Was sind eigentlich Modefans

  • In einigen Beiträgen,wird immer von Modefans gesprochen,was für Fans fallen unter die Rubrik Modefans.Wie ist eure Meinung.

  • Das sind Fans, die nur ins Stadion gehen, wenn es gut läuft für die Mannschaft, nach einem Aufstieg beispielsweise; wenn`s dagegen schlecht läuft, bleiben sie weg. Ausserdem identifizieren sie sich nicht mit dem Verein, und kennen sich wohl auch nicht sonderlich aus, was Spielernamen etc. betrifft.
    Desweiteren sind das aber auch solche Fans, die sich einfach zu einem Fan eines Vereins proklamieren, von diesem Fan zu sein gerade in Mode ist, z.B. Mitte der 90er Jahre der BvB, als die so oft Meister wurden und die CL gewonnen hatten.


    Prost :trinken:

  • Zitat

    Original von RenHoek96
    [...] kennen sich wohl auch nicht sonderlich aus, was Spielernamen etc. betrifft.


    ... und schreiben z.B. was von einem "Kaufmann".

  • Zitat

    Original von GreenDevil
    Desweiteren gibt es auch noch Leute, die sich scheuen bei Wind und Wetter ins Stadion zu gehen.


    Das sind dann Schönwetterfans. ;)

  • Wenn jemand nur zu den Topspielen kommt würde ich ihn nicht als Modefan bezeichnen.
    Modefan ist er IMO erst, wenn er dann erzählt er sei ein super 96-Fan und so.

  • Modefans sind die , die sich in Erfolgszeiten einen prolligen Fransen-Wimpel ins Rückfenster ihrer Karre hängen; dabei das Niedersachsenstadion ,obwohl aus Hannover kommend, noch nie von innen gesehen haben.:kotzen: :kotzen:

  • Zitat

    Original von menzel



    In einigen Beiträgen,wird immer von Modefans gesprochen,was für Fans fallen unter die Rubrik Modefans.Wie ist eure Meinung.


    Einige hier im Forum strapazieren diesen Begriff immer wieder um zu demonstrieren, dass sie die "wahren" Fans :engel: und damit die besseren Fans sind. Für mich absoluter Quatsch.


    Auch wenn jemand nur einmal gegen Bayern ins Stadion kommt, kann er ein 96-Fan sein...


    Jetzt werden sich wieder einige auf den Schlips getreten fühlen,
    die Diskussionen um sogenannte Modefans sind so alt, wie diese Seite... :streit:

  • Zitat

    Original von Gerrem
    die Diskussionen um sogenannte Modefans sind so alt, wie diese Seite... :streit:


    Falsch! Die Diskussion über Modefans fand auch schon in der Mailingliste statt.

  • jemand, der nur einmal gegen die unredlichen bayern kommt oder sich nur ein löbliches dreiecksfähnchen in sein kraftfahrzeug hängt, ist kein fan. fan kommt von fanatisch. fanatisch sind die wenigsten.

  • Warum habe ich dieses Thema aufgemacht ? Weil ich einige Leute mal zum nachdenken bringen wollte,diese "Modefans" einmal anders zu sehen.In meiner Nachbarschaft wohnt ein Typ,der ist verh.und hat 3Kinder,seine Frau ist seit 2Jahren arbeitslos,das bei denen das Geld knapp ist,versteht glaube ich jeder,er hat sich das Rauchen abgewöhnt,um einige Topspiele der Roten life zusehen.Er war früher fast bei jedem Spiel und das 15 jahre lang.Nun schreiben einige auf diese "Modefans" können wir verzichten.Denn möchte ich nur sagen,wie dieser Typ im Niedersachsenstadion für :96: gebrüllt hat,sind diese Leute noch mit der Trommel um die Sandkiste gelaufen.Das mag ein Einzelfall sein,aber bestimmt geht es einige genau,das sie das Geld nicht haben öfters zu den Roten zu gehen.

  • Zitat

    Original von reservoirdog
    was is IMO?
    ich bin noch nicht so lange hier das ich das kapiere.
    ein "mode" wort?


    kannste einfach überlesen. da jeder sowieso seine eigene meinung schreibt, ist es müßig, darauf ständig hinzuweisen.
    wenn man die meinung eines anderen wiedergibt, macht man das ohnehin deutlich.

  • Zitat

    Original von Blutgrätsche


    kannste einfach überlesen. da jeder sowieso seine eigene meinung schreibt, ist es müßig, darauf ständig hinzuweisen.
    wenn man die meinung eines anderen wiedergibt, macht man das ohnehin deutlich.


    Ich benutze es eigentlich nur, wenn ich mir nicht ganz sicher bin. Sonst lasse ich es weg.