Überbuchte Flüge aus Madrid

  • Offenbar sind mehrere Hannoveraner davon betroffen gewesen (s.o.) von unserer ursprünlichen Maschine waren es mit mir sechs. Heute hätte ich ab 8.00 Uhr arbeiten müssen. Ich weiß nicht wohin sonst mit dem Thema, falls sich hier betroffene angesprochen fühlen und ein Interesse an einer "Sammelklage" haben bitte PN! Danke!

  • Meine restliche Reisegruppe wollte ja lieber die Sonne genießen vor Ort. Die Plätze waren trotzdem belegt trotz Check-ins am Tag zuvor.


    Airline: KLM
    Flug: Sa. 13 Uhr nach Amsterdam


    Wie läuft das eigentlich ab? Kommt man dann beim Boarding nicht rein? Oder wird man gleich am Check-in abgewiesen?

  • Beim Check-in sagte mir die Dame, der Flug sei überbucht. Das eigentliche Nein kam beim Boarding, dann sind wir zum Iberia-Schalter, standen ewig an, dort hat man uns nur zu einem anderen Schalter geschickt, dort standen wir wieder an, am zweiten Schalter haben wir den Hotel-Voucher bekommen, eine Kreditkarte, mit der wir an einem Automaten 250,00 Euro abheben konnten, dann hat uns ein Hotelbus ins Hotel gebracht, wir bekamen ein Abendessen mit Getränken und ein Frühstück.


    Trotzdem ist das Kacke, denn wenn die Spanier eher reagiert hätten wären wir mit einer halbvollen Maschine nach Düsseldorf geflogen und von dort per Bahn nach Frankfurt.


    Für mich ist der Verdienstausfall ärgerlich, deshalb werde ich etwas unternehmen!

  • Vielleicht war kein platznmehr fürs Fahrrad. Das wurde schon beim Pub abgewiesen und müsste draußen bleiben...