Hamburger SV - Hannover 96

  • Ich weiß, dass ich jetzt mit der Aussage total alle verallgemeiner, aber es ist mir egal.
    Ein Zitat aus dem Spielethread aus dem HSV Forum :


    "Hoffe trotzdem zumind. auf ein Unentschieden-sich von einem Dorfverein in die zweite Liga singen zu lassen u von 69 als kleiner HSV verspotten zu lassen ist etwas zu viel des guten.Da 96 einige mieser Fussballer in ihren Reihe hat mit ordentlich technik defiziten u Diouf scheinbar verletzt ausfällt ist was drin."
    ----
    Also ich will jetzt nicht über Spieler diskutieren, aber ich weiß ganz genau würde die Situation andersherum aussehen, würde ICH nicht behaupten, dass die Hamburger "einige miese Fußballer" in ihren Reihen haben.
    Genau deswegen wünsche ich den Hamburgern den Abstieg, der Typ ist wohl in Gedanken wirklich schon in der CL nächste Saison.


    Also weil EIN Dulli grotzkotzig daher schreibt, entscheidest Du jetzt, dass Hamburg arrogante Fans hat. Und wenn in irgendnem SAP-Forum 96 gelobt wird, dann sind die Sympathen von 18,99€ unsere Freunde oder was? Es sollten schon noch ein paar Traditionsclubs aus dem Norden in der ersten Liga bleiben. Nur Bremen und VW Plastik macht wenig Spaß.

  • Vllt. könnte man gegen den hhsv bittebittebitte Spieler noch schonen (Stindl, Moa) die bei den Heimspielen und gegen Leverkusen mehr gebraucht werden als nu in Hamburg.


    Da kann doch jetzt wirklich mal die 1(b)-Mannschaft spielen.

  • Hab mal eine frage.
    Kann ich mit NDS Ticket immer noch in beide Richtungen fahren?
    Wenn ich bei bei bahn.de es bereichne zeigt er mir hin 25€ hin und zurück 40€ :???:


    http://reiseauskunft.bahn.de/b…es&completeFulfillment=1&

    Edith: Hier steht, dass man einem Tag beliebig viele Fahrten damit machen kann: http://www.bahn.de/regional/vi…eit/niedersa_ticket.shtml
    Das muss ein Fehler sein. Die 40 € wären für das Wochenendticket.


    Mit dem Niedersachsenticket kann man hin und zurück fahren.

    Einmal editiert, zuletzt von RoteAnna ()

  • Da Moa anscheinend auch in Hamburg fehlen wird, bin ich wirklich gespannt ob es für Sobiech in der ersten Elf reicht.
    Ich denke die Entscheidung wird mit dem Status vom guten Stindl zusammenhängen.
    Kann Stindl auf rechts spielen, haben wir mit Pinto und Schmiedebach die Doppel-6 und Schlaudraff mit DYK im Sturm.
    Spielt Stindl nicht, sehe ich Schlaudraff rechts oder in der Raute auf der 10 und evtl. Sobiech vorne neben Didi.


    Bin gespannt - da Artur sicher brennt ohne Ende!

  • Herrlich, die Lüneburger Landeszeitung, die in ihrer Berichterstattung normalerweise recht Hamburg nah einzuordnen ist, vergleicht den Dino heute schon mit Freiburg und Augsburg, wobei diese beiden Vereine durchaus besser wegkommen.
    Das wird ein heißer Tanz am Samstag, bei dem Druck für die Hamburger schon extrem groß ist.

  • nun ja, das muß jeder für sich selbst beantworten.


    Ich kann mich an tolle - gemeinsame Erlebnisse mit unseren HH-Freunden erinnern - die ich nicht missen möchte.


    Aber diese schönen - feuchtfröhlichen Erlebniss haben scheinbar NUR noch die Älteren unter uns erleben dürfen :)


    Die noch Älteren werden sich an Randale im Pokal Anfang der Neunziger erinnern als die Hamburger noch mit Leuten vom Messeparkplatz Ost durch die Gegend liefen. Wie dem auch sei, ich habe jetzt keine persönliche Beziehungen zu Hamburgfans und kann auch nicht nachvollziehen, wenn Hamburger Siege bejubelt werden, die gleichzeitig 96 zum Nachteil gereichen. So passiert am letzten Spieltag 2007/08 als wir zu Hause gegen Nürnberg verloren und Hamburg den letzten freien Qualiplatz im UEFA-Cup einsackte oder wir im Abstiegskampf stecken wie die Hamburger auch, diese ein 1:0 gegen Bayern führten und wir auf Platz 18 zurück fielen *jubel, jubel*


    Ansonsten finde ich es auch recht angenehm, dass man in Hamburg ohne viel Pöbelei durch die Gegend marschieren kann, aber wer mir diese "Fanfreundschaft" verleidet sind nicht die Hamburger sondern die über die Maße anbiedernden 96er.


    Was Ülker mit dem "Fans klauen" meint kann sich eigentlich nur auf die Zeiten beziehen als 96 lange in Zweit- und Drittklassigkeit verschwand und viele Leute in der Region den Hamburgern und viel mehr noch den Bremern zugetan waren. Das egalisiert sich ja jetzt nach und nach.