Atletico Madrid - Hannover 96 2-1

  • Das wird ein harter Gang, aber ich habe im Winter gesagt, mit einer Verstärkung der Mannschaft haben wir eine Chance auf das 1/4-Finale.


    Diouf ist diese unglaubliche Verstärkung geworden.


    Ich hatte mein persönliches Bukarest schon gegen Lüttich, das wir DIE rausgeschmissen, aus dem Stadion geschossen haben, das war schon Sahne.


    Und ich glaube, ein Sevilla wird es so schnell nicht wieder geben, da muss schon die CL her.


    Klar haben wir noch alles in der Hand, aber sollte es nach einem "fairen" Spiel nicht reichen, dann haben wir halt auch gegen eine starke Mannschaft verloren - aber soweit ist es ja noch nicht.

  • Wieder kurz vor Schluss verdaddelt. Das kommt mir irgendwie bekannt vor. Dieses mal kann man es aber noch korrigieren. Mein Gefühl sagt mir aber irgendwie , dass wir die Hürde Atletico leider nicht überstehen werden.


    dein manischer pessimismus geht mir langsam aber sicher auf den sack. der wahre rote hildesheimer ist halt eine andere liga als du.

  • Bitte komm nächste Woche nicht ins Stadion - Denn da brauchen wir jede schreiende Kehle und keine Pessimisten :) :lookaround:


    Weil das eine ja auch das andere ausschliesst? Bin kein Sonnenscheinfan, aber trotzdem kein gezwungener Optimist.

  • Verdammt - das 2:1 hätte nicht sein müssen und hat nicht Not getan !


    Aber egal - nächsten Donnerstag werden die weggehauen - ist sowieso viel geiler so ein Ding im Rückspiel zu Hause zu drehen und zu entscheiden !

  • Hab mal nachgesehen Atletico hat am Sonntag ähnlich wie wir ein sehr wichtiges Spiel gegen Getafe die die gleiche Punktzahl wie Madrid hat. hoffe mal das die da ordentlich Federn lassen..
    Sehe für das Rückspiel gegen Atletico Optimistisch aber für das Heimspiel gegen Galdbach habe ich ein ungutes Gefühl...

  • Ein 1:2 ist keine sicher ideale Ausgangsposition, aber es könnte schlimmere geben ...


    Hatte insgeheim eher sowas wie ein 0:4 befürchtet, und bin überrascht, dass es fast das Traumergebnis geworden wäre.


    Nur am Rande: was Diouf leistet, ist unglaublich – fantastischer Einkauf!

  • alles noch drin. bei einem 1-1 hätten wir im rückspiel nicht auf 0-0 spielen können, da eine mannschaft wie madrid immer für ein tor gut ist. das 2-1 hätte ich in der ersten halbzeit mit kusshand genommen. so kurz vor schluss ist das natürlich sehr bitter. aber wir haben noch alles in der hand.


    madrid muss auf 3 spieler verzichten, wir sind heimstark.


    zum spiel: die erste halbzeit war wirklich sehr nervös. das verhalten bei standards ist leider sehr schlecht. in der zweiten halbzeit war unsere defensive jedoch stark verbessert, das macht hoffnung.


    schmiedebach war tatsächlich - wie in den letzten spielen - sehr schwach. schlaudraff konnte wenig nach vorne machen - war aber hinten sehr stark.


    unterm strich war das ein tolles spiel, wenngleich wir bei einigen situationen natürlich glück haben.

    • Offizieller Beitrag

    @ Makrie8496


    Nein, Lobeshymnen muss man nicht loslassen. Dazu war die erste Halbzeit zu schlecht. Und ja, da war Madrid auch dominant. Man kann da durchaus von einem Klassenunterschied sprechen. Jedoch war 96 zu der Zeit auch unfassbar schlecht. Das hat man an der mangelnden Laufbereitschaft, den miesen Ballannahmen und den vielen Fehlpässen sehen können. Das war nicht nur Madrid.
    In Halbzeit 2 war 96 dann auf Augenhöhe. Hat Madrid nun zwei Gänge zurückgeschaltet oder spielte 96 einfach nur auf einem Niveau, dass ganz, ganz weit über ihrem tatsächlichen Stand?


    Nein. Alles ist falsch. Madrid war das gesamte Spiel über stark. In der ersten Hälfte waren sie so dominant, da 96 sie hat gewähren lassen. In der zweiten Halbzeit sah das dann halt anders aus, da hat 96 zu seinem Spiel und auf sein Leistungsniveau gefunden. Dementsprechend war das Duell dann auch weitestgehend auf Augenhöhe, mit leichten Vorteilen für das Heimteam.


    Das was du jedoch aus de Spielverlauf machst ist m.E. eine eindimensionale Betrachtung. Platitüden für Reporter und die Sportseiten, jedoch ab von der Realität.


  • dein manischer pessimismus geht mir langsam aber sicher auf den sack. der wahre rote hildesheimer ist halt eine andere liga als du.


    :rofl:
    Danke Rama!


    Wir haben gegen eine starke Mannschaft knapp verloren. Ist doch gut.
    Selbst wenn wir rausfliegen sollten(was wir aber nicht tun) wäre ich stolz.
    Ab nächste Woche drückt uns ganz Deutschland die Daumen.


  • In der 2.Halbzeit sehen wir besser aus, aber Madrid noch immer mit viel zu viel Chancen.
    Wir haben nur eine Gr0ßchance durch Diouf (oder habe ich was vergessen?).

    Rausch hatte noch eine gute bis sehr gute Möglichkeit!

  • schlecht geschissen?


    Ich fand die heute deutlich schlimmer als Sevilla. Für jeden Scheiß Elfmeter oder Freistoß fordern, dazu ihr geleckter Trainer den ich längst auf die Tribüne befördert hätte. Dann kommt noch unser WOB-Liebling hinein und springt erstmal in Cherundolo rein, hat aber - natürlich - nichts getan. Die haben nächste Woche ein schönes 1:0 in der Nachspielzeit verdient, durch einen unberechtigten Elfmeter und anschließenden Lupfer von Schlaudraff.


    So!

  • Egal ! :besserwisser:


    Respekt vor unserer Mannschaft ! :respekt:


    Respekt vor unsseren Fans, die da waren / sind ! :respekt:


    Und sonst: Aufwachen ! Nächsten Donnerstag ist immer noch ALLES möglich ! Und: Es geht nicht um den Stadtpokal (kennt den überhaupt noch jmd.?) ... es geht immer noch um's Halbfinale in Europas Liga !!! :daumen:


    :klatschen::klatschen::klatschen:

  • Ich bin stolz auf unser Team und ich befasse mich nicht, wie DaPferd, mit einem Ausscheiden! Das Stadion wird beben, ich bin da, was bedeutet Hannover mit einem "Stammspieler" und Madrid ohne 3 "Stammspieler" und so wird es kommen, 3:1 für die 96er.


    Einloggen...


  • Das Spiel war aus meiner Sicht auch eindimensional. Platitüden finde ich in meinen Aussagen nicht.


    Das Spiel hätte locker auch 1:4 ausgehen können. wie es auch andere hier schrieben.Aber dennoch wird hier jeder angemotzt der nicht der Meinung sei, Madrid wird nächste Woche komplett anders spielen. Das haben Sie gegen Istanbul auch nicht. Sorry wenn ich eure aufbauenden Kommentare hier unterbreche, aber man muss auch mal realistisch bleiben und nicht sofort in der ersten EuropaLeague Saison so arrogant daherkommen, und meinen man fegt jeden Gegner aus dem Stadion.


    Sich über Bayern aufregen, dass die nach Jahrzehnten des internationalen Erfolgs arrogant seien, aber in der eigenen ersten Saison sich bereits als gesicherter Finalist sehen. Leider muss ich in vielen Foren, wie die von Köln oder Transfermarkt immer häufiger von eben dieser Arroganz lesen. Sowas habe ich vor gerade mal einem Jahr nirgends gelesen. Im Gegenteil. Also ab und an mal ein wenig mehr Demut bitte.