Finanzthread: KGaA , Stadionkosten, Kaderkosten, Erfolgsprämien und TV-Gelder

  • Mit Kurzvideos kennen wir uns ja aus.


    Auf Grund so eines KURZvideos wurde doch seinerzeit Franca verpflichtet, oder?:grübel:

  • Suchergebnis – Bundesanzeiger


    Jahresabschluss der S&S 2019/2020 wurde am Freitag beim Bundesanzeiger veröffentlicht.

    Unter V. Sonstige Angaben 4. Angaben über den Anteilsbesitz an verbundenen Unternehmen ist der Verlust von über 9,1 Millionen Euro der KGaA für 2019/2020 (noch nicht veröffentlicht) ersichtlich.

    Einmal editiert, zuletzt von N10ner ()

  • Den Bundesanzeiger kann nicht mit der direkten Seite verlinkt werden. Man muss immer über die Homepage gehen und dann den Suchbegriff eingeben .

  • Zitat

    Im Berichtsjahr haben die Umsätze aus Provisionen und Ticketing lediglich 44,4% des Vorjahresniveaus erreicht. Diese Entwicklung geht mit dem Lockdown im März und April 2020, dem sportlichen Misserfolg der Lizenzspielermannschaft in der ersten Saisonhälfte und dem deutlich zurückhaltenden Kaufverhalten der Menschen einher.

    Zitat


    Der Umsatz des Handelsgeschäfts bewegte sich im Vergleich zum Vorjahr bei erzielten 82,1 %. Der Rückgang begründet sich ebenfalls mit dem sportlichen Misserfolg der 1. Saisonhälfte und dem Lockdown, der zumindest den Direktverkauf in den Fanshops durch deren Schließung massiv einschränkte. Dennoch fiel der Einbruch nicht so dramatisch aus wie befürchtet, was mit einer attraktiveren Produktpalette und dem zum 01. Juli 2019 vollzogenen Ausrüsterwechsel zum italienischen Anbieter MACRON zusammenhängen kann. Letzteres ist jedoch eher eine Einschätzung, da durch einen Ausrüsterwechsel immer auch eine gewisse Neugier beim Konsumenten geweckt wird.

    Zitat

    Die langjährige Beobachtung des Marktumfeldes hat gezeigt, dass die Menschen in Stadt und Region ihren Zuspruch wesentlich mit der Leistung und dem sportlichem Wirken der Lizenzspielermannschaft verbinden, dieses aber nicht zwangsläufig von der Spielklasse abhängig machen. Daher ist es kurz- und mittelfristig wichtig, die Menschen wieder für HANNOVER 96 zu begeistern, um mittel- bis langfristig eine Steigerung der Umsätze herbeizuführen. Dazu muss neben der Stabilisierung des sportlichen Erfolges auch eine ständige Analyse der Vertriebskanäle und der gesamten Produktpalette auf Marktkonformität erfolgen. Gleichzeitig muss HANNOVER 96 jedoch auch einkalkulieren, dass die Käufer sich möglicherweise noch eine Weile in Zurückhaltung üben, da die wirtschaftlichen Folgen für die Privatwirtschaft derzeitig nur geschätzt und prognostiziert werden können.

    :herz::herz::herz:


    Zitat

    Aus eigenen liquiden Mitteln sowie durch die Ausschüttung von T€ 3.000 wurde eine Kapitalerhöhung bei der Hannover 96 GmbH & Co KGaA in Höhe von T€ 10.000 vorgenommen sowie finanzielle Verpflichtungen in Höhe von insgesamt T€ 95 getilgt. Demgegenüber wurden der Gesellschaft Darlehen in Höhe von insgesamt T€ 8.000 gewährt.

    :verwirrt:

  • Zitat

    Die langjährige Beobachtung des Marktumfeldes hat gezeigt, dass die Menschen in Stadt und Region ihren Zuspruch wesentlich mit der Leistung und dem sportlichem Wirken der Lizenzspielermannschaft verbinden, dieses aber nicht zwangsläufig von der Spielklasse abhängig machen. Daher ist es kurz- und mittelfristig wichtig, die Menschen wieder für HANNOVER 96 zu begeistern, um mittel- bis langfristig eine Steigerung der Umsätze herbeizuführen. Dazu muss neben der Stabilisierung des sportlichen Erfolges auch eine ständige Analyse der Vertriebskanäle und der gesamten Produktpalette auf Marktkonformität erfolgen. Gleichzeitig muss HANNOVER 96 jedoch auch einkalkulieren, dass die Käufer sich möglicherweise noch eine Weile in Zurückhaltung üben, da die wirtschaftlichen Folgen für die Privatwirtschaft derzeitig nur geschätzt und prognostiziert werden können.

    :herz::herz::herz:


    Da geht einem echt das Herz auf! :herz:

  • Gestern wurde der Jahresabschluss der KGaA für 2019/2020 (1. Saison in 2. BL nach dem zweiten Abstieg) beim Bundesanzeiger veröffentlicht.


    -Umsatzerlöse sind mehr als 50% zurückgegangen

    -Personalkosten auch fast 50% weniger

    -Verbindlichkeiten ggü. verbundenen Unternehmen fast 7,5 Mio. weniger (Darlehensrückzahlungen an die S&S?)

  • Ich möchte an dieser Stelle mal auf die Ausführungen "bei uns" drüben im offiziellen Forum hinweisen: Klick zum anderen Forum. Ggf. auch die Folgebeiträge beachten, dann wird das Bild noch ein wenig runder.


    Dort wurde sich die Mühe gemacht und sich durch die letzten Geschäftsberichte der Kontruktgesellschaften gewühlt. Geht zwar vorrangig um die erste Zweitligasaison nach dem neuerlichen Abstieg, aber zumindest die Verlängerung des Arena-Mietvertrags bis zum Ende der Pacht mitten in der Coronazeit finde ich sehr bemerkenswert. Besonders wenn man sich das Volumen im Vergleich zu ähnlichen Arenen anschaut. Aber lest bei Interesse gerne selbst.

  • Zitat

    es ist unübersehbar, daß Kind und Rossmann kein Interesse haben, mit eigenem Risikokapital das Ruder des andauernden sportlichen Abstiegs herumzureißen

    Tiburon

    zunächst ein fettes Dankenschön für soviel Aufwand. Aber so was (Zitat oben) kannst Du doch nicht bringen, das hält keine KINDerwelt aus.

  • Danke, aber so aufwendig war das Verlinken gar nicht. Ich reiche das Dankeschön aber gerne an den fleißigen User st2 weiter. ;) Ich hätte es vermutlich auch gar nicht ausgehalten, mich durch die Unterlagen zu kämpfen, ohne das mir die Zornesröte ins Gesicht gestiegen wäre. Wobei näher kommen die Roten einem Aufstieg dann wohl aktuell auch nicht.

  • Dazu passend der Hoeneß Uli (siehe Pressebereich):

    Zitat

    Am 96-Beispiel erklärte Hoeneß sogar: „Wenn der Herr Kind meint, er hat vier, fünf Milliardäre, die bereit sind, jeweils ein paar Hundert Millionen Euro reinzustecken, damit er richtig investieren kann, würde ich das riskieren.“

    :kopf:

  • Ist pervers, richtig pervers, wenn diese Annahme stimmt. Der KGaA fehlen Mitteln, um Spieler zu verpflichten, weil die Verbindlichkeit gegenüber S&S bedient werden muss. Win-Kind-Win-Situation. Die Zweitklassigkeit muss sich gar nicht ändern. Warum auch?

  • Kalle: Du Ulli, die hängen uns alle wegen Katar im Nacken. Was sollen wir machen? :weinen:


    Ulli: Wir müssen ein wenig aus der Schusslinie und am besten auf einen anderen Verein lenken. :king:


    Kalle: Die wollen doch alle nicht. Was sollen wir machen? :ahnungslos:


    Ulli: Ich wüßte da jemanden… :anmachen:

  • Die Stadionmiete ist ja einfach nur wieder eine Frechheit...was ein Arschloch.

    Und er darf weiter walten und als Gönner auftreten.

  • Ich hoffe immer, dass da mal was gerichtlich Verwertbares dabei ist, was er übersehen hat. Und dann kommt die Chance, weil er bekanntlich alle Prozesse verliert. ;)

  • Hab ich gerade was überlesen?

    Was bekommt/nimmt denn die Stadt Hannover an Miete fürs Stadion (in der 2.Liga, was ja günstiger als in der ersten ist) ?