Stimmung und Drumherum gegen Atletico Madrid

  • Ich hab gestern mal wieder gesehen, wie einem die Stimmung im Stadion gründlich versaut werden kann. Wenn ich sehe, wie viele Leute hier keine Karten mehr bekommen haben und wer da so um mich herum in W13 saß, da kann ich nur den Kopf schütteln... Hinter mir 3 Schwachmaten, die in der ersten HZ für 96 waren, aber keins der Lieder kannten, in der zweiten HZ haben sie dann nur noch über die "grottenschlechte Mannschaft" von 96 gemeckert und immer "Falcao, Falcao", "Diego, Diego" gerufen, wenn einer von denen am Ball war. Nach dem 1:1 haben sie dann plötzlich wieder 96 angefeuert. Spinner.


    Ich habe nichts gegen Leute, die einfach ein schönes Spiel sehen wollen und vielleicht ein bisschen mehr für Madrid sind und sich dann auch über Tore für Madrid freuen. Aber die sollen dann auch einfach die Fresse halten und nicht an den 96ern rummeckern. Solche Leute haben bei so einem Spiel im Stadion nichts zu suchen.

  • über die "grottenschlechte Mannschaft" von 96 gemeckert und immer "Falcao, Falcao", "Diego, Diego" gerufen, wenn einer von denen am Ball war


    Wenn man bedenkt, daß eigentlich nur Dauerkarteninhaber und Mitglieder außer im Gästeblock im Stadion waren, verwundert sowas nun doch...

  • tk2507: Wenn es so gewesen wäre, wären wohl keine Mitglieder leer ausgegangen.
    Es gab aber noch Kontingente für Sponsoren und Partner, sowie ein recht großes Kontingent für die UEFA und ihre Partner.
    Da mag manch Gehirnbraunschweiger dabei gewesen sein.

    Einmal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • In W14 forderte auch plötzlich jemand in der 75. Minute "Wir wollen euch kämpfen sehen". Er wurde unverzüglich zur Vernunft gebracht.


    Interessant übrigens auch, wie viele Anhänger anderer Vereine gestern im Stadion waren. Ich bin, neben einigen üblichen Hamburgern, noch Wolfsburgern, Bremern und Frankfurtern begegnet.

    4 Mal editiert, zuletzt von Hajo^96 ()


  • Wenn man bedenkt, daß eigentlich nur Dauerkarteninhaber und Mitglieder außer im Gästeblock im Stadion waren, verwundert sowas nun doch...


    Ich will nicht wissen, wie viele Karten die Top-Sponsoren geordert haben und dann an die Belegschaft verteilen konnten.
    Da waren wieder einige Vollpfosten unterwegs, für die das nur ein Event war.
    Bitter, aber dagegen machen kann man auch nix!


    hansrusse: Freut mich mit dem T-Shirt-Kauf meinen Beitrag damit geleistet zu haben! ;)

  • Respekt für die Choreo, die war einfach nur geil, aber:


    Hallo Ultras??? Wie wäre es mal nicht mit Liedern, die ihr so toll findet, die aber der Stimmung nicht dienlich sind? Vorallem so ab der 60. Minute war das unter aller Kanone. 2000 Leutchen feiern sich selbst, anstatt der Mannschaft zu helfen. Ich weiß nicht, ob der Capo da ne Liste mit allen Liedern hat, die gesungen werden müssen, die er dann feinsäuberlich abhakt. Und wehe ein geiles Lied, dass keine Stimmung macht, war nicht dabei.


    Schon bezeichnend, dass viele Anfeuerungen heute von der Süd aufkamen, die dann durchs ganze Stadion geschwappt sind! Ich glaube das hat einiges gerettet!


    Trotzdem ein geiler Fußballabend gestern, an dem man aber mal gemerkt hat, dass die Ultras nicht immer das sind, wofür sie sich machen: Die Stimmungsmacher der Nation.


    PS: Und jetzt bekomm ich bestimmt von allen Seiten aufs Maul, mir egal!

  • Fand ich zwischenzeitlich auch echt schwach. Trotzdem haben sie sich bemüht die "Massenlieder" sehr oft zu wiederholen.
    Einzig hätte ich mir im Spiel noch das Europokallied gewünscht und Europapokal, Vierschanzentournee(oder wurde das vom Cappo sogar angestimmt? )


    Schlecht fande ich drei Gesänge gegen die Dreckstruppe aus BS, ein Gesang hätte doch genügt.

  • Als das nervige Tod und Hass dem btsv losging, wurde heftigst auf der West gepfiffen. Dann war auch schnell wieder Schluß mit dem Quatsch.

  • Also Stimmung empfand ich als ziemlich gut. Aus dem Süden habe ich nichts gehört. Dafür aber die West mehr oder weniger durchgängig stehen sehen. Weiß auch garnicht was als "selbst feiern" angsehen werden kann?. "We love Hannover" war das einzige Lied was mir spontan einfällt welches 2sek Braunschweig Bezug hat, danach 5sek Tod und Hass, das wars.


    Was für mich nervig war: Dieses Pfeifen gegen alles und Jeden, Madrid,Schiedsrichter,einzelne Gegenspieler. Das ist dann immer so laut und macht alle Stimmung/Lieder kaputt. Das man damit irgendwelche Fussballprofis "beeindrucken" kann glaube ich nicht, eher noch motivieren gegen die "Asi-Fans" noch ein Tor mehr zu schießen.

    Einmal editiert, zuletzt von Pepper ()

  • Klar haben manche Lieder nicht einen direkten Bezug zum Spiel..
    man kann ja auch 90 Minuten lang 96 óle, Europapokal Vierschanzen Tournee und 96 wird niemals untergehen singen vielleicht ist das deiner Meinung nach ja besser...
    Oder warum singt man nicht gleich die ganze Zeit nur ein Lied was im allgemeinen am lautesten ist nur damit es permanent laut im Stadion ist.. :???:
    Anfeuerungsrufe von der Süd? im Norden hat man nichts davon vernommen..

  • Ich bin kein Ultra und sitze wenn ich es ins Stadion schaffe auf der Nord oder West. Ich finde es aber auch immer ziemlich seltsam das wenn wenn Leute was an der Stimmung zu meckern haben immer direkt die Ultras ansprechen. Wenn du einen "Massengesang" willst dann stimm ihn doch an und wenn es klappt machen alle mit (wie du ja selber gesagt hast hat die Süd das gemacht und es hat auch geklappt). Habe ehrlich gesagt auch nicht das Gefühl das 2000 sich da selber feiern und denen das Spiel egal ist. Oft genug beim Rückstand waren es genau diese 2000 die noch alles gegeben haben für die Mannschaft als viele andere schon aufm Weg zum Auto waren um nicht im Stau zu landen.

  • Bemerkenswert war viel eher, dass 3/4 der West fast durchgängig stand und auch in Süd und sogar auf der Ost häufig gestanden und geklatscht wurde!!!


    Das ist schonmal eine Erwähnung wert.

  • Man sollte bei der "Kritik" aber auch bedenken, dass man auch unbekanntere Lieder öfters mal anstimmen muss, damit sie dann auch bei der Masse bekannt werden und sich zu einem "Massegesang" entwickeln können.

  • Sehe ich genauso.Aber mal ne andere Frage was ist für dich ein Massengesang?Ich finde man muß nicht immer nur die 3 Gassenhauer spielen.Ich finde dan wird es ein wenig eintönig.Und außerdem sind wir nicht in der Hitparade wo man nur die Top ten singt.


    Oder die Charts rauf und runter.Und jeder darf bei jeden Lied mitmachen.Es ist ja keiner außen vor.

  • Zitat von sodapop

    DAS SCHLIMMSTE ist meiner Meinung nach aber "96 - Alte Liebe" nach dem Abfiff.
    Stimmungskiller hoch 10!
    Man stelle sich vor, Donnerstag 22:50 ist die Traum vorbei. 40.000 singen zurecht "Wir sind stolz auf unser..." und dann läßt der NDR diese 08/15 Hymne aus der Konserve los.


    Und so kam es. Ich fands zum Kotzen!

  • Buch habe wir nicht geführt, aber um die 50 Leute haben zwei volle Tage gewerkelt. Die Planungsphase ist da allerdings nicht eingerechnet. Für die Größe war die Choreo relativ günstig, einen vierstelligen Betrag im unteren Mittelfeld mussten wir aufwenden.


    Mit Spendendosen laufen wir nicht durch die Gegend, allerdings hilft es uns z.B., wenn man ein Niedersachsenstadion T-Shirt an unserem Stand kauft. ;)


    Ganz großer Sport war das.


    Wie bekommt Ihr das eigentlich hin, die farbigen Pappen jeweils auf die richtigen Plätze zu verteilen? Wenn man mit den Pappen in der Hand über die Tribüne läuft, sieht man ja das Große Ganze nicht.


    Steht da einer im Mittelkreis und dirigiert die Leute, die die Pappen verteilen? "Da muß 'ne grüne hin... da jetzt 'ne schwarze..."


    Oder habt Ihr eine Software, mit der Ihr das simulieren könnt und dann wißt, auf welchen Platz in welcher Reihe welche Farbe gehört?


    Wie kann ich mir das vorstellen?