Viertelfinale Anreise und Co

  • 24.03. Abflug nach Alicante ab Düsseldorf, eine Woche Benidorm inkl. Mietwagen 360€ pro Person. Zum Spiel dann 470km mit dem
    Mietwagen nach Madrid. Gott sei Dank eine Woche Urlaub. Wer auch länger Urlaub nehmen kann, sollte sich nach einer
    Pauschalreise inkl. Mietwagen ab Düsseldorf umschauen. In NRW sind Osterferien erst am 02.04. und somit die Preise günstiger :D

  • Hab mal ein paar Tramp-Sachen recherchiert für Abenteuerlustigesowiegeldlosejedochzeithabend:


    Unser Auswärtsspiel vorher ist in München und der Weg von Hannover nach Madrid minimiert sich dann schonmal um die Strecke Hannoi-> München. Sind also "nur" noch 2222 Km zurückzulegen.
    Sonntag aus M los, Dienstag/ (eher) Mittwoch in Madrid sein.


    Von München am Sonntagmorgen dann los auf die A96 Richtung Italien. Über Milan, Monaco, Montpellier, Barcelona, Madrid.


    Rückweg ab Freitag dann, denn am Sonntag rollt ja wieder der Ball gegen Gladbach (15.30). Madrid -> MG sind 1800 Km, also machbar in zwei Tagen, da es aber auch eng werden kann, müsstet ihr mal schauen,...oder mich mal ansprechen ;)


    Hin zur Münchner A96 kommt man auch locker mit den Öffis:
    München:


    Zitat

    Eine gute Möglichkeit zum Trampen ist die Tankstelle wenige Meter vor dem Beginn der A 96.
    In unmittelbarer Nähe der Tankstelle hält der Bus 133, Haltestelle Siegenburger Straße, Fahrtrichtung Forstenrieder Allee. (Die Gegenrichtung ist ungünstig, da man eine 6-spurige Straße überqueren oder ein gutes Stück bis zur nächsten Ampel laufen muss...).
    Zustieg zum Bus z.B. U1 Rotkreuzplatz, S-Bahn Donnerbergerbrücke oder U4/5 sowie S-Bahn Heimeranplatz (von hier kann man in gut 5 Minuten auch zur Tanke laufen).


    Gute Anbindung, viel Spaß!

  • Wir haben hier die weltgroesste Computermesse durchgezogen trotz Streiks. Da koennen die ja wohl n lächerliches Fussballspiel abhalten.


    Ich mache mir weniger Sorgen um das Abhalten des Spiels als dass ich entweder noch in Deutschland dabei sitze oder irgendwie zu Fuß vom Flughafen zum Stadion laufe. Andererseits habe ich das gerade mal in den Routenplaner eingegeben. Das sollte in 3 h 22 min zu schaffen sein.

  • Dass das Spiel abgesagt wird, weil z.B. das Stadionpersonal oder die Spieler streiken o.ä. halte ich für ausgeschlossen.
    Was aus meiner Sicht möglich wäre ist, dass der Flughafen halt bestreikt wird und der daher dnn nicht angeflogen werden kann. Aber habe da auch im Moment keine genaueren Informationen, gibt ja genug spanischkonfirme Leute hier, da sollen die sich mal schlau machen. Infos kommen sicher bald in diesem Faden hier.

  • Ja, dass am Flughafen gestreikt wird kann passieren. Deshalb steht ja auch überall, dass man möglichst nicht am Spieltag (29.3) anreisen soll, sondern schon eher (s.o., s. first-HP, s. email von first).

  • Fanladen Hannover
    Tagesflieger nach Madrid
    Ab Montag könnt Ihr bei uns ein Flugticket für das Hinspiel im Viertelfinale bei Atletico Madrid erwerben. Der Flug ohne Eintrittskarte kostet 450€ und soll am 29.03. um ca. 7.00Uhr starten. Rückflug ist direkt nach dem Spiel.
    Alle Mitflieger haben die Option auf eine Eintrittskarte.


    Da steht nichts von RK! Könnte mir vorstellen, dass es der Air Berlin-Mann anbietet, der auch den Flieger nach Sevilla organisiert hat.

  • Bevor ich nen Tagesflieger für 450 Euronen buche, dann lieber den Flug von Brüssel nach Madrid und wieder zurück für 240 Euronen. Mittwoch hin und Freitag zurück. Hotel haben wir nen 3 Sterne für 65 Euronen. Doppelzimmer mit Zustellbett. Da wir zu dritt sind, also ca. 22 Euro für eine Nacht.
    Madrid wir kommen!
    Gebucht haben wir gestern alles!

  • Ja, dass am Flughafen gestreikt wird kann passieren. Deshalb steht ja auch überall, dass man möglichst nicht am Spieltag (29.3) anreisen soll, sondern schon eher (s.o., s. first-HP, s. email von first).


    Tja doof, jetzt aber erst einmal abwarten.

  • Also selbst wenn der Flughafen am 29.03 bestreigt wird denke ich nicht das es zu großen problemen kommen wird.


    Der Streik ist so lange vorher bekannt, dass sich der Flughafen auch um erstzt personal kümmern wird - selbst bei einem streik der ein paar tage vorher bekannt wird klapt das meisten ganz ok...sehe ich nicht so das große problem, obwohl natürlich ein bisschen rest risiko bleib - dies aber eher gering.

  • Also selbst wenn der Flughafen am 29.03 bestreigt wird denke ich nicht das es zu großen problemen kommen wird.


    Der Streik ist so lange vorher bekannt, dass sich der Flughafen auch um erstzt personal kümmern wird - selbst bei einem streik der ein paar tage vorher bekannt wird klapt das meisten ganz ok...sehe ich nicht so das große problem, obwohl natürlich ein bisschen rest risiko bleib - dies aber eher gering.


    Ersatzpersonal? Wo nimmt man denn mal eben so ein paar... sagen wir... Ersatz-Fluglotsen her? :rofl:

  • Das liest sich in den Berichten zum letzten Generalstreik in Madrid bezüglich Flughafen aber leicht anders. Da war 16% vom Personal anwesend und Streikbrecher werden gerne auch nochmal auf dem Weg zur Arbeit überzeugt es sich anders zu überlegen. Ich würde es mir jedenfalls 96 Mal überlegen dieses Risiko einzugehen.


    EDIT: Die 16% waren mit den Gewerkschaften vereinbart.

  • Hat jemand eine Ahnung ob es überhaupt Karten im freien Verkauf für Mitglieder geben wird? Bei den vielen Tagesflieger die es wahrscheinlich geben wird? Wieviele Leute passen den ungefähr in so einen Flieger rein? Dann könnte man ja mal ganz grob eine Hochrechnung durchführen.