96 - Freiburg 0:0

  • Die Pfiffe nach dem Ende kann ich nachvollziehen. Offensiv war das einfach unterirdisch heute. Gut, dass die Saison bald vorbei ist...

  • war ein ganz schwaches spiel von uns. ya konan nervt, er nervt nur noch. diese freistoßvariante aus bester position so zu versemmeln, dass ist schon der wahnsinn.


    freiburg hat taktisch sehr stark gespielt. schade, dass stindl die chance nicht nutzt oder pogatetz bei den kopfbällen nicht mehr glück hat.


    das mittelfeld war heute ganz schlecht. wir hätten die EL heute sicher einpacken können. tierisch ärgerlich.


    mal gucken, wie wolfsburg gegen bremen spielt. für erstere geht es ja um quasi nichts mehr.

  • Spielerisch leider ein schwacher Auftritt. Extrem viele Ungenauigkeiten und technische Mängel. Mag daran liegen, dass die Spieler im Kopf nicht mehr frisch sind.
    3 dicke Chancen im Spiel. Davon 2 nach Standards und eine nach nem abgefälschten Schuss vor die Füße von Stindl. Da wäre der Sieg nicht verdient gewesen.
    Echt schade... große Chance verpasst. Aber wirklich großen Respekt an Freiburg. Starker Auftritt von denen!

  • Ja, wirklich schwach. Die Freiburger haben mich an unsere Leistung in der letzten Saison erinnert.



    Bedenklich ist für mich, dass die letzten Spiele allesamt schwach waren.

  • Die Chancen waren da, aber irgendwie fehlte da der Überblick, Coolnes, Glück und Präzision. Jetzt wirds natürlich nochmal haarig, was die erneute Qualifikation zur EL angeht. Die Pfiffe, die auch teilweise schon während des Spiels aufkeimten, kann ich nicht verstehen. Wer Freiburg die letzten Wochen gesehen hat, der sollte wissen das die nach dem Umbruch mit Trainer und Kader keineswegs nur Laufkundschaft sind, auch wenn die nicht unbedingt den Durchschlag nach vorne entwickeln, sind sie zumindest präsent und einsatzfreudig. Gegen die hatten auch schon andere Probleme.

  • Mist. Pinto hätten wir heute gebraucht. Ein klein wenig erschreckend, dass die Mannschaft in der zweiten Hälfte so nicht mehr Druck aufbauen konnte, es ging um so viel.

  • Hm, also so katastrophal fand ich das jetzt nicht. Laufbereitschaft war da, und wenn man in den 1-2 Situationen die Überblick und die Coolness hat, um mal auf GÖFB1896 zurückzukommen, dann kann das in den Situationen auch noch was werden. Ansonsten war das ein extrem unangenehmer Gegner, der eben gerackert hat bis das Zahnfleisch blutet. Wenn wir die Leistung von heute noch ein bisschen ausbessern sehe ich aber weder gegen den FCK noch gegen Bayer 04 sonderlich schwarz.

  • Glückwunsch an Freiburg zum Klassenerhalt. Verdienter Punkt.
    Wir spielen nicht mehr so locker wie noch vor ein
    paar Monaten. Sieht alles sehr schwerfällig und nicht durchdacht aus.
    Am schlimmsten finde ich die Situationen mit Pander, Rausch und
    Schlaudraff, wo einfach kein Platz mehr ist, und es wird wieder im Mittelfeld
    über links in die Enge gespielt. Spiel breit machen ist ihnen fremd, Seite wechseln ???
    Fußballerisch ganz schwach.

  • 96 hätte zwar auch ein Tor machen können (vor allem Stindl und zweimal Pogatetz nach Ecken); aber es war erschreckend - wie auch schon letzte Woche in Hamburg - wie wenig konstruktv nach vorne gespielt wurde. Da ging ja fast gar nichts.


    Moa überhaupt nicht zu sehen. Schlaudraff untergetaucht. Ya Konan häufiger am Ball. In der ersten Halbzeit diesen jedes Mal im Dribbling verloren. In der zweiten Halbzeit aus jeder möglichen und unmöglichen Position geschossen. Rausch hatte auch wieder einen seiner dunklen Tage.


    Ich hatte wirklich gedacht, dass die Mannschaft sich zu Hause und nach einer achttägigen Pause besser und aggressiver präsentieren würde.


    Jetzt wird es um den EL-Platz richtig eng. Vermutlich wird man gegen Kaiserslautern gewinnen müssen (und zusätzlich hoffen, dass Bremen nicht in Wolfsburg gewinnt). Gewinnen müssen ist nie einfach. Da hat sich die Mannschaft eine ganz unangenehme Aufgabe gestellt. Hoffentlich hat sie die Moral und Kraft, diese zu lösen. Die letzten Spiele sahen eher nicht danach aus.

  • Freiburg hat defensiv natürlich extrem eng und gut gestanden. Dass das Spiel nicht im Vorbeigehen gewonnen wird dürfte ja klar gewesen sein. Aber warum lässt die Mannschaft nach 30 Minuten in denen Freiburg leicht zu schwimmen begann auf ein Mal nach und bringt nichts Produktives mehr nach vorne? Dass sich Freiburg dann besser eingestellt hat, dürfte klar sein, aber auch in der zweiten Halbzeit ist 96 - wenn die Pässe mal ankamen - ganz gut nach vorne gekommen... Verstehe sowas nicht.


    Schwächster Spieler für mich war heute mit Abstand Schlaudraff. Da fehlten Einsatzwillen, Laufbereitschaft, Passgenauigkeit und Übersicht. Wie kann er denn bitte nach einem Freiburger Eckball den entstehenden Konter abbrechen und zurückspielen um Freiburg alle Zeit der Welt zu geben, sich neu zu sortieren? (Nur mal als Beispiel) Ihm gehen schon seit einiger Zeit Übersicht und Schnelligkeit ab. Ich verstehe da nicht, warum er nicht mal von Slomka eine Pause kriegt. Immer darauf zu hoffen, dass ihm mal was geniales gelingt finde ich nicht wirklich sinnvoll.

  • Schön, das Carlitos den weg in die Mannschaft zurück gefunden hat. Da waren ein paar Ansätze zu sehen, die vielversprechend aussahen, bin gespannt, wie Die das beurteilen, die im Stadion waren.


    Ansonsten - naja. Pander neben der Spur, nicht erst seit heute, ich frage mich, warum die Linksfüssler nicht mal rotieren mit der rechten Seite und so mal für Verwirrung sorgen, das ist mir zu durchsichtig was da abgeht.


    Gratulation an Freiburg, das Die drinbleiben, hätte wohl keiner gedacht nach der ersten Saisonhälfte.


    Bleibt zu hoffen, das die Anderen dann noch 2 mal für uns spielen und wir den Platz nicht mehr verlieren. Quali ist zwar wieder anstrengend, aber der finanzielle Aspekt dürfte wichtig für die Weiterentwicklung der Mannschaft sein. Da muss man dann durch, man hätte es ja auch einfacher haben können, wenn man konsequenter auf des Gegners Tor gegangen wäre und Das nicht nur in diesem Spiel.


    Die Zuspiele in den gegnerischen Strafraum sind eine Schwachstelle und auch das dominate Eindringen in die Hälfte des Gegners ist nicht das Gelbe vom Ei. Schüsse aus der zweiten Reihe im bereich 20 bis 25 Meter hab ich diese Saison sehr wenig gesehen. Nur "Lang nach vorn", Das dann meist über links ist da zuwenig. Man sollte mal üben, den Gegner mehr einzuschnüren und in dessen Hälfte druckvoll schachmatt zu spielen. Vielleicht kann Carlitos da helfen, wer weiß ??

  • Das erwartet schwere Spiel.

    Er muss heißen: " Das erwartet schwache Spiel der 96er" Also hör auf hier andere User zu maßregeln, es war ein Spiel was nicht mal eine Beleidigung verdient hat, denn unser Trainer hat es nicht geschafft den Funken zu entfachen....

  • Irgendwie ist die Luft raus. Ich hoffe in Leverkusen versucht man trotzdem was zu holen (nicht so wie in den letzten Auswärtsspielen). Platz 6 würde immerhin wieder PO-Runde bedeuten.
    Schlechtester Mann heute der Sky-Kommentator. So eine Beweihräucherung der Freiburger...genauso schlimm wie letzte Woche in Hamburg.

  • Ich kann dieses Wort "Europa-League" nicht mehr hören!!!!


    Wer soo schlecht spielt, hat da nix zu suchen. Und es soll keiner kommen von wegen die Luft ist raus oder die sind platt. Den ganzen Scheiß kann man sich nicht mehr anhören! Seit 5 Spielen nix Gutes dabei gewesen.
    Ich frage mich, was einige Spieler da für eine Einstellung haben! Pander??? Schmiedebach??? Sorry, das ist höchstens noch drittligareif! Keiner war motiviert! Schaut euch Freiburg an: klar, spielerisch hatten die auch Schwächen, aber die KÄMPFEN wenigstens, weil sie ein Ziel haben!
    So langsam müssen einige mal wieder von ihrem hohen Ross runterkommen und wenn das das Ergebnis einer Euro-League-Saison ist, dann doch lieber europafrei, aber Kampf bis zum Schluss!


    So und nun können alle "Mundabputzer" und "Anti-Kritiker" gerne losschießen! Ich bin bedient!

  • Nein, das hat mir auch absolut nicht gefallen. Oft zu eigensinnig, zu langsamer Aufbau von hinten...u.s.w.! So kann man Platz 7 auch noch vergeigen. Aber ich will ja nicht meckern. Haben schon viel Spass gemacht und noch ist nicht Ende im Gelände! Attacke.

  • bin gespannt, wie Die das beurteilen, die im Stadion waren.



    Haben die mehr Augen als Du?


    Schlechtester Mann heute der Sky-Kommentator. So eine Beweihräucherung der Freiburger...genauso schlimm wie letzte Woche in Hamburg.


    Naja, für einen neutralen Zuschauer stellte sich die Leistung schon als tapferer Kampf gegen den Abstieg mit verdientem Ergebnis dar. Fand an seinen Äußerungen nichts Verwerfliches. Und selbst wenn - die Spieler werden es kaum gehört haben.