Viertelfinale Anreise und Co

  • Inzwischen haben wir als Reisebüro auch mal sämtliche Möglichkeiten durchkalkuliert, um evtl. zu sehen wo es Abzocke ist bzw. um selbst etwas anzubieten. Der Vergleich des Fluges mit München - Marseille und Hannover - Madrid ist wirklich nicht sonderlich toll. Der Flieger kostet pro Stunde die er irgendwo rumsteht richtig Kohle (weit im 5-stelligen Bereich) und da keiner das Risiko tragen will am Donnerstag in Madrid zu starten oder zu landen, steht er dort ewig rum, wird teuer etc.! 596,- € inkl. Ticket ist vll. etwas zu hoch - aber mit 550,- € muss man da leider schon rechnen (aber das ist dann vermutlich die Gewinnspanne).


    Viel schlimmer finde ich persönlich die Bustour mit 249,- €. Zwar kenne ich genaue Buspreise derzeit noch nicht, habe aber eine Vermutung (aus Erfahrung) wie hoch der sein wird und kann deswegen ein wenig rum rechnen. Somit komme ich beim Bus auf ca. 140,- € pro Person + Ticket (ca. 40 € - vermutlich) und bin dann bei 180,- €, darf nicht einmal Alkohol trinken bis zur spanischen Grenze und darf als U18 Fahrer nicht mal mit - und das in den Ferien wo Schüler gerne mitmöchten, aber die Kohle halt nicht haben. Den Preis finde ich also etwas heftig, weshalb wir auch schon überlegt haben eine dementsprechend (viel günstigere) Bustour anzubieten!

  • Den Preis finde ich also etwas heftig, weshalb wir auch schon überlegt haben eine dementsprechend (viel günstigere) Bustour anzubieten!


    Und ist diese Überlegung noch aktuell? Für mich kommt trotz der Strapazen preislich nur die Bronze-Tour infrage. Wenn da jemand was Günstigeres anbietet, wäre das natürlich was.

  • Derzeit noch offen - in ca. 12 Stunden weiss ich mehr und wenn dann wird es sicher jeder mitbekommen, für den es auch interessant ist...!

  • Was ich mich aber noch frage... braucht es wirklich RK-Ausweis und Vollmacht oder reicht letzteres auch? Hab ja vor Ort noch genug Kontakte die für mich die Karte besorgen können, mein Ausweis liegt aber hier in Züri und hab jetzt keine Lust, den morgen per Post nach H zu schicken.


    Im RK-Forum hat ein User quasi die gleiche Frage gestellt, Antwort dort von El Toro:


    Zitat

    Kopiere ihn [den RK-Ausweis, Anm. d. Users Denyo96] doch und schick ihn mit der Vollmacht raus...

  • @ Tobias: Meinst Du, dass die Rote Kurve 2.000 Karten bekommt?
    Denke wohl eher deutlich weniger oder?
    Wenn es insgesamt 2.700 Karten sind, gehen sicher schonmal gut 700 für die ganzen Bronze/Silber/Gold/Terminal1/Fanladen Touren weg, dazu Sponsorenkarten und dann werden sicher über 96 noch mehr Karten als über die Rote Kurve verkauft oder?

    • Offizieller Beitrag

    @ REDROLAND96


    Die Frage dabei ist, ob über 96 überhaupt Karten verkauft werden. Den Erfahrungen der letzten Spiele nach gehe ich da einfach mal von aus, dass dies nicht so sein wird. Das Busangebot vom First dürfte max. drei Busladungen einbringen plus Terminal 1, mit den Flugreisen vom First kommen vllt. nochmal drei bis fünf Flieger dazu. Demnach komme ich auf rund 750 bis 1050 Karten, die über diesem Wege verkauft werden.

  • also ich glaube kaum das 96 die karten nicht auch selber verkauft. Damit würde man einer großen anzahl von fans vor den kopf stoßen

  • Ich habe heute morgen noch einmal die easyjet Hotline wegen des 7:25 Uhr Fluges von Berlin Schönefeld nach Madrid angerufen. Die Dame teilte mir mit (dabei ordentlich Akzent und scheinbar auch ein paar Schwierigkeiten mit der deutschen Sprache), dass die über den Streik wissen, aber noch keine Info hätten, dass ihre Flüge davon betroffen wären. Normalerweise wüßte man in etwa zwei Tage vorher was Sache ist und versucht dann mit den Kunden eine Lösung hinsichtlich Umbuchung zu finden, auch Flüge vorher wären dann möglich. Man wäre auch bemüht den Kunden innerhalb der nächsten Stunden nach dem evtl. ausgefallenen Flug zum Flugziel zu bekommen, es würden ja mehrere Maschinen nach Madrid rausgehen. Tendentiell hätte man mit dem frühen Flug gute Chancen. O-Ton "Beruhigen Sie sich."


    Das ist zwar keine Garantie am Donnerstag abend im Estadio Vicente Calderón zu sein, aber ich bin momentan ein Stück weit entspannter.

  • @ REDROLAND96


    Die Frage dabei ist, ob über 96 überhaupt Karten verkauft werden. Den Erfahrungen der letzten Spiele nach gehe ich da einfach mal von aus, dass dies nicht so sein wird. Das Busangebot vom First dürfte max. drei Busladungen einbringen plus Terminal 1, mit den Flugreisen vom First kommen vllt. nochmal drei bis fünf Flieger dazu. Demnach komme ich auf rund 750 bis 1050 Karten, die über diesem Wege verkauft werden.

    Kann mir irgendwie nicht vorstellen das es über 96 gar keine Karten gibt, was sollen denn z.B. DK-Besitzer oder Mitglieder machen, die keine RK Mitglieder sind?
    Ich bin Mitglied und seit ein paar Wochen auch RK-Mitglied, habe aber keine Zeit mich am Freitag um 10 Uhr da anzustellen, hoffe einfach mal das ich da Nachmittags noch Karten bekommen werde, der Individual Trip ist soweit nämlich komplett gebucht, ansonsten denke ich aber auch das man wohl vor Ort noch Karten bekommen würde.. Aber sicher ist sicher.., außerdem will ich ja in den Gästeblock und nicht zwischen irgendwelchen Spaniern sitzen..

  • Habe jetzt einen Flug für den Mittwochabend. Bin da doch ein wenig Schisser... :D


    Wir sind ja alles auch schon Mittwoch in der City. Tapas und Cerveca, Amigo?