Viertelfinale Anreise und Co

  • KLM erkennt keine E-Mailadressen als gültig an .... Onlinecheckin führt zur einzigen Option "Karten am Flughafen abholen". Ich lach mich tot.

  • KLM erkennt keine E-Mailadressen als gültig an .... Onlinecheckin führt zur einzigen Option "Karten am Flughafen abholen". Ich lach mich tot.


    KLM - einmal und nie wieder! Aufm Rückflug von Sevilla 4 Std später angekommen als geplant, keinen der gebuchten Flüge erreicht, 350€ für Umbuchungen bezahlt (später mühsam eingeklagt) und das Gepäck war ne Woche später noch nicht wieder da..
    Viel Spaß! :mundzu:


    PS: Ich würde mich verdammt früh für diese beschissenen Automaten anstellen.

  • Unser Flug am Donnerstag Zürich - Madrid 11:55 Uhr wurde von Iberia gecanceld -.- Alternativ wurde uns jetzt der Flug um 19:10 Uhr angeboten, Ankunft 21:30 Uhr... Muss da nachher erstmal anrufen, so geht das natürlich nicht :nein:

  • Danke für den Tip. Alternativ ginge auch noch der Flug Mittwoch abend, wird aber zeitlich alles etwas eng, aber hoffe mal dass sich da ne Lösung finden lässt.

  • Ich habe mal eine Frage zu dem Online Check-In. Ich habe mir bereits meine Flugtickets ausgedruckt, die sind allerdings alle nur für den Hinflug. Wann bekomme ich denn dann die für den Rückflug? Am Schalter beim Hinflug? Denn einen weiteren Code hat mir der PC nicht ausgespuckt auch wenn der Rückflug über den selben Veranstalter läuft und auch unter meiner Buchung angezeigt wird. Oder muss ich mir in Madrid am Vortag auch einen PC suchen der mir dann zig Seiten Papier ausdruckt?


    Ich habe noch nie Online Check-In gemacht.

  • Je nach Fluggesellschaft kann man nur x Stunden vor Abflug online einchecken. In deinem Fall also wohl erst, wenn du schon in Spanien bist. Bliebe also wirklich der Weg ins Internetcafé oder alternativ mit Buchungsbestätigung/Ausweis an den regulären Check-In-Schalter im Flughafen, so wie früher. Welche Fluggesellschaft ist es denn?

  • Ich habe mal eine Frage zu dem Online Check-In. Ich habe mir bereits meine Flugtickets ausgedruckt, die sind allerdings alle nur für den Hinflug. Wann bekomme ich denn dann die für den Rückflug? Am Schalter beim Hinflug? Denn einen weiteren Code hat mir der PC nicht ausgespuckt auch wenn der Rückflug über den selben Veranstalter läuft und auch unter meiner Buchung angezeigt wird. Oder muss ich mir in Madrid am Vortag auch einen PC suchen der mir dann zig Seiten Papier ausdruckt?


    Ich habe noch nie Online Check-In gemacht.


    Am Flughafen stehen überall diese Konsolen rum. Du gibst die Reservierungsnummer/Buchungsnummer am Rückflugtag in Madrid in diesen Automaten ein und der druckt dir dein Ticket für den Rückflug. Da brauchste nicht ins I-Net Cafe.

  • Es handelt sich Lufthansa und Iberia Airlines. Wie viel Zeit muss man denn dann einplanen um vorher ein Ticket zu ziehen und dann zum Schalter zu gehen wo man sein Koffer aufgibt, sprich wie viel eher vor dem Flug sollte man dann am Schalter sein?
    Das ist doch eigentlich totaler Schwachsinn, da kann man doch genau so gut mit dem Perso zum Schalter gehen und man wird bedient.


    Diese Schalter sind also dafür da um in den 24Std. vor dem Flug sein Ticket zu drucken?

  • In dem Fall solltest du tatsächlich am Flughafen die SB-Terminals nutzen können. Und dazu gibt es extra Schalter zur Gepäckaufgabe, an denen in der Regel auch deutlich kürzere Schlangen sind. Macht also schon Sinn. Eigentlich sollte auch ein Check-In via Smartphone inkl. Boarding Pass als Barcode auf dem Handy möglich sein, so du denn ein Smartphone und Internetzugang in Spanien hast.

  • Ok, danke. Ich lass mir das dann wohl als E-Mail zu kommen was ich dann über W-Lan auf dem Smartphone im Hotel auf das Handy speichern werde. Internet über Handy im Ausland ist zu teuer.

  • Unser Flug am Donnerstag Zürich - Madrid 11:55 Uhr wurde von Iberia gecanceld -.- Alternativ wurde uns jetzt der Flug um 19:10 Uhr angeboten, Ankunft 21:30 Uhr... Muss da nachher erstmal anrufen, so geht das natürlich nicht :nein:


    Wenigstens kommen die bei Dir mal mit Infos an Land.

  • Ich wollte Donnerstag früh ab Amsterdam fliegen.


    KLM sagt ich soll mich an fluege.de wenden wo ich gebucht habe, ansonsten haben sie keine Infos zum Streik und fluege.de sagt ich soll mich an KLM wenden!
    Danke für nichts!


    Im übrigen macht die Liste von Iberia mal RICHTIG Angst:


    http://grupo.iberia.com/conten…eneral%20Strike%2029M.pdf


    Allen die nach Madrid kommen viel Spass, ich kann dann wohl Donnerstag früh wieder nach Hause fahren :(

  • Da darf man nun aber auch nicht meckern. es war vorher bekannt das gestreikt wird...
    Wer dann auf den Tag bucht darf auch nicht heulen...
    Da fahr ich lieber Bus ;P

  • VM Bronko: Welcher Flug?
    Ich "fliege" am Donnertstag um 9:25 auch von Amsterdam nach Madrid weiter...KLM
    uvex: erst überlegen!!! Soll Leute geben die erst Donnerstag Zeit haben und nicht zig Std. im Bus sitzen können.