30. Spieltag 2011/2012

  • Naja, in der Emotion kann sowas schon vorkommen. Wenn du einen Puls von 180 bei einer Bergetappe hast und dir eine Oma mit Rollator vor das Rad läuft, dann machst du die doch auch so rund :D

  • Ich glaub, der Subotic wollte ihm nur sagen, dass er nächstes Mal nicht selber schießen sollte...er musste ja schreien, bei DER Geräuschkulisse die der Kloppo beschworen hat vorm Spiel!


    Ansonsten, grandioses Spiel von Robben, er war für mich Man of the Match!

  • ich hasse wohl dortmund genauso wie bayern (SAV), aber wie sich hier über sowas aufgeregt wird grenzt an lächerlichkeit. hätte dortmund den elfer so geschoßen und dieser fliegende holländer wäre so auf die dortmunder pestbeule zugelaufen... würde ich die kommentare hier auch gerne sehen....


    Wäre genauso scheiße. Hat auf dem Platz nichts zu suchen, völlig egal von wem. Insofern darf man sich der Sache an sich wegen auch darüber ärgern. Oder was willst Du jetzt hören?


    Sehe ich das eigentlich richtig oder hat die ARD die Szene gestern Abend ausgespart? Ich kann mich nämlich nicht mehr dran erinnern; schon gar nicht, dass sie kommentiert wurde. Aber der Bartels ist ja als Kommentator der Zusammenfassung eh wieder abgegangen wie ein Zäpfchen. Bei jeder Torchance.


  • Wäre genauso scheiße. Hat auf dem Platz nichts zu suchen, völlig egal von wem. Insofern darf man sich der Sache an sich wegen auch darüber ärgern. Oder was willst Du jetzt hören?


    Sehe ich das eigentlich richtig oder hat die ARD die Szene gestern Abend ausgespart? Ich kann mich nämlich nicht mehr dran erinnern; schon gar nicht, dass sie kommentiert wurde. Aber der Bartels ist ja als Kommentator der Zusammenfassung eh wieder abgegangen wie ein Zäpfchen. Bei jeder Torchance.


    Nein, das siehst du falsch. In der Sportschau gestern wurde die Szene gezeigt. Der Kommentator sagte dann noch, dass Roben die "Ansprache" von Subotic gar nicht mitbekommt, weil er alles ausgeblendet hat.

  • Wäre genauso scheiße. Hat auf dem Platz nichts zu suchen, völlig egal von wem.


    Ja. Nee. Is klar. Emotionen und Fußball. Ekelhaft.


    Was tut er denn? Er sagt ihm freundlich die Meinung. Na und? Kann man vielleicht gelb wegen Unsportlichkeit für geben, mehr dann aber auch nicht. Ich persönlich begrüße es, wenn Fußballer Emotionen zeigen. Ich mag es, wenn Pinto oder Schmiedebach oder auch Diouf abgehen.


    Dass es keine Schwalbe von Robben war, haben wir in der Zeitlupe gut sehen können, Subotic nicht. Der war stinkig, weil er dachte, Robben wollte sich den Ausgleich erschummeln. Das war ein wahrscheinlich entscheidendes Spiel, da darf man ruhig mal aus sich heraus gehen. Er hat ihn ja nicht angespuckt, nicht mal berührt. Da habe ich aber schon deutlich widerlichere Dinge gesehen.

  • Das kann man ja so sehen, aber du darfst dann halt auch nicht rot fordern, wenn Robben den Subotic dann weg- oder umschubst. Was ja eine recht natürliche Reaktion darauf ist.

  • Wenn er ihn anfasst? Mhhh... schwierig. Wenn er zurückschreit, dann nicht. Wenn er ihn leicht wegschubst, würde ich beiden Gelb geben. Wenn er ihn kräftig umschubst, ist das eine Tätlichkeit, dann hätte ich Robben Rot und Subotic Gelb gegeben. Aber ist ja auch nur meine Sicht der Dinge. Ich will keinen Plastikfußball der familienfreundlich ist. Ich mag es, wenn auf den Rängen gepöbelt wird und die Spieler den Boden umpflügen, wenn nötig. Und in einem solchen Spiel darf man dann auch mal einen Gegner so anschreien in meinen Augen. Mit Gelb muss man dann natürlich rechnen.


  • Kann man vielleicht gelb wegen Unsportlichkeit für geben, mehr dann aber auch nicht.


    Du sagst es ja selber. Unsportlichkeit. Tut einfach nicht not, scheißegal, wer auf der anderen Seite steht. Emotionen kann man auch anders zeigen. Beispielsweise, indem man sich mit Weidenfeller freut.


    (Gerade erst habe ich gelernt, dass "Konfuzius sagt: Sei treu zu Deinen Freunden und gütig zu Deinen Feinden." ;))


    Ich wollte im Übrigen nichts anderes sagen, als dass ich von solchen Reaktionen generell nichts halte. Zum Thema Schwalben und Unsportlichkeiten allgemein habe ich mich vermutlich sowieso hinlänglich geäußert in den letzten siebeneinhalb Jahren.

  • Also das dass keine Schwalbe von Robben war, hat man ja wohl auch ohne Zeitlupe gesehen. So wie Weidenfeller das rausstürzt kann es da nur Elfmeter geben.

  • Sowas kann sicherlich unter Spannung mal passieren.


    Trotzdem hätte Robben ihm dafür eine rechte Gerade geben sollen und Subotic gelb sehen müssen.

  • :rofl:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wobei das von dem Bochumer schon eine Berührung und somit wohl auch Foul war. Der Robben fliegt da aber so dämlich, dass ein solches Verhalten den Strafstoß quasi aufheben sollte.


    Um mal die Brücke zum Threadthema zu schlagen:
    Im Grunde so wie die Szene gegen Dortmund, nur eben noch eine Nummer extremer. Der Gegenspieler berührt Robben, der aber ohne Probleme weiterlaufen könnte, sich aber fallen lässt wie blöd.