Stimmung und Drumherum gegen Atletico Madrid

  • Ich gebe Dir Recht, Utze. Du weisst aber auch, dass wir ALLE den Tag über auf dem Platz ca. 20 Pilsetten on the Rocks hatten und sich im Block damit der Ein oder Andere zu was hinreissen lassen hat. Entschuldigt nichts, sollte uns aber zu ein wenig Milde hinreissen lassen, oder?? :grübel:

  • Ist H****sohn besser als Zigeuner? Da macht doch auch immer das halbe Stadion mit, alles Nazis?
    Mich stört es jedenfalls nicht.
    Und Nazis habe ich nicht vernommen, finde ich aber natürlich scheisse.

  • Und nun nochmal, weil hier ja einge User meine Schilderung anzweifeln und mich bezichtigen das alles in ein ganz anderes Licht zu rücken:


    1. Die Polizei war den Tag über komlett relaxed und nur mit wenigen Leuten am Platz.
    2. Auch während des Marsches hatte die Policia Local nur hinten 2 Wagen und vorne weg sind Sanitäter gegangen


    Das ist soweit richtig. Nicht richtig ist:


    1. Das Böller während des Marsches auf Polizisten geflogen sind. Denn es waren wie gesagt keine Polizisten zu sehen. Ein Böller würde in eine Tiefgarage geworfen und noch einer irgendwann so. Sinnlos aber ebenso harmlos. Alles was danach an Knallen zu hören war kam von der Policia National.
    2. Diese Einheit tauchte erst kurz vor dem Stadion mit Pferden auf und war sofort relativ aggressiv. Leute die falsch gegangen sind wurden zunächst sehr forsch "gebeten" einen anderen Weg zu nehmen oder es wurde gleich mit dem Knüppel gedroht. Die Mühe Englisch zu sprechen um verständliche Anweisungen zu geben.
    3. Nachdem man am Fluss angekommen war gab es 3 Möglichkeiten: Geradeaus näher an den Fluss, recht und links. Von hinten kamen die Pferde und vorne war rechts wohl der falsche weg und es wurde relativ schnell geknüppelt um das zu unterstreichen. Da sich dort relativ normale Leute befanden die das bisher noch nie erlebt hatten entstanden Panikartige Reaktionen und viele versuchten an den Fluss zu kommen. Dort wurden dann sofort und ohne Vorwarnung Leute übelst mit mehreren Knüppeln bearbeitet. Jeder der Verletzten helfen wollte, war sofort auch in Gefahr sich einen einzufangen.
    4. Als wenn nicht schon Panik genug gewesen ist, wurde auf einmal von der Polizei in die Luft geschossen. Viele haben das gar nicht mitbekommen und sofort gepöbelt es würden nun auch noch Böller fliegen, nachdem bei Punkt 3 einige Dosen geflogen sind. Leute die erkennen konnten das es sich um Gewehre handelt, die im Übrigen gezielt auf Leute gerichtet wurden, haben dann wieder Panik bekommen und sind zurück wo bereits die Pferde oder weitere Knüppel warteten. Sie Situation konnte dann nach 10 Minuten beruhigt werden indem vom hinten keinerlei Dosen mehr flogen und die Leute den Bereich am Fluss verlassen haben. Auch die Polizei hatte sich da dann wieder unter Kontrolle und hat erklärt das man noch 5 Minute wartet bis es weiter geht.
    5. Es ging dann gesittet und ruhig weiter. Neben einem immer Abwechselnd Knüppel - Gewehr - Knüppel - Gewehr... Dann folgte eine Brücke und ein kleiner Park 200 Meter vom Stadion. Auf der Brücke wieder ein Gewehr und vorne hieß es auf einmal Stop und es wurde erneut losgeknüppelt. Der Grund war mir 15 Meter dahinter nicht ersichtlich aber es gibt Menschen denen ich vertaue die mir sagten es gab keinen Grund für das Stoppen. Dort wurde dann auch einem Fan aus nächster nähe in das Gesicht geschossen und mit dem Gewehrkolben nachgelegt. Das führte dann wieder zu einigen Dosenwürfen und Schubsereien. Ich hoffe dem Fan geht es gut, es gab Gerüchte das er sein Auge verloren hätte.
    6. Es ging dann weiter. Kurz vor dem Stadion eine nächste Kette und die Leute wurden durch ein schmales Spalier nur nach und nach reingelassen. Ich war in der zweiten Gruppe und stand 15 Minuten. Auch dort wieder böse Blicke und wer denen zu nahe kam wurde gleich wieder der Knüppel gezeigt. Es blieb aber ruhig. Zu dem Thema es seien keine Kinder in der Gruppe gewesen: Was für ein Bullshit. Natürlich waren da Kinder. Bestes Beispiel der Bub dessen Vater schon am Stadion stand und reingetrieben werden sollte, während sein Sohn in Gruppe zwei war. Beiden wurde verboten jeweils zum anderen zu gehen. Irgendwann dann ein Einsehen und der Schreck der beiden löse sich. Dafür konnte man beobachten wie in der ersten Etage die Leute die dort auf dem Balkon standen mit erhobenen Schlagstock gebeten wurden weiter zu gehen. Gerade das knipsen von Fotos war nicht gerne gesehen.
    7. Einlass locker, man hätte eine Bombe dabei haben können.


    Nach dem Spiel, auch das ist richtig, waren die plötzlich komplett defensiv und haben lediglich den Weg gewiesen. Aber zu behaupten das man ein falsches Bild gezeichnet wird, finde ich unpassend. Mindestens eine Person wurde schwer verletzt.


    Nur kurz zu den Diegogesängen:
    Ohne das nun gutheißen zu wollen, deswegen von Nazis oder einem braunen Mob zu sprechen ist unpassend. Das würde im Gegenzug bedeuten wir hätten in Hannover ein größeres Faschoproblem. Keine Ahnung warum manche immer vom einen Extrem in das nächste wechseln müssen. Ich hab jedenfalls seit Jahren keine offensichtlichen Faschos im Block gesehen die machen dürfen was sie wollen.

  • Schwieriges Problem. Ich neige aber auch dazu, dass nicht jeder auf die Herkunft bezogener Schmähruf von Nazis kommen muss. "Arschloch" gegenüber dem Schiri = ja; "Wenn Du aus Cottbus kommst, kommst Du eigentlich aus Polen" = jedenfalls nördlich = ja; Spanier als "Gurken"truppe zu bezeichnen = anlassbezogen ja/nein; innerhalb Deutschland grds alles erlaubt =?; Früher verfolgte Gruppen = nein.


    Was erlaubt/noch vertretbar/ geschmacklos ist, ist wohl nicht objektiv anhand der Wortwahl festzustellen, sondern setzt ein subjektives Element voraus. In die Köpfe gucken geht aber nicht.


    Sowohl die Position "war ja alles nur Spaß, die waren betrunken" oder aber "Nazischeiß" sind wohl -vermutlich- auch nur Ausdruck eigener innerer überzeugung.

  • Wurde Diego nicht "nur" als A-Loch bezeichnet ???? Also Zigeuner habe ich nciht vernommen, wir standen unten. Ging es da um die Aktion gegen USA ??

  • "Arschloch" gegenüber dem Schiri = ja;

    Hä? Also ich glaube meine "Mitsteher" können in einem Spiel nicht zählen wie oft ich über den Schiri schimpfe und Ihn Lautstark mal als "Arschloch" bezeichne - Sofern er grundlegende Fehlentscheidung macht. Und jetzt bin ich für dich ein Nazi?!?! :kopf:

    Einmal editiert, zuletzt von Stimpy ()

  • deutschland, deutschland rufe und zigeuner beschimpfungen stoßen mir übel auf.
    ich will aber nicht gleich von Nazis sprechen, weil es sich dabei eher um den gemeinen, kackbraun angehauchten böhse onkelz dorfkneipenbauern, der in madrid und auch sonst auswärts häufig vertreten ist.


    die waffen-ss und legion condor lieder im torres bus waren da schon anderes kaliber.


    :kotzen:

    • Offizieller Beitrag

    da haben wohl einige sich vom Bier und der Stimmung leiten lassen also macht hier nicht so eine große welle ihr Gutmenschen

    Oh man. Wir sollten alle zum Hallenjojo gehen.

    dass wir ALLE den Tag über auf dem Platz ca. 20 Pilsetten on the Rocks hatten und sich im Block damit der Ein oder Andere zu was hinreissen lassen hat.

    Ich hab jedenfalls seit Jahren keine offensichtlichen Faschos im Block gesehen die machen dürfen was sie wollen.

    Mit den gleichen seltsamen Begründungen hätte auch "Diego du Jude" gerufen und gerechtfertigt werden können. Ich finde das unsäglich. Und wenn ich mich dafür als "Gutmensch" beschimpfen lassen muss - Bitte!
    Ich will damit nicht sagen, dass alle die das gerufen haben Nazis oder Rechte sind - aber auf jeden Fall mindestens dämlich! Man kann auch mal darüber nachdenken, was man so ruft.


    Natürlich sind "du Arschloch"/"du Hurensohn" - Rufe Beleidigungen. Aber für mich hat das schon eine andere Qualität.

  • Warum?
    Bremer sind Fischköppe!
    Ösis sind Schluchtenscheißer!
    Cottbuser sind Polen!
    Italienier sind Spag.... (Geht das eigenlich?)


    Ich will die Aussage nicht verteidigen. Aber aus Gründen von PC gleich alles und jeden zu verurteilen ist mir zu einfach.


    Edit bezieht sich auf Beitrag Nr 251

    Einmal editiert, zuletzt von Oststadt ()

  • Warum?
    Bremer sind Fischköppe!
    Ösis sind Schluchtenscheißer!
    Cottbuser sind Polen!
    Italienier sind Spag.... (Geht das eigenlich?)


    Ich will die Aussage nicht verteidigen. Aber aus Gründen von PC gleich alles und jeden zu verurteilen ist mir zu einfach.


    verstehst aber schon den unterschied zwischen den beschimpfungen


    fischkopp/schluchtenscheisser vs. zigeuner/jude


    stell dich nicht mit absicht dumm

  • Weil man Deutschland ruft ist man gleich ein Brauner ???? Weil man stolz ist auf sein Land und wir als Deutsche durch Madrid laufen ist man gleich Rechtsradikal ?
    Vielleicht hätte man sich lieber bei allen spaniern entschuldigen sollen, das wir aus Deutschland kommen. Ey, manche haben hier echt einen Übertreibungsdrang :kopf:

  • Die Deutschlandrufe auf das "viva espana" waren einfach nur stumpf. Keine Ahnung was das mit Hannover 96 zu tun hat.

  • Die Zigeuner-Rufe sind nicht zu rechtfertigen. Das war scheiße. Wer versucht, das zu relativieren oder zu verharmlosen, sollte sich Zeit nehmen, einfach mal ein bisschen nachzudenken.

  • Jetzt weiß ich auch, wieso wir zusammengeknüppelt wurden, weil wir alle Nazis sind.
    Das ist nachvollziehbar.


    Die Deutschlandrufe waren auch schnell wieder beendet.

  • Ist es nicht möglich, verschiedene Fehlverhalten zu betrachten, ohne unbedingt Kausalitäten unterstellen zu wollen? Es ist nämlich wahnsinnig gut möglich, dass ganz verschiedene Leute zu ganz verschiedenen Zeiten ganz verschiedene Scheiße gebaut haben.