LH 1110: Frankfurt - Madrid am 29.03.2012 um 06:30 h // Findet der Flug statt?

  • Moin,


    haben den Flug LH 1110 von Frankfurt nach Madrid am 29.03.2012 um 06:30 h gebucht.


    Die Lufthansa-Hotline hat in einem heutigen Telefonat keine Prognose abgegeben, ob der oben genannte Flug startet,
    falls ein Generalstreik in Spanien stattfindet. In anderen Threads dagegen war zu lesen, dass der "frühe Flug von Frankfurt nach Madrid" gute Chancen habe, durchgeführt zu werden.


    Wer von euch hat diesen Flug auch gebucht und wie geht ihr mit der Situation um? Umbuchen, Abwarten, Stornieren?


    Wär gut, wenn jeder, der neuen Informationen zu diesem Flug hat, dies hier posten könnte.

  • Ist nicht, falls in Madrid nun wirklich gestreikt wird, eher davon auszugehen, daß das Spiel nicht an dem Tag stattfinden kann? Und wäre es dann nicht egal, ob der Flug stattfindet?

  • Meine Frage war doch, ob eher das Spiel verlegt wird, wenn gestreikt wird, oder ob es wahrscheinlicher ist, daß dann "nur" der Flug ausfällt. Mehr wollte ich doch gar nicht anmerken.

  • Wir bereiten uns auf alles vor, haben Reiserücktrittsversicherung mitgenommen und so wie ich das Telefonat von meinem Kollegen "EinSehrKaltesHerri" verstanden habe, siehts auch nicht so schlimm aus. Spanioer stehen doch eh erst um 10 auf? Da sind wir dann schon da.


    PS: Wenn man umbuchen könnte, wäre das ja für die meisten der Flug um 21Uhr am Vortag. Denke nicht dass das klappt mit allen, denke aber wir werden ankommen.

  • Greift die Reiserücktrittsversicherung hier überhaupt? Kann es mir fast nicht vorstellen.


    Wenn nicht geflogen wird, gibt es das Geld sowieso zurück. "Zusatzkosten" wie Eintrittskarte, (Eigen)anreise oder Hotel sind davon natürlich unabhängig.


    Die letzten Streiks waren ja angeblich nicht so "durschlangend".


    (Bin auch auf den Flug gebucht)

  • Ich habe heute Nachmittag mit einem Mitarbeiter von Lufthansa telefoniert. Verbindliche Infos, ob geflogen wird oder nicht, hatte er noch nicht. Aber es steht fest, dass von deren Seite auch im Falle eines Generalstreiks sämtliche betroffenen Flüge erst maximal 2 Tage, evtl auch erst am Tag selbst storniert werden. Dann gibts Geld zurück oder man könnte den Flug auf die folgenden 7 Tage verlegen. Mit Umbuchung auf Vortag ist also nicht. Ebenso wenig greift eine Reiserücktrittsversicherung bei einem Streik der Flughagengesellschaft. Wie gesagt bei Streik findet eh eine Stornierung statt und Geld gibts zurück.


    Wie wir (sind zu viert) damit umgehen wissen wir noch nicht. Wollen nun erstmal die Infos von 96 abwarten, die ja bald mal kommen sollten. Hatten Bahn, Auto usw schon durchkalkuliert, das wäre nicht nur stressig, sondern auch zeitlich überhaupt nicht machbar, sofern wir erst am Do Morgen erfahren, ob er fliegt oder nicht.


    Hat jemand ein Hotel gefunden, dass man bis kurz vorher noch stornieren kann? Das wäre ja in unseren Fällen sehr hilfreich.

  • Meine Frage war doch, ob eher das Spiel verlegt wird, wenn gestreikt wird, oder ob es wahrscheinlicher ist, daß dann "nur" der Flug ausfällt. Mehr wollte ich doch gar nicht anmerken.


    Dortmund musste auch in Piräus spielen, als dort Generalstreik war. Die UEFA scheint das nicht zu stören.

  • Ich flieg zwar von Berlin am Mittwoch, aber nen Kumpel fliegt auch mit dem Flug. Beim letzten Streik 2010 wurden ca. 60% der LH-Flüge abgewickelt. D.h. wenn es so ähnlich kommt wie beim letzten Mal, haben die "Frühflieger", falls ihr Flug nicht durchgeführt wird, gute Chancen auf nen später startenden Flug.
    Hier die Quelle:
    "Lufthansa: Die größte europäische Fluggesellschaft Lufthansa will trotz des Streiks alle Ziele in Spanien anfliegen. Etwa ein Drittel der 90 Verbindungen in fünf Städte werde voraussichtlich ausfallen müssen, sagte Sprecher Thomas Jachnow. Es werde aber keines der fünf Ziele in Spanien komplett gestrichen, sondern die Flugpläne ausgedünnt. Auf den verbleibenden Flügen würden größere Jets eingesetzt, so dass die Passagiere problemlos umgebucht werden könnten. Alle Flugreisenden müssten mit Verspätungen rechnen"


    :klatschen: Hoffe so sehr auf ganz viele 96er in Madrid :klatschen:

  • Beim letzten Streik 2010 wurden ca. 60% der LH-Flüge abgewickelt. D.h. wenn es so ähnlich kommt wie beim letzten Mal, haben die "Frühflieger", falls ihr Flug nicht durchgeführt wird, gute Chancen auf nen später startenden Flug.

    Das hört sich doch gut an....Ich bin recht zuversichtlich das wir vor 21.05 in Madrid ankommen!! 8)

  • Alter Optimist! Die Frage ist halt, ob wir wirklich auch vor 21Uhr im Stadion ankommen, nicht dass die Taxen nicht fahren...


    Aber wird schon.

  • Alter Optimist! Die Frage ist halt, ob wir wirklich auch vor 21Uhr im Stadion ankommen, nicht dass die Taxen nicht fahren...

    Immer! Daumen raus und ab dafür...der Spanier an sich ist doch freundlich..sollte nur ein Real Fan sein..


    Laut google Maps 16,3 km Fußweg, etwas weniger als 3 Maschseerunden, kann man schaffen.

    Dann wird der Major wund :kopf:

  • Laut google Maps 16,3 km Fußweg, etwas weniger als 3 Maschseerunden, kann man schaffen.

    Notfalls kann der (dann hoffentlich angekommene) Bronze-Bus nach Ausladen seiner Truppe eine Runde gen Flughafen machen. Darf dann auch 10 Euro (sofern mind. 1 gekühltes Bier serviert wird; wie ist das mittlerweile bei Lufthansa? Wird man da alkoholisch verpflegt? SAS war sehr sehr dürftig....) kosten.


    Glaub mir. Wenn das Ding um 6:30 abhebt ist das größte Problem (sofern überhaupt eines besteht) gelöst und jeder wird rechtzeitig am Stadion sein!

  • Also unser Plan B wäre (sofern der Flug rechtzeitig für ein anderweitiges Hinkommen nach Madrid, aber zu spät für ein Umbuchung auf einen vorherigen Flug, storniert wird) uns einen Mietwagen in Frankfurt zu nehmen und dann am Atlantik entlang runter zu düsen. Wir wären mind. zu viert, evtl zu sechst. Plant das hier noch jemand zufällig?

  • Bislang sieht es ja gut aus mit dem Flug.
    Fährt jemand von Hannover aus per PKW und hat zufällig auch den gleichen Rückflug am 31.03.2012 um 19.15 h von Madrid zwecks Fahrgemeinschaft? Sind zwei Leute.