, obwohl ich erst Mitte 20 bin.


    (mabuse war noch schneller ;) )

  • Also sachste nicht 2:0 hinten liegen bis zur 93. Minute, dann durch Stoppelkamp den Anschluß, in der Verlängerung passiert nichts und dann im Elferschießen weiterkommen? Willste nicht sachste? :lookaround: