Hannover 96 - 1. FC Köln, 4:1

  • @prickel: Du sprachst davon, dass der FC in einer anderen Region spielen würde, wenn da nicht lauter Idioten das Sagen hätten. ;) Zur Realität hat sasa ja Gott sei Dank meinen subjektiven Eindruck mit objektiven Fakten belegt und damit ein HätteWenn überflüssig gemacht. Wir sind nicht erst seit 2010 oberhalb der Kölner Augenhöhe. Und die Niederlagen gegen Köln? Ja, mein Gott, die Bayern haben auch schon häufiger gegen Underdogs verloren. In 90 minuten kann 96 auch gegen den FC Sevilla gewinnen :D Und jetzt krieg Dich wieder ein.


    @LordJerry: Ich sehe das anders als Du: Ja, das war defensiv eventuell nicht wirklich gut (wobei ich nicht wüsste, wie man z.B. das erste Ding von Nova noch besser machen kann. Das war einfach ein sensationeller Save von Zieler, deswegen denke ich, den hätte er auch gegen Gomez oder Huntelaar gehabt), aber ich finde, das war offensiv dafür wieder eine reine Freude. Jemand schrieb auf einem anderen Kanal, dass er Tränen in den Augen hat, wenn er sieht wie 96 sich nach vorne kombiniert im Vergleich zu vergangenen Zeiten. Ich sehe das ähnlich und das in den letzten 20 Minuten auch gegen den deutschen Meister und über weite Strecken auch gegen Bremen, beides Mannschaften, die vor uns stehen. Das freut mich, weil es eine tolle Entwicklung ist. Die Schwäche in der Defensive ist meiner Ansicht nach ein Stück weit zu erwarten. Links sind wir außen nach wie vor schwach besetzt. In der IV hat Haggui nach dem Afrika-Cup nicht die Form der Hinrunde. Ein Lichtblick für mich gestern (wieder einmal) Cherundolo.

    Einmal editiert, zuletzt von Sujo ()

  • Ein Huntelaar oder ein Gomez macht alle vier. Das ist es, was mir Sorgen macht. Angesichts der teilweise desolaten Leistung der Defensive, kann ich wirklich keinen Grund für allzu große Zufriedenheit entdecken. Meine Güte, das war nur Köln. Eine Trümmertruppe. Pflichtsieg, wenn man höhere Ambitionen haben will. Lassen wir solche Chancen allein schon gegen Wolfsburg zu, gehen wir als Verlierer vom Platz. - Und hier wird gejubelt als hätten wir gegen Bochum den Klassenerhalt geschafft...

    Huntelaar und Gomez, die machen also alle 4 Chancen der Kölner rein und dann? Es ist doch leidig ewig und drei tage zu debattieren wer was geamcht hätte. Jedenfalls kann ich mich an sehr schöne Paraden des Kollegen Zieler gegen den Spochtfreund Gomez erinnern, also sogenannte Hochkaräter, Todsichere, 100%ige nech und dass Du die Tormaschinerie WOB hier nun als Geheimfavorit anführst hat für mich kein Gewicht, sind sie doch mit 34 Toren mal gerade ein Törchen vor den Kölnern, was sie nun nicht unbedingt viel gefährlicher daherkommen lässt! Im Übrigen haben auch wir 34 Tore, also sind wir ja mit WOB auf Augenhöhe, oder? Macht der Gegner 2, können wir 3 machen, dass ist eine ganz neue Qualität, wie man in der 2. Halbzeit gesehen hat.


    Haben wir im letzten Jahr noch von unserer Konterschnelligkeit gelebt und unserer Defensive, ist es jetzt anders. Wir kommen auch nach Rückständen zurück, dass zeugt von Stärke, Selbstvertrauen, dass zeigt dass die Mannschaft nicht sofort nach einem Rückstand umkippt. Letztes Jahr war dass so.

  • Zitat

    "Fußball ist Männersport und Tussis haben da nichts zu suchen!" - Michael Rensing über Rausch


    Aus dem Rausch Thread geklaut, passt hier aber auch hin. Möchte mich nämlich an dieser Stelle nochmal bei Tussi Rensing bedanken, dass er beim 1:0 durch Stindl feige zurück zieht anstatt sich mit allem was er hat auf den Ball zu stürzen. Was für eine Wurst!

  • @LordJerry: Ich sehe das anders als Du: Ja, das war defensiv eventuell nicht wirklich gut (wobei ich nicht wüsste, wie man z.B. das erste Ding von Nova noch besser machen kann. Das war einfach ein sensationeller Save von Zieler, deswegen denke ich, den hätte er auch gegen Gomez oder Huntelaar gehabt), aber ich finde, das war offensiv dafür wieder eine reine Freude. Jemand schrieb auf einem anderen Kanal, dass er Tränen in den Augen hat, wenn er sieht wie 96 sich nach vorne kombiniert im Vergleich zu vergangenen Zeiten. Ich sehe das ähnlich und das in den letzten 20 Minuten auch gegen den deutschen Meister und über weite Strecken auch gegen Bremen, beides Mannschaften, die vor uns stehen. Das freut mich, weil es eine tolle Entwicklung ist. Die Schwäche in der Defensive ist meiner Ansicht nach ein Stück weit zu erwarten. Links sind wir außen nach wie vor schwach besetzt. In der IV hat Haggui nach dem Afrika-Cup nicht die Form der Hinrunde. Ein Lichtblick für mich gestern (wieder einmal) Cherundolo.


    Sujo, Solbakken sagte nach dem Spiel, dass Nova an anderen Tagen 2, 3 Stück macht und er hat recht. Den ersten muss er flach schiessen und er ist drin (macht übrigens Huntelaar immer so).


    Ich habe das Gefühl, hier lassen sich einige von der Ausstrahlung unserer Mannschaft - man spürte den Siegeswillen das ganze Spiel - und dem Endergebnis blenden. Dafür besteht mE jedoch kein Anlass. Mit einer Leistung wie Sonntag werden wir die Quali für die EL verpassen.

  • Ok, überzeugt.
    Lasst uns den DFB bitten, die Punkte an Köln zu geben, die hätten schliesslich gewonnen, wenn der Nova die Dinger wie quasi immer gemacht hätte. Wir haben den Sieg einfach nicht verdient! Das muss man einfach auch mal aussprechen dürfen!


    Die Kölner waren einfach besser, und nur weil sie das Tor nicht getroffen haben, kann man denen doch nicht einfach den Sieg wegnehmen.
    Wo kommwa denn da hin, wenn am Ende die tatsächlichen und nicht die eigentlich getroffenen Tore zählen.


    Jetzt müssen wir nur noch die Kölner Fans in ihrem eigenen Forum davon überzeugen, dass der Nova die Buden eigentlich gemacht hat.
    Und dass er echt ein Superschütze ist.

  • Och Jerry, ist doch immer das Gleiche. Wenn der Gegner seine Chancen nutzt blabla. Dann musst du aber auch unsere nicht genutzten Chancen gegenrechnen (und mir ist es in dem Fall egal ob Moa den Pass um einen halben Meter verpasst oder Novakovic das leere Tor um einen, ich weiß du siehst das anders).


    Mal ernsthaft, wie viele wirklich schwache Auftritte hatte die Mannschaft diese Saison? Mir fallen spontan 2*Mainz (Pokal und Hinspiel), 2*Augsburg und Lüttich (Gruppenphase auswärts) ein, kann sein, dass es noch 2-3 mehr gab, die habe ich aber verdrängt. Ansonsten waren da viele wirklich gute und der Rest anständige Spiele ( bzw. eine HZ gut, eine schlecht) bei. Sprich von 40 Spielen waren 5 schlecht, da hatten die Bayern oder Dortmund auch nicht weniger!


    Und wenn die Mannschaft auch ein schlechtes Spiel (keine Ahnung ob das gegen Köln eins war, konnte es nicht sehen) 4:1 gewinnt lasse ich mich da gerne blenden so lange die Verantwortlichen die Fehler erkennen und abstellen.

  • @prickelpit: Wieso müssen wir die Kölner Fans überzeugen ? Wenn die das selbst nicht merken, hat der FC den Sieg auch nicht verdient :sauer: .
    An der Diskussion um verdient/unverdient will ich mich hier nicht ernsthaft beteiligen, dem Schlussatz von Lord Jerry aber insoweit beipflichten, dass die Defensivleistung ausbaufähig ist.

    Einmal editiert, zuletzt von 4no1 ()

  • Jo, die Kölner Fans hacken auf dem Nova recht ausgiebig rum und wissen, dass er mittlerweile ein Chancentod ist.
    Insofern überrascht es sie nicht, dass er das leere Tor nicht trifft. Irgendwo ind er Presse stand auch wohl, er träfe einen Flugzeugträger von der Kaimauer aus nicht.


    Natürlich hat die Abwehr Sachen zugelassen, die nicht sein müssen.
    Aber diese apokalyptische Gebettel um eine Niederlage ist unsäglich albern.
    Fakt ist, dass wir mehr Tore gemacht haben als die Kölner.


    Wie 96 gegen einen stärkeren Gegner spielt, kann man nur sehr begrenzt aus einem Spiel gegen Köln ableiten.

  • Jetzt erst, meinste?


    @LordJerry: Und ich bleibe dabei, daß Huntelaar am Sonntag nicht einmal eine einzige Torchance gegen uns gehabt hätte, sondern von Haggui komplett aus dem Spiel genommen worden wäre und somit auch nicht öfter hätte treffen können als Novakovic.

  • @prickelpit: Letzterem stimme ich mit Blick darauf, dass die Abwehrleistung gg. ein eigentlich stärkeres Lüttich (im Vergleich zu Köln stärker) im Rückspiel für meine Begriffe sehr gut war, zu.

  • Ich glaube ja, Huntelaar wärew gar nicht gegen uns aufgelaufen, weil er sich definitiv beim Aufwärmen verletzt hätte.

  • Die Defizite anzusprechen, ist nicht nur legitim, sondern gut und wichtig.
    Über irgendwas müssen wir ja hier reden. :)


    Jede Schlussfolgerung daraus für andere Spiele ist vorsichtig zu betrachten, vor allem, wenn man die entgangegen Chancen irgendwelcher Taubenzüchter mit in die Rechnung einbezieht. Dann wird's hochnotpeinlich.