Finanzthread: KGaA , Stadionkosten, Kaderkosten, Erfolgsprämien und TV-Gelder

  • In Hannover gehört etwa das Stadion nicht der Stadt? Ist Arena AG nicht der Pächter? Hätte KGaA nicht eigenmächtig die Miete in 20/21 kürzen und dann verhandeln? Fragen über Fragen…

    Soll Martin jetzt Martin die Miete kürzen? Nee nee, das hat schon alles seinen Sinn für Ihn.

  • Warum vernichten? Vermehren! Und zwar sehr einfach.
    Zunächst die KGaA an Rand, sehr dicht daran, der Wertlosigkeit führen und den Wert der Anteile so stark verwässern.
    Miete pünktlich abführen und, um Sportbetrieb aufrechterhalten zu können, cashback in Form eines Darlehens gewähren.
    Der Rubel rollt, 96 rollt auch, zwar nur abwärts aber rollt.
    Martin, du Fuchs.

  • In dem Verhältnis 96 KGaA zur S&S wiederholt sich das, was sich schon zwischen KGaA und e.V. abgespielt hat.

    Das Machtmuster ist das gleiche.

    Sollten wir das Ende von Martin Kind bei 96 noch erleben, wird das genau dann thematisiert. Dann haben es alle schon immer gewusst.

  • BTW, dass ist der Auszug aus der oben genannten Bilanz 2009/2010

    Zitat


    3. Verbundene UnternehmenMutterunternehmen der Gesellschaft sind:

    Beteiligung%

    - Beteiligung Hannover 96 Sales & Service GmbH & Co. KG 74,94 % 3.747.000,00

    - Hannoverscher Sportverein von 1896 e. V. 25,06 % 1.253.000,00

    Nur ein paar Jahre später verliert der eV die letzten Anteile an der KGaA zu einem Preis, der weiter unter 1.253.000,00 Euro liegt. Oder wie Spiegel es tituliert


    Zitat

    Alle Macht für Martin Kind: Der Stammverein Hannover 96 hat auch die letzten 15,66 Prozent seiner Anteile an der ausgelagerten Profi-Abteilung an die Investorengruppe um den Vereinspräsidenten und Unternehmer verkauft. Das gab der Bundesligist während der Jahreshauptversammlung bekannt.


    Ach, für mich ist der Tag wieder gelaufen ohne richtig anzufangen. Der Kaffee ist schon wieder kalt #KMW

  • Dennoch verstehe Ich eines nicht, wenn im Aufsichtsrat der KGaA Vertreter des eV sitzen und ihre Aufgabe auch wahrnehmen, warum hat man keine kritischen Stimmen aus dem Umfeld gehört, als Kind-Kind-Mietvertrag verlängert wurde. Warum hört man nicht aus dem Umfeld, dass es Anregungen gegeben hätte, die Mietzahlung aktuellen Anlässen anzupassen oder die Vereinbarung, im Hinblick auf den sportlichen Sturzflug gar zu ändern.

  • Dennoch verstehe Ich eines nicht, wenn im Aufsichtsrat der KGaA Vertreter des eV sitzen und ihre Aufgabe auch wahrnehmen, warum hat man keine kritischen Stimmen aus dem Umfeld gehört, als Kind-Kind-Mietvertrag verlängert wurde. Warum hört man nicht aus dem Umfeld, dass es Anregungen gegeben hätte, die Mietzahlung aktuellen Anlässen anzupassen oder die Vereinbarung, im Hinblick auf den sportlichen Sturzflug gar zu ändern.

    Ja, es geht um einen Vertrag zwischen der KGaA und der Arena.
    Aver: Verwechselst Du bei Deiner Frage den Aufsichtsrat der KGaA mit dem Aufsichtsrat der Management GmbH? Denn ersterer, also der Aufsichtsrat der KGaA, ist (solange Martin Kind noch GF der KGaA ist), nur ein Abnickgremium. Zusätzlich gilt dort Vertraulichkeit. Selbst wenn es bei einer Sitzung Thema gewesen wäre, dürften Ralf Nestler und Sebastian Kramer als Vertreter von Hannover 96 e.V. nicht darüber sprechen. Und wenn ich richtig erinnere, haben sie da nicht mal Stimmrecht.

  • Außer HDI, Conti, VWN, AOK, Gilde und Vilsa haben wir auch keinerlei namhafte (Banden)Sponsoren mehr, oder? HvH kennt man ja auch nur dank 96.

  • HvH kennt man ja auch nur dank 96.

    jo, selbst mir , der ja nun ein bischen mit bau zu tun hat, kannte die nicht.

    in einer Quizsendung hätte ich auf die frage, wer HvH ist wahrscheinlich geantwortet: ein deutscher Rapper.

    warum? ganz einfach... 50 cent, ne... und HvH hört sich an wie Hälfte von Hundert