Dauerkarten 2012/13

  • ist es normal, dass bei wandlung der dauerkarte (und gleichzeitiger bezahlung) im fanshop, online die reservierungsoption und auch sonst irgendeine bestell-info zur neuen dk nicht mehr zu sehen sind?

  • Hat schon mal jemand nachgefragt, ob eine Zahlung der Kosten der DK in zwei Raten, meinetwegen Juli und Januar möglich ist?

  • Hat schon mal jemand nachgefragt, ob eine Zahlung der Kosten der DK in zwei Raten, meinetwegen Juli und Januar möglich ist?


    Kann ich mir kaum vorstellen. Die Dauerkarten werden ja erst nach Zahlungseingang freigeschaltet bzw. verschickt.

  • Kann ich mir kaum vorstellen. Die Dauerkarten werden ja erst nach Zahlungseingang freigeschaltet bzw. verschickt.

    Ist natürlich richtig, aber es wäre sicher nicht schwierig, zum 1.1 den weiteren Zahlungseingang zu überrpüfen und die Karte dann wieder zu sperren und ggf. als Rückrundenkarte weiterzuverkaufen. Sollte sogar automatisiert möglich sein.


    Werde morgen mal bei nachfragen. Aber vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen gemacht.

  • Ist natürlich richtig, aber es wäre sicher nicht schwierig, zum 1.1 den weiteren Zahlungseingang zu überrpüfen und die Karte dann wieder zu sperren und ggf. als Rückrundenkarte weiterzuverkaufen. Sollte sogar automatisiert möglich sein.


    Werde morgen mal bei nachfragen. Aber vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen gemacht.



    Dann würden doch viel zu viele Leute nach einer schwachen Hinrunde sagen "komm das zahle ich nicht und gehe in der Rückrunde eben nicht mehr hin".
    Mit dem Kauf der Dauerkarte hat der Verein Planungssicherheit und der Käufer spart etwa 3-4 Spiele Eintritt als Dank.

  • Ich habe da mal eine Frage:


    Ich möchte mir zur nächsten Saison wieder eine Dauerkarte holen. Bis zum 31. Juli bin ich noch Schüler, ab Oktober vermutlich Student. Das würde heißen, dass ich im August und September keinen Ermäßigungsanspruch habe. Aber es sollte doch kein Problem sein, dass ich trotzdem eine ermäßigte Dauerkarte hole, oder?

  • Alles klar danke :)


    Gibt es eigentlich auch vom Alter her Ermäßigungen? Soll heißen, dass ich als 17 Jähriger auch ermäßigt bin? Denn davon steht in der Homepage glaube ich nichts.

    • Offizieller Beitrag

    Gibt es -aber nicht mehr mit 17 ;)


    Zitat

    AGB (pdf)
    Ermäßigungen für den Dauerkarten-/Einzelkartenverkauf gelten für folgende Personen: Kinder bis einschließlich zum 14.Lebensjahr, Schüler, Studenten, Auszubildende, Schwerbehinderte. Ein Nachweisdokument ist beim Zutritt zur AWD- Arena vorzulegen. Es besteht keinerlei Rückerstattungsanspruch auf den Kaufpreis.

  • Bist Du im richtigen Onlineshop eingeloggt?
    96 hat einen Ticketshop und einen Dauerkartenshop.
    Im Ticketshop sehe ich meine Einzelbestellungen (z.B. Europaleague).
    Die DK-Bestellung sehe ich da nicht. Dazu muss man sich im Dauerkartenshop einloggen.

  • So, damit ich es in dem ganzen EM-Trubel nicht vergesse, habe ich auch mal meine Dauerkarte gewandelt...


    Von mir aus, kann es los gehen :) .

  • Ich habe vor zehn Tagen gewandelt, aber in der Buchungsübersicht steht meine Bestellung noch auf gelb. Ist das bei Euch auch so?

  • Die NP schreibt heute, dass aktuell die verkauften DK 30% höher liegen und man insgesamt die 30.000 knacken könnte. Allerdings steht in dem Artikel auch, dass letzte Saison 19.000 DK im Sommer und 6.000 Rückrunden-DK verkauft wurden. Wir lagen doch aber im letzten Sommer deutlich höher... In diesem HAZ-Artikel vom 19.7.2011 wird schon von 23.500 verkauften DK berichtet. http://www.haz.de/Nachrichten/…llt-Dauerkartenrekord-auf

  • Ich habe vor zehn Tagen gewandelt, aber in der Buchungsübersicht steht meine Bestellung noch auf gelb. Ist das bei Euch auch so?


    Vielleicht schaltet es auch erst auf grün, wenn die DK bezahlt ist (in meiner Rechnung stand, dass das Geld am 1.Juli vom Konto abgebucht wird).


  • Vielleicht schaltet es auch erst auf grün, wenn die DK bezahlt ist (in meiner Rechnung stand, dass das Geld am 1.Juli vom Konto abgebucht wird).


    Bei mir ist der Balken auch noch gelb. Ich habe mit Kreditkarte bezahlt und weiß jetzt noch nicht, ob das dann diesen oder nächsten Monat erst mit drauf steht. Lassen wir uns überraschen. In jedem Fall wird es schon klappen! :engel:


    Nicht, dass es so wird, wie vor 2 Jahren, als meine Karte defekt war und die Ordner das ganze auch noch in Frage stellten, ob das überhaupt eine gültige und aktuelle DK sei... :nein: :kopf: