Europaleague: Lüttich - Hannover + Hannover - Lüttich Stimmung u. Drumherum

  • Gerne! Zeig der Piss-Stadt noch den Finger von mir und viel Spass in dem beschissenen Stadion :D Ich bin im Viertelfinale wieder auswärts dabei :ja:

  • Was schimpft ihr eigentlich auf die arme Stadt Lüttich?
    So wie ich das verfolgt habe, sind zuallererst unsere hannöverschen Polizisten schuld an dem Schlamassel!
    Sollen die doch bitte nochmal klarstellen, dass nach Auswertung aller Europafahrten die Fans von 96 nicht schlimmer oder besser sind als die von Wisla oder Brügge oder wem auch immer!
    Allerdings bleibt dann immer noch das Argument: Aber als ihr in Lüttich ward, da ward ihr gaaaaanz böse!

  • Was schimpft ihr eigentlich auf die arme Stadt Lüttich?
    So wie ich das verfolgt habe, sind zuallererst unsere hannöverschen Polizisten schuld an dem Schlamassel!
    Sollen die doch bitte nochmal klarstellen, dass nach Auswertung aller Europafahrten die Fans von 96 nicht schlimmer oder besser sind als die von Wisla oder Brügge oder wem auch immer!
    Allerdings bleibt dann immer noch das Argument: Aber als ihr in Lüttich ward, da ward ihr gaaaaanz böse!

    Weil die Stadt in Person des Bürgermeisters letztendlich die Anordnung gegeben hat. Natürlich schiebt sich am Ende jeder den schwarzen Peter zu.
    Dass die hannoversche Polizei sich dazu auch gerne mal eigene Realitäten strickt, das weiß ja mittlerweile jeder.

  • Irgendwie kommt einem der letzte Absatz ein bißchen bekannt vor!


  • Da ich gerade sehe, dass die Diskussion um die Restriktionen hier läuft, kopiere ich meinen Post aus dem anderen Faden noch mal hier her. Ich stimme damit denjenigen zu, dass die Lüttichfans nicht dieselben Maßnahmen in Hannover erfahren sollten, wie wir in Lüttich:


    Wir erweisen uns als gute Gastgeber und heißen die Lüttich-Fans willkommen. Die Stadt steht offen.


    Betretungsverbot für die Stadt und Stadionverbot werden demonstrativ nur für den Bürgermeister und die leitenden Polizeibeamten Lüttichs ausgesprochen, weil sie gegen die Regeln der Gastfreundschaft, den Europäischen Gedanken (und das Europäische Recht), den Sportsgeist und die Guten Sitten verstoßen haben, indem sie die Regelungen für das Gruppenrückspiel erließen.


    Die Lüttichfans und -spieler werden bestraft, indem sie von einer starken 96-Leistung sowohl auf dem Rasen, als auch auf den Rängen sprichwörtlich erdrückt werden. Wir sind seit der letzten Begegnung stärker geworden und erfahrener. Außerdem gerade sehr gut drauf. Wir werden ins Viertelfinale einziehen!

  • Auf meine Nachfrage zu den restriktiven Maßnahmen vor unserem Gruppenspiel hat mir das Sekretariat von Standard Lüttich (erst) nach dem Spiel folgendermaßen geantwortet:


    "Anyway, these enforcement actions are the result of information supplied by the German police who announced the presence of 300 troublemakers among supporters of Hannover 96 and who informed the Belgian police about the incidents that occurred during the game in Copenhagen.
    ...
    The troubles that took place after the Wednesday's game seem to prove that the information were based and that the measures taken were justified...
    "

    Danke nochmal für die Info. Ich wusste schon damals dass der Mist noch weitere Konsequenzen haben wird. Es reichte ja nicht, dass ein ansonsten schönes Erlebnis geschmälert wurde. Klar sind die Restriktionen übertrieben, aber es fällt auf alle Fans zurück auch wenn sie wirklich gar nichts dafür können. Ein riesen Mist, der die Anreise von außerhalb Hannovers für mich wieder unmöglich macht. Aber solche Aktionen betreffen mich ja angeblich nicht... :nein:

  • deine beiträge sind einfach die besten. ich bin ein so großer fan von dir wie simon wiesenthal von adolf eichmann.

  • Hauptsache du hast einen unangebrachten Nazi-Vergleich untergebracht. Ich dachte bisher eigentlich deine Vergleiche koennen nur besser werden, aber du ueberrascht mich (diesbezueglich und nur diesbezueglich) aufs Neue.