VIERTELFINALE (mögliche Gegner, Auslosung usw.)

  • Charkiw und Alkmar sind die vermeitlich leichtesten Lose im Topf, aber auch die unattraktivsten. Wenn ich leicht sage, dann meine ich sie sind gegenüber uns gleichwertig. Der Rest dürfte ein bisschen besser sein. Je nachdem welchen Gegner man betrachtet. Die 3 spanischen Teams sind natürlich deutlich favorisiert.


    Das heißt, bekommen wir Charkiw oder Alkmar dann ist das Halbfinale realistisch. Und ab dem Halbfinale wäre eh alles möglich.


    Schalke wäre sicherlich das blödeste Los. Wenn man einmal in Europa spielt, dann muss es nicht unbedingt ein deutsches Team sein.


    Na ja insgeheim hoffe ich also auf Chariw oder Alkmar. Eine schöne Spanienreise kann man noch im Halbfinale machen. :)

  • Es werden quasi 6 Partien gelost. Und nicht 24 wie beim letzen Mal. Also sind die um 1315 durch.


    Aber sonst zeigen die doch immer irgendwelche blöden Filme und Legendenvideos usw^^ Dann muss das ja alles wegfallen. Aber kann mir nicht vorstellen, dass um 13.15 schon Schluss ist. Naja, bin gespannt.

  • Warum immer kleiner machen als man ist!


    Der oder Die ist besser, oder vielleicht besser.... Wir stehen im 1/8 Finale der EL, also unter den 8 besten Mannschaften der Saison und ich glaube dass auch der Letzte mitbekommen hat, auf welcher Welle wir reiten und dass wir mit Sicherheit ein unbequemes Los sind und dass wir Fußball spielen können. Ich erinnere mich gerne an den Tag der Auslogsung der Vor - Quali gegen Sevilla, da hat man im Forum von Stoke City auch geschrieben, Alle aber nicht Hannover 96! Die wussten wovon sie schreiben.


    Wir haben mehr erreicht als man uns zugetraut hat, was jetzt kommt ist Kirmes, großes Kino, breite Brust und geiler Arsch. Nennt mir ein Team was behauptet," Hannover, dass ist ein leichtes Los...!"

  • Wenn man sagt, dass der eine besser als der andere in Normalform ist, bedeutet das doch nicht, dass man das bessere Team nicht schlagen könnte. Vor allem traue ich uns alles zu.Ich denke einfach, dass ein Weiterkommen gegen Alkmar einfacher wäre als gegen Valencia. Siehst du das anders?


    Charkov wird nicht unterschätzt, ich habe ja geschrieben gleichwertig. Auch bei Transfermarkt ist der Marktwert des Kaders in einer Kategorie mit unserem. Zudem hatte Piräus die eigentlich schon im Sack und haben viele Chancen auf eine Vorentscheidung vergeben und kassieren dann unglücklich in 10Min. 2 Gegentore.

    Einmal editiert, zuletzt von hannoi96 ()

  • hat jemand von euch nen paar Kneipen-Tipps, in denen die Auslosung heute gezeigt wird?


    So was regelt man doch am Vorabend mit dem Stammkneipenwirt seines Vertrauens - meiner besorgt sogar Mettbrötchen ... :D

  • VF: Bilbao
    HF: Valencia
    F: Madrid


    8)


    Das wäre natürlich der Oberkracher. :daumen:


    Schalke will ich alleine deswegen nicht haben, weil so eine Begegnung den Europapokalflair zunichte macht.

  • So was regelt man doch am Vorabend mit dem Stammkneipenwirt seines Vertrauens - meiner besorgt sogar Mettbrötchen ... :D


    den habe ich wohl leider noch nicht :( Hast du trotzdem Anlaufstationen?

  • Charkov hat die meisten Tore in der Europaleague geschossen. Also auch die können Fussball spielen, so wie die restlichen 7 potenziellen Gegner auch. Ich denke das wird Mirko ebenso wissen wie unsere Mannschaft und keinen Gegner als leichte Aufgabe ansehen.


    Das einzige was ich bei unserer Mannschaft etwas stärker sehe ist die Motivation und die Stimmung für die Europaleague. Man sieht in Manchester sehr gut, wohin fehlende Motivation führen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Makrie8496 ()

  • hannoi96
    Ich empfinde jeden Gegner als schwer und mache da, im Viertelfinale, keinen Unterschied mehr. Über 2 Spiele erachte ich jeden Gegner als machbar, schlagbar, weil wir dass, was wir vielleicht an Klasse und Erfahrung noch nicht haben, mit Euphorie, Kampf und Lautstärke und unbändig guten und reisewilligen Fans wettmachen werden!

  • Ich denke Stammspieler hat Recht, es spielen jetzt die 8 besten EL-Teams, jedes hat es auf seine Weise soweit gebracht. Und genauso wenig möchte man uns als Gegner haben, gerade weil wir neben Charkow wohl die graueste Maus im Wettbewerb sind und die Euphorie uns voranträgt.

  • Wir haben eben unter Quasi-Original-Bedingungen gelost und es ergab sich


    96 - Bilbao



    Aus rein wissenschaftlichem Interesse habe ich dann, weil unser Notar noch anderes zu tun hatte, alleine das Prozedere noch 7 mal wiederholt.


    Danach kommen auch Partien gegen Charkiw, Madrid, (ohne)Schal(k)e und Alkmaar in Betracht ...

  • den habe ich wohl leider noch nicht :( Hast du trotzdem Anlaufstationen?


    Dann zum Elektronikmarkt und sich den Eurosport-Empfang vorführen lassen - schätze, dass sich ohnehin die komplette Belegschaft dort aufhält, na, den eingefleischten BS'ler aus der Waschmaschinenabteilung von Saturn mal ausgenommen ....

  • hannoi96
    Ich empfinde jeden Gegner als schwer und mache da, im Viertelfinale, keinen Unterschied mehr. Über 2 Spiele erachte ich jeden Gegner als machbar, schlagbar, weil wir dass, was wir vielleicht an Klasse und Erfahrung noch nicht haben, mit Euphorie, Kampf und Lautstärke und unbändig guten und reisewilligen Fans wettmachen werden!


    ...und einer Truppe, die zu Hause ungeschlagen ist und Fans, die die Manschaft nach vorne schreien!

  • Die Gegner sind unterschiedlich schwer, aber niemand ist in 2 Spielen unschlagbar.
    Alles egal, nur nicht Schalke!