Trikots 2012/2013

  • Das Design des neuen Trikots gefällt mir sehr gut, ebenso, wie im letzten Jahr. Von mir aus hätte man gerne bei weinrot bleiben dürfen, wenn es aber nun so dunkelrot sein wird, wie die Bilder den Anschein erwecken, soll es mir auch recht sein.
    Dass ich mir das 11/12er Trikot nicht gekauft habe, obwohl es mir optisch sehr gefällt, lag daran, dass es ja bekanntermaßen erstens nicht farbecht ist und zweitens, dass es den Schweiß aufsaugt, wie ein altes Baumwolltrikot. Nicht nur, dass es davon viel schwerer wird, es sieht dann auch total bekackt aus.


    Ich hoffe, beides wird beim neuen Trikot nicht mehr der Fall sein, dann würde ich es wohl kaufen.

    Interessanter Aspekt, Eisenfuss.


    Durchgeschwitzt wurde ja aus dem bisherigen Weinrot eher ein Leberwurstbraun.


    Warum hat denn keiner bei solch Präsentationen einen Eimer Wasser dabei?


    So trüben wir doch wieder im fischen, außer das Haggui zwei rechte Socken trägt!


    Ansonsten bin ich nicht enttäuscht.

  • Ist es denn tatsächlich so eng? Mir waren sowohl die Trikots von Under Armour als auch zuletzt von Jako irgendwie zu weit geschnitten. Richtig gepasst haben zuletzt die von Diadora.


    Ja, bei mir auch. Aber ich brauche dann immer noch was für den anderen Arm.

  • Das Trikot ist relativ schlicht, aufgrund des Kragens aber nicht langweilig. Nach den ersten Beschreibungen hatte ich keine große Hoffnungen. Jetzt wo ich die ersten Bilder sehe, bin ich nicht gerade enttäuscht. Wenn es bei weinrot geblieben wäre, wäre es besser gewesen. Wenigstens geht es nicht wieder bis halb ins orange hinein. Da ich aber für diese Saison alle drei Sätze habe (ich "Kunde" konnte mich dann bei 30 € nicht wehren :lookaround: ), kommt für mich ein Kauf sowieso nicht in Frage.


    Ich sehe gerade: 70 €? Das ist bei der Qualität eine Frechheit. Ich würde gerne mal die Verkaufszahlen (auch nach Zeit sehen). Vielleicht ist es mein persönlicher und dadurch verzerrter Eindruck: Aber der sagte mir, dass die meißten Leute die letzten Jahre erst nach der ersten Preisreduzierung gekauft haben. So war es zumindest bei mir selbst (und den meißten Leuten meines Umfelds). Das vor zwei Jahren habe ich mir 2mal (einmal mit der 1) für insgesamt 65€ gekauft. Alle drei dieses Jahr für 100€, davon das erste direkt nach der Winterpause. Die Qualität fand ich zwar überraschend gut und nicht so schlecht, wie her immer gemacht, aber im Sportbetrieb noch um Welten unter Adidas.

  • Ich sehe gerade: 70 ?? Das ist bei der Qualität eine Frechheit.


    Qualitativ sollen die neuen Trikots nicht mit den alten vergleichbar sein. 70€ halte ich für sehr viel, aber mit Urteilen wie "Frechheit" würde ich abwarten, bis ich das neue Jersey in der Hand hatte.

  • Warum hat denn keiner bei solch Präsentationen einen Eimer Wasser dabei?


    :kichern: Das wäre wirklich wünschenswert: Einer der Echtleben-Investigativ-Journalisten schmuggelt eine Kübelspritze mit echtem Kunstschweißimitat in die Präsentation und simuliert "Stindl in der 85. Minute im Sevilla-Rückspiel". :kichern:


  • Qualitativ sollen die neuen Trikots nicht mit den alten vergleichbar sein. 70€ halte ich für sehr viel, aber mit Urteilen wie "Frechheit" würde ich abwarten, bis ich das neue Jersey in der Hand hatte.

    Das ist eine Behauptung, die vom Hersteller so ähnlich auch schon letztes Jahr getätigt wurde. Nachgewiesen ist das bisher nicht. Selbst wenn, die Qualität ansatzweise an die Tophersteller um Adidas heranreichen sollte. 70€ für ein Sportrikot mit enormen Preisverfall nach einem halben Jahr und begrenzter Anzahl von möglichen Kunden, halte ich für überteuert. Die Marketingtechnischen Defizite des Herstellers mal außen vorgelassen. Klar ist das eine persönliche Meinung, aber für mich ist es eine Frechheit.

  • Ich habe die Info nur von Leuten, die die Dinger in Händen gehalten haben. Kein Behauptung des Herstellers.
    Warten wir es einfach ab. Gemeckert werden kann dann immer noch - ist ja lang genug Zeit dafür...

    Einmal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • Das Trikot wirkt für mich wie gewollt aber nicht gekonnt. Zum Glück hab ich mein Trikot von dieser Saison, werde wohl so bald kein besseres finden.

  • Ich bin dafür, das Hannover 96 sagt "Wir haben nur Jako und daher koste unser Trikot 30 Euro weniger als das der Bayern."

  • Die Stutzen sind ja wohl mal scheiße. Nett gemeint, aber wenn man die so ,,bunt'' macht, dann soll Herr Slomka bitte schwarzes Schuhwerk verpflichtend anordnen.

  • Mir gefallen auch die Stutzen gut und ich freue mich über das Weiß (nur Pander sollte die Ausnahmegenehmigung bekommen, hautfarbene tragen zu dürfen, damit es nicht immer nach Thrombosestrümpfen ausschaut, als Ausgleich darf Wiese beim 1899'er wie Bremen durchsichtige Ärmel tragen).

  • Laut HAZ soll das Auswärtstrikot am 15.6. und das 3. Trikot am 15.7. vorgestellt werden. (Habe keinen Link dazu)

  • Die frischer aus als die vorherigen, das Stutzendesign kann man nur in Nahaufnahmen sehen und schön wäre es, wenn auch die langärmligen Unterhemden das gleiche rot wie die Trikots bekommen.


    Der weiße Kragen hebt sich schön ab, während das V kaum gar nicht mal stört.


    Insgesamt ist das Trikot nicht außergewöhnlich, nicht besonders chick oder pfiffig, aber auch nicht häßlich.


    User Will(Y) hat deutlich kreativere und schönere Modelle vorgestellt. Aber ist ja schließlich Geschmacksache.