Dauerkarten 2012/13

  • Die aktuell verkauften Dauerkarten liegen 30 % höher als was?


    Läuft nicht noch die Wandlungsphase? Dann können ja eigentlich gar nicht mehr Dauerkarten verkauft worden sein als bisher bestanden haben, oder?

  • Höher als zum selben Zeitpunkt des letzten Jahres, nehme ich mal an. Wenn viele Rückrundendauerkartenbesitzer auch ihre Karten wandeln, dann kann man die schon im Vergleich zum letzten Jahr dazurechnen.

  • Es stellt sich für mich allerdings die Frage, ob 96 tatsächlich aus Kostengründen auf Information per Briefpost komplett verzichtet und man bei der eMail-Variante ausschließlich auf den Schneeballsystem-Effekt hofft.


    Ich habe am Freitag selber bei 96 angerufen und die Auskunft erhalten, dass dieses Jahr keine Briefe per Post verschickt werden. Begründung: Das wurde von oben so beschlossen. Beim Bestellen könnte man freundlicherweise aber auf irgendeine Reservierungsnummer verzichten, die Kundennummer wäre ausreichend.


    Immerhin gibt es am heutigen Tage sogar eine Erinnerungsmail für den illustren Kreis der eMail-Empfänger ... es steckt also durchaus ein Konzept dahinter ...

  • Aber wieso habe ich als RK-DK-Inhaber auch so eine Mail erhalten? Ich kann doch gar nicht bspw. über den Onlineshop verlängern, oder?

  • Hmm... Habe mich gerade mal in den Ticketshop eingewählt. Scheint, als könnte ich meine DK dort doch verlängern. Allerdings scheint es dort keine Berücksichtigung des 5%-Rabatts zu geben. Außerdem soll meine Verlängerungsoption angeblich bis 24.06. laufen - wie soll das funktionieren, wenn ab 21. Juni die bis dahin nicht gebuchten Karten für Blockwechsler zur Verfügung stehen?


    Komisch, das alles... :grübel:

  • Musketeer! Das Einloggen in den offiziellen Dauerkarten-Onlineshop war für RK-Blöckler schon immer möglich und auch die offiziellen Anschreiben für DK-Kunden habe ich immer erhalten. Auch bei der Wandlung für die EL-Spiele und so. Ich habe mich aber immer an den Hinweis der RK gehalten mein VK-Recht ausschließlich dort wahrzunehmen. Sicher ist sicher ;) Ich nehme mal an beim Ticketing macht man sich einfach nicht die Mühe diesen einen Block aus dem System zu nehmen.

  • Stimmt ja alles. Ich war bloß neugierig, weil ich von 96 die Erinnerungsmail zur Verlängerung bekommen habe. Interessanterweise wird darin sogar darauf hingewiesen, daß Besteller mit der 96-ec-Karte von der HanVB dort nicht buchen können - aber kein Wort von der RK...


    EDIT: EL-Karten habe ich übrigens probeweise schonmal über den 96-DK-Onlineshop bestellt. Das lief problemlos.


    EDIT2: Nein, mit DK-Onlineshop ist nicht Billetlugen gemeint.

  • Klares Zeichen von Martin:
    - Abschaffung der echten Fans. Die RK wird gemobbt und dann verboten.


    Und dann kommen die Stehplätze dran.

  • Dauerkarte im RK-Block


    Gibt es die Formulare zur Verlängerung auch im Fanladen? Hab jetzt keinen Drucker zur Hand.


  • Vielleicht schaltet es auch erst auf grün, wenn die DK bezahlt ist (in meiner Rechnung stand, dass das Geld am 1.Juli vom Konto abgebucht wird).


    Nebenbei erwähnt und vielleicht für alle interessant, die bisher den Betrag selber überwiesen haben - in der Bestellbestätigung/Rechnung steht zwar jetzt generell was von Lastschrifteinzug, aber wenn man im System 'auf Rechnung eingebucht' ist, dann muss man sich weiterhin um die Bezahlung selber kümmern.

  • Ich habe vor zehn Tagen gewandelt, aber in der Buchungsübersicht steht meine Bestellung noch auf gelb. Ist das bei Euch auch so?


    So, jetzt sind auch bei mir die 10 Tage um. Meine Bestellung steht auch noch auf gelb...

  • liegt vermutlich daran, das das Ticket noch nicht bezahlt ist, tippe ich. Der Lastschrifteinzug passiert ja erst zum 01.07.