Wer ist Bester Trainer aller Zeiten?

  • Puh, dit is aber ne schwere Frage: Ich denke das jeder Trainer den ich in Hannover bisher erlebt habe seine guten und schlechten Seiten hatte! Legendär werden Lorko und Ralle aufgrund ihrer Erfolge immer bleiben! Aber wer da wirklich der beste ist, ich kann es für mich nicht beantworten!

  • Ich würde auch sagen Werner Biskup,kann mich an ein Spiel erinnern,da haben die Roten in der 1.Halbzeit Schei... gespielt.Sie durften in der Halbzeit nicht in die Kabine,sondern Werner Biskup hat sie auf dem Platz richtig frisch gemacht,haben glaube ich am Ende 3:2 gewonnen.So war Werner Biskup !

    • Offizieller Beitrag

    Gegenfrage: wann ist ein Trainer ein guter Trainer?


    - Wenn er Erfolg hat (zweifellos die leichteste Antwort)
    - Wenn er die Strukturen des Vereins ausbaut, auf Jugendarbeit und Perspektiven des Vereins achtet
    - Wenn er mit einer Mannschaft wie Bayern Meister wird oder doch eher Rostock/Cottbus/Nürnberg die Klasse hält

  • Zitat

    Original von VM Bronko
    Und wer beurteilt was möglich ist?

    Ich höchst persönlich :engel::kichern:


    Ne im ernst:
    Man kann die Trainer nicht miteinander vergleichen. Dafür sind wir doch viel zu weit von Ihnen entfernt. Als Spieler geht sowas vielleicht schon eher.
    Um herauszufinden, wer der Beste ist würde es noch nicht einmal was bringen, per Zeitmaschine immer wieder zurück zu springen und vor Saisonbeginn verschiedene Trainer (gleiche Ausgangssituation) einzusetzen um nachher den Tabellenplatz zu vergleichen.

  • Ich fand die Periode mit Jürgen Wähling prägend für mein Fanbewusstsein als Roter. Der hat die Klasse 1988 mit einem sensationellen 10. Platz abgeschlossen. Und wären nicht die letzten Spiele gegen Gladbach (H) 2:4 und gegen Köln (H) 0:3 verloren gegangen, wären wir damals sogar 7. geworden.
    Nach 6 Spielen in der folgenden Saison wurde Wähling gefeuert, da 96 letzter gewesen ist (ohne Sieg); der Abstieg war nach Siemensmeyer und Saftig geebnet worden.
    Also: Wähling formte eine tolle Elf mit dem Aufstieg und anschließendem Erfolg in der Bundesliga und wurde viel zu früh nach nur 6 Spielen gefeuert.

  • Zitat

    Original von Dede
    Abgesehen von Ralle fand ich Peter Neururer auch ganz gut !


    Wähling war auch kein schlechter...


    bye
    work242

  • Es kann nur einen geben und da reihe ich mich gerne ein: Werner Biskup.


    Um keinen anderen gab es mehr Geschichten und Geschichtchen, kein anderer hat so häufig das Spielfeld umrundet, um sich das Spiel von allen Seiten anzusehen, als es die Coaching-Zonen noch nicht gab. Böse Zungen behaupten, daß er aus diesem Grund leider dem Alkohol verfallen ist...


    Zu der Geschichte mit der Halbzeitpause auf dem Rasen fällt mir noch ein, daß Biskup es begründen wollte, daß in der Kabine bei Winterwetter die Heizung viiiiel zu heiß eingestellt sei und deshalb die Jungs aus Fürsorge um eine Erkältung auf dem Platz gelassen hatte. Gegner, Spielverlauf und Ergebnis fallen mir nicht mehr ein, aber 3:2 nach Halbzeitrückstand kann durchaus sein.


    ...und Harald Juhnke soll das Idol aller Alkoholiker sein. Na dann Prost.


    Immerhin hat er es geschafft aus einem Haufen No-Names eine verschworene Truppe zu installieren, um dann am 09.06.1985 gegen Hertha BSC (2:0) aufzusteigen.

  • Branko Ivankovic :lookaround:


    Biskup war vor meiner Zeiit, deshalb könnte ich ihn nur danach beurteilen, was ich so gehört und gelesen habe. Das ist mir aber zu wenig.
    Ich würde mich für Rangnick entscheiden.

  • Also, Ivankovic war mE gar nicht so schlecht!


    Ebenfalls recht gut war Eberhard Vogel. Der hatte eben das Pech, als frischer Ossi nach Hannover zu kommen, und ist von allen Seiten offenbar verarscht worden...