Schalke -Hannover 3:0

  • Ganz ehrlich... Mann kann velieren, aber nicht so! Das war in meinen Augen Arbeitsverweigerung. Das Spiel wurde einfach hergeschenkt. Und das darf und muss man kritisieren.

  • 96 hat heute praktisch nicht stattgefunden. Vorne ungefährlich, hinten blöd ausgesehen, im Mittelfeld ohne Präsenz. Ja, das war sicher so.
    Aber solche Leistungen haben wir auch in der letzten Saison erlebt - und wir sind nicht daran gestorben.


    Ich möchte nur am Rande daran erinnern, dass es am Mittwoch(!) in einem wichtigen Spiel gegen Wob geht. Sollte die Konzentration von vornherein darauf gelegt worden sein, kann ich das durchaus nachvollziehen.

  • Mittwoch werden wir sicher eine anders auftretende Mannschaft sehen. Nach der Leistung heute hat man sich selber unter Druck gesetzt.

  • Sorry, was war das denn???!!! In 90 minuten nicht eine richtige Torchance :erstaunt:


    Sofort vergessen dieses Spiel und abhaken :sauer:


    P.S. Es gibt bei jedem Spiel einen Tui Man of the Match!!!


    Bitte wählt dieses Mal den Mann mit der Nr.12 ;) :ja:


    Ich habe vorhin zu meinem Kumpel gesagt bei zuschauen: "Ich glaube, die Jungs waren gestern auch alle beim Osterfeuer, so wie die heute spielen"!


    Ich ziehe den Hut vor allen Fans, die diese miserable Leistung Live miterleben mußten!


    Bevor jetzt wieder jemand meckert, das ich mal überlegen sollte, wo 96 mal war und ob die Ambitionen gestiegen sind. Sorry, aber die Amnbitionen sind gestiegen in Hannover, das sagen die Verantwortlichen und Spieler selber und dann darf man aber heute mit so einer Einstellung nicht auftreten...


    Boah, ich fand das so lächerlich auf Schalke heute, einstellungsmäßig gesehen :nein:

  • toco: "Wie" das Spiel verloren wurde ist hier der springende Punkt... und schalke hat vor 3 Tagen auch EL gespielt. Das kann und darf keine Ausrede sein

    Einmal editiert, zuletzt von cintros ()

  • Der springende Punkt ist die Einstellung der Mannschaft heute gewesen und die war überhaupt nicht da!!! Aber warum :grübel: :sauer:

  • Dieses Spiel hätten wir nur mit einem hohen Aufwand gewinnen können.
    Damit hätten wir dann Mittwoch locker eine Halbzeit mithalten können. Allerdings wäre es dann auch vorbei.
    Das ist keine Garantie für das Spiel gegen Wolfsburg - aber wenn sich die Jungs heute aufgerieben hätten, dann bräuchten wir am Mittwoch nicht spielen und könnten alle Ambitionen auf eine erneute EL-Teilnahme begraben.

  • Ich möchte nur am Rande daran erinnern, dass es am Mittwoch(!) in einem wichtigen Spiel gegen Wob geht. Sollte die Konzentration von vornherein darauf gelegt worden sein, kann ich das durchaus nachvollziehen.


    Möchtest du damit sagen, dass sie das Schalke-Spiel nicht so wichtig genommen haben und quasi als Regeneration diente ?
    Ich mag das jedenfalls nicht glauben.


    Für mich ist wahrscheinlicher, dass sie davon ausgegangen sind, dass Schalke nach deren Ausscheiden und aufgrund von Sperren/Verletzungen mehr oder weniger auf Augenhöhe wäre und sie sind durch die beiden jeweils zu einem unglücklichen Zeitpunkt gefallenen Tore völlig aus dem Tritt geraten. Es fehlte die geistige Frische und die Kraft sowie der unbedingte Wille, das Spiel noch für sich zu entscheiden. Man fand aber keine Mittel und schließlich muss man ja auch mal feststellen, dass Schalke mit Raul, Huntelaar, Farfan und noch so ein paar anderen Leuten sehr gut besetzt sind. Heute hatten die im Gegensatz zu unseren Spielern einen guten Tag. Dann passiert sowas und hoffentlich war das eine einmalige Sache.

  • Der springende Punkt dürfte nicht das EL-Spiel sein, davon gab's schon einige mit Glanzleistungen hinterher. Wenn mich etwas beunruhigt dann vielleicht, daß das Ausscheiden einen Knacks gegeben haben könnte, ausgerechnet jetzt vor dem entscheidenden Endspurt mit Englischer Woche als Zugabe. Ich hatte so eine Art "Flasche leer"-Spiel schon befürchtet, und es wäre nur durch einen luschigen Gegner zu vermeiden gewesen. Aber den Gefallen hat Schalke uns heute nicht getan.


    Ein paar Spieler hinken ihrer Form hinterher, das macht gewisse Sorgen für die nächsten Spiele, ebenso wie die Verletzung von Moa. Aber es ist andererseits nicht so, daß alle unsere Konkurrenten jetzt jedes ihrer Spiele gewinnen werden, und die spielen auch noch viel untereinander - also gibt es keinen Grund Panik zu schieben. Trotzdem ist das Spiel am Mittwoch natürlich sehr wichtig, und ich habe etwas mehr Sorgen als vor diesem Spieltag. Aber auch gegen Gladbach hatte ich kein gutes Gefühl, und da hat mich das getäuscht. Und selbst falls das WOB Spiel nicht gewonnen wird, sind wir noch immer im Rennen. Es kommt jetzt nur darauf an, wieder Kräfte zu sammeln und Verletzungen auszukurieren. Das Spiel am Mittwoch kommt dafür leider zu früh und wird auf dem Zahnfleisch gehend gewonnen werden müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von El-Suave ()

  • Das stimmt wohl. Die Roten wirkten wie schon gegen Atletico auch auf Schalke platt. Heute sah es zu keiner Phase so aus, dass 96 irgendwas holen könnte.

  • Das ist doch nun wirklich keine Überraschung gewesen, 96 hat ein typisches Auswärtsspiel gezeigt. Jetzt mal ehrlich, die beiden einzigen Siege in Nürnberg und Berlin waren mehr als glücklich, i.d.R. spielen die Roten auf fremden Plätzen Fußball zum Abgewöhnen.
    Wie bei allen Teams aus der oberen Tabellenhälfte wird es auch in Leverkusen ne Abreibung geben, man kann auf einen Punkt in Hamburg hoffen. Zum Glück sind's noch 3 Heimspiele. Bleibt zu hoffen, dass da der Nimbus gewahrt bleibt. Und wenn's am Ende nicht klappen sollte, kann man sich damit trösten, dass ein Verein mit dermaßen regelmäßig schlechten Auswärtsspielen in der Europa League im Grunde auch nix verloren hat. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

  • Jetzt muss ich mich doch noch mal melden.


    Eigentlich blöd, wenn ich hier nur dann meine Meinung einstelle, wenn es nicht so gut gelaufen ist, oder?


    Aber für mich ist das Forum in erster Linie eine Möglichkeit, auch mal kritische Anmerkungen einzubringen.


    Das bedingunslose Anfeuern meiner Mannschaft gehört für mich ins Stadion. Und da bin ich dabei!!!


    Ich gehe seit über über 40 Jahren zu den ROTEN und habe noch nie eine geilere Stimmung erlebt.


    Ich war bei jedem Aufstieg und auch bei jedem Abstieg dabei. Bei der Flutlichteinweihung gegen Lissabon, beim "Wunder von Wuppertal"
    (Busfahrt mit Admiral Theo, Bockwurst und Kartoffelsalat ) oder bei Spielen in der 2. Liga Nord, z. B. gegen Wanne Eikel (1.720 Zuschauer bei -17 C).


    Aber auch am dertzeitigen Team darf Kritik erlaubt sein.


    Unsere größte Schwachstelle haben wir hinten links. Mit Schulle und Panda haben wir zwei netten Kerlen Verträge gegeben, die aber beide die Seite nicht dicht halten können.
    Nur wenn Rausch hilft, gehen wir links hinten nicht völlig unter.


    Schmiedebach und Ya Konan laufen eigentlich schon die ganze Saison ihrer Form hinterher.


    Aber was solls? Super Euro-Saison gespielt. Mit dem Abstieg nichts zu tun und mit Glück und Können ist wieder ein Euro-Platz drin.


    Freue mich auf die letzten Spiele ....

  • Es geht nicht um "langsam", dafür mehr um Fußball.

    Sorry, dass ich gerade deine Antwort zum Anlass nehme, aber welche aus diesem Forum ist eigentlich auch egal:


    Doch, es geht um langsam. Für mich ist das Fakt. Ich sage bloß, was ich sehe. Ein Schulz, ein Pander oder ein Chahed werden in der Abwehr permanent überlaufen. Ein Eggimann hat allenfalls das Format für die 2. Liga. Dem Mittelfeld fehlt ein Ideengeber. Aus einer schlechten Laune heraus meckere ich nicht. Auch ich fand Europa geil. Da hatten wir lang genug drauf gewartet. Meiner Meinung nach muss nun ein Teil des erwirtschafteten Geldes sinnvoll in neue Abwehrspieler fließen. Aber was red ich. Wenn es nach euch geht, spielt Hannover im Mittelfeld mit Lala und in der Abwehr mit dem "Schrecken" Cherundolo. Ich finde es schade, dass man in diesem Forum nur das Positive herausstellen darf. So bin ich nun mal nicht gestrickt. Die Mannschaft verdient für das Bisherige meinen Respekt. Ich spreche nicht von Weltuntergang o.ä., lediglich davon, dass es gerade ein wichtiger Schritt für 96 ist, der hoffentlich nicht verkackt wird.
    Da dies ohnehin mein letzter Beitrag ist, verabschiede ich mich hiermit aus diesem "Schönwetterforum", in dem die ehrliche Meinung nicht gefragt ist.
    Aber was will man erwarten? Den zwölf bis zwanzig-Jährigen hier fehlt es an Lebenserfahrung, den anderen an Grips im Oberstübchen. Ahoi.
    Antworten erspart euch. Les ich doch nicht mehr.